15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. long legs

long legs Gold Member

Wenn Namensgleichheit nun schon nicht erforderlich ist - was muss ich denn als Lieferanschrift angeben, damit die Zeitung direkt an den nächstgelegenen Altpapierkontainer geliefert wird? :mrgreen:

2. Guest

Guest Guest

Schicks doch einfach an das nächstgelegene Altersheim oder Krankenhaus;
    die freuen sich vielleicht, haben in der Regel viel Zeit aber nicht so viel Kohle.
    Es muss ja nicht Alles im Müll landen was wir nicht brauchen.

Ich hab ein paar Leuten damit eine Freude gemacht :D

3. flyjoe

flyjoe Co-Pilot

Hab heute nr. 4 bestellt, mal schauen was kommt. :lol:

4. Wimbai

Wimbai Bronze Member

Habe diese Woche einen Anruf der Welt bekommen.
    Der (freundliche) Mitarbeiter wollte mir ein neues nicht zu Kündigendes 3-Monats-Abo mit 15000 Meilen verkaufen, da mein Abo "in zehn Tagen ausläuft". Hatte jedoch schon Online ein neues bestellt.

5. long legs

long legs Gold Member

Beim Abo-Service gibt es ja auch die Option der Lieferunterbrechung mit Gutschrift der anteiligen Abogebühren. Hast das schon jemand probiert? Und was passiert dann mit den Meilen?

6. Wimbai

Wimbai Bronze Member

Lieferunterbrechung bedeutet doch wohl eine Wiederaufnahme der Lieferung nach einer bestimmten Zeit. Warum sollte mir dann der Verlag "zuviel" gezahltes Geld zurücküberweisen, daß ich dann wiederum zurücküberweisen muß wenn die Lieferung wieder aufgenommen wird.

7. long legs

long legs Gold Member

Es heisst hier wörtlich

"Lieferunterbrechung

Ich lese DIE WELT zu Hause am liebsten und wünsche eine Lieferunterbrechung. Die anteiligen Abonnementgebühren werden mir gutgeschrieben."

Siehe https://aboservice2.welt.de/lnk/welt/sv ... rvice.html

Natürlich vermute ich, dass das für das 3-Monats-Abo mit Meilengutschrift nicht gilt. Interessieren würde mich aber, ob jemand dazu Näheres weiss.

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auch dieser "Gedanke" ist hier schon einige Male diskutiert worden. Wenn ich mich recht erinnere, soll die Hotline genau diese "Lieferunterbrechung" abgelehnt haben. Müßte mit ein bißchen Suchen (oder einem kostenfreien Anruf) doch leicht zu klären sein. :mrgreen:

9. long legs

long legs Gold Member

Gesucht hatte ich schon, aber nix gefunden. Gerade habe ich es probiert und gesehen, dass mein Voip-Provider neuerdings auch deutsche 0800er Nummern mag. Das ist neu! :D

Ok, also Lieferunterbrechnung mit anteiliger Erstattung geht nicht, zumal es ja auch die Meilen gab. Nun gut, wie erwartet. Angeblich sollen die Gutscheine aber auch in Portugal einlösbar sein. Na da bin ich gespannt!

10. miles-and-points

Wovon redest Du nun?

11. long legs

long legs Gold Member

Es geht immer noch um den Link zum Urlaubsservice, den ich vorhin gepostet habe. Da gibt es neben der Option "Lieferunterbrechung" auch die Option

"Gutscheine

Ich bin auf Reisen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Südtirol, den Balearen oder Kanaren und möchte DIE WELT gegen Gutscheine im Handel beziehen."

Laut telefonischer Auskunft von vorhin sollen die Gutscheine auch in Portugal einlösbar sein. Daher habe ich sie bestellt und bin nun gespannt, ob das wirklich funktioniert.

12. miles-and-points

Axo. 8)

Ja, bei einem "normalen" Abonnement ist das wohl ebenso möglich wie die Unterbrechung.
    Laut Hotline-MA funktioniert das allerdings - leider - nicht bei "unseren Meilen-Abos". :cry:

Aber wenn es Dir dennoch gelingen sollte: poste die Erfahrungen doch bitte umgehend hier.

13. long legs

long legs Gold Member

Telefonisch hat mir die junge Dame vom Leserservice eben zugesichert, dass ich nun für die Zeit vom 17.01. bis aum Ablauf des Abos Gutscheine bekomme. Sie entschuldigte sich sogar noch dafür, dass die Umstellung erst ab dem 17.01. möglich ist.

14. mocwai

mocwai Pilot

ich hab gerade online ne Unterbrechung angegeben und Gutscheine gewählt, mal sehen, obs klappt :wink:

15. narossa

narossa Pilot

bei mir hatte es mit den Gutscheinen über das Online-Forumlar für einen Zeitraum von 6 Wochen geklappt.
    Hab zwar zuerst nen Brief erhalten mit dem Motte "vielen Dank für Ihre Spende (?!?)", dann allerdings angerufen und gemeint, ich sei zwar gutmütig aber an wen und wann ich Sprende würde ich gern selbst entscheiden, und kurz darauf dann die Gutscheine erhalten.

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Die Welt für deutsche Gefängnisse

Na, das ist ja erfreulich! Wenn ich mir die Zeitungen schon nicht nach Japan schicken lassen kann, dann werde ich ein paar deutsche Gefängnisse, Krankenhäuser, Alterheime, Kinderheime und Behindertenheime mit der Welt beliefern :roll: Die lieben Insassen werde es mir danken :lol:

ALLERDINGS hat dieses Vorgehen einen Hacken: Man bekommt ja einen Brief, wo steht, dass man bestellt hätte und Rechnung und etc... Wenn nun der Gefängnisdirektor diesen Brief vom Welt-Kundendienst erhält, dann wird er sicherlich dort anrufen und dann ist nix mit Lieferung und Meilen und so weiter... Oder habt ihr hier eine Lösung gefunden? :shock:

17. miles-and-points

Ja, klar. 8)
    Ohne "Lösung" wär's ja auch schlecht.
    Steht doch auch alles schon hier irgendwo.
    Alles völlig ohne Haken (und Ösen gibt's auch nicht