15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Da fällt mir eine tatsächlich stattgefundene Anekdote ein.
    Ich stehe vor meinem früheren Geschäft Ausfallstrasse zum Flughafen Scn und zur Auffahrt BAB in St. Ingbert- West. 18 km von Homburg entfernt. Hält ein Auto aus den neuen Bundesländern und der Fahrer fragt mich, wo es hier nach Hamburg geht. Sag ich, auf die Autobahn und dann ca. 800 km nach Norden.
    Meint der Fahrer, aber Hamburg wäre doch hier ganz nah.... Dann haben sie auf die Karte geguckt und hätten sich beinahe erschossen :oops: :oops: :oops:

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

3. berwangerfj

Hallo, AB,
    Die Argumentation des Gerichtes zum Melbourne-Flug ist sehr gut nachzuvollziehen.

Beim Rhodos-Flug war wohl die Vorfreude der Vater des Fehlers, denn wie oft lesen wir was, was wir lesen wollen, was aber gar nicht da steht. Da gibt es ja so schöne Sätze mit lauter verdrehten Worten, und trotzdem liest man es richtig. Ging doch jedem von uns schon so.

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ich entschuldige mich für die peinlichen und nicht so gut formulierten posts von ir :)

es grüßt euch der peruaner, der jetzt wieder arbeiten geht und keine reise nach madrid oder madras verkauft, weil ich im 1. ausbildungsjahr in der bahn-abteilung bin

5. berwangerfj

Hallo, Peru..
    was ist "ir"?
    Auch bei der Bahn muss man achtgeben, wohin man fahren will. Neustadt/Weinstr. oder Neustadt/Waldnaab z.B.

6. Guest

Guest Guest

Wird in der Ausbildung eigentlich auch Zeichensetzung und Gross- und Kleinschreibung gelehrt? Schaden würde es jedenfalls nicht. :roll:

Weiterhin möchte ich fjs und maps Kommentaren noch hinzufügen, dass nicht jeder Kommentar bzw. Post notwendig ist. Weniger ist manchmal mehr...

7. berwangerfj

Hallo, Mahlwerk,
    Du nimmst für Dich in Anspruch, zu kommentieren, also lass andere auch kommentieren.
    Ich sauge mir das ja nicht aus den Rippen, sondern gewisse postings inspirieren einen ja geradezu.
    Und, meine postings und soweit ich auch sehen und lesen kann - die von map, sind eigentlich immer genau auf den aktuellen Fall bezogen und beinhalten vernünftige Argumente.
    Du monierst ja auch die Gross- und Kleinschreibung, Zeichensetzung usw. Hätte ich auch noch dazu schreiben können. Auch ein gutes Mahl wird nach und nach serviert. Mit Zwischenräumen. Viele Reisende in F und C tun sich da ja schon mal drüber auslassen. Genauso ist es mit dem Schreiben: Gute Gedanken, gut sortiert kommen einfach besser an. Ich würde mich ja auch im Restaurant beschweren, wenn das 3-Gänge-Menue im Eimer daherkäme. Alles zusammengeschüttet, ohne Abgrenzung von Suppe zum Pudding usw.

8. katzerl

katzerl Platinum Member

Ich habe heute, als treuer Leser der Welt und Wams, die 1. Ausgabe von "Das grosse Welt Lexikon in 21 Bänden" geschenkt bekommen.
    Natürlich kann man 20 Bände günstig dazubestellen. :wink:
    Und es wird gebeten einen beiliegenden Fragebogen auszufüllen.
    In dem Brief steht zwar Band 1 ist ein Geschenk an mich, das ich in jedem Fall behalten kann.
    Wenn ich dies nun behalte, bekomme ich nicht automatisch die restlichen 20 Bände, die ich dann natürlich bezahlen muß oder?
    Ist sicher eine blöde Frage ...

Hat das noch jemand bekommen?

9. berwangerfj

Ja, unsere Familie hat es 3 Mal bekommen. Jetzt können die Feriengäste im Lexikon lesen.
    Automatisch kann man wohl viel bekommen, muss es aber nicht bezahlen. Es kann Dir keiner was schicken und dazuschreiben, wenn Du es innerhalb von 14 Tagen nicht zurückschickst, musst Du es bezahlen. Du musst nämlich nicht. Es sei denn, Du bestellst was und dann kommt es und Du willst es nicht, dann muss man es zurückschicken. Stichwort: Fernabgabegesetz o.ä.

10. Senator96

Senator96 Platinum Member

Dann habt ihr bald schlaue Gäste: ist in der Tat so - was sie Dir schicken, kann Dir im schlechtesten Fall egal sein; im besten Fall nutzt Du es... nur bezahlen brauchst Du nicht (Ausnahmen, bzw. genauer siehe auch BGB 241a).

11. berwangerfj

Es ist nicht ungewöhnlich, in Hotels morgens eine Zeitung vorzufinden.
    Warum nicht auch in meiner kl. Pension?
    Und warum nicht auch ein Lexikon, 1. Band, Buchstabe A. hahahah?
    Ich lege ja auch ein Telefonbuch in die Zimmer und sonstige Presseerzeugnisse.
    Sieht irgendwie gut aus.
    Und sind betrieblich bedingte Ausgaben, die voll steuerlich absetzbar sind. Sogar ganz legal.

12. AntonBauer

Hast du auch Gideon-Bibeln? :mrgreen:

13. berwangerfj

14. AntonBauer

Absichtlich, oder haben sie dich noch nicht gefunden?

15. Guest

Guest Guest

Da hast du mich jetzt leider genau falsch verstanden. Mein Kommentar richtete sich ein keinster Weise gegen dich oder gegen map - im Gegenteil. Ich wollte eure Meinung bez. der Kommentare "unseres" Peruaners unterstützen. Genau auf seine (Peruaners) Posts bezog sich auch meine Ergänzung

zu euren beiden Kommentaren. Ich hoffe, dass das Missverständnis damit ausgeräumt ist und freue mich auf ein weiteres frohes Beisammensein hier. :D

16. berwangerfj

Hallo, Mahlwerk,
    ja, so kann man es auch verstehen. Wir sehen also, wie leicht und schnell man was ganz falsch verstehen kann. Daher ist es wichtig, sich genau auszudrücken. Aber als gesittete Menschen stellen wir das kurz und bündig richtig und können uns weiter an diesem schönen Forum erfreuen.
    Zum besseren Verständnis:
    bei mir läuft das Forum so nebenbei mit, ich sitze nicht den ganzen Tag am PC. Da kommen Gäste, Kunden, Anrufe usw. zum Glück dazwischen und man ist manchmal in einem anderen Film. Habe Flatrate und werde automatisch eingeloggt beim Forum. Es ist immer eine nette Unterbrechung der Arbeit mal ein neues posting zu lesen.
    In diesem Sinne einen schönen Feierabend wünscht der
    berwangerfj
    der jetzt die Reste eines Wasserschadens behebt (verfugen von Platten in der Küche)
    und am nächsten Dienstag wieder nach Mnl via Bkk fliegt. Zum 116ten Male.

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Auch bei der Bahn muss ich auf die Rechtschreibung achten.

Ich entschuldige mich und werde in Zukunft auf die Formulierung und auf die Rechtschreibung achten.

Es grüßt euch der Peruaner :D

18. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

na siehste, geht doch! :D schön so weiter machen. :wink:

19. berwangerfj

So, das ist aber eine Überraschung, nachdem ich die Platten verfugt habe. Beides tut den Augen gut. :wink: Und morgen kann ich die Wandschränke wieder aufhängen. Damit es nochmal wohnlicher aussieht. Alles wegen einer schlechten Lötstelle. Da hatte auch einer geschludert.
    Es grüsst Euch der berwangerfj!

20. Guest

Guest Guest

Krass :shock:

Diese Seite empfehlen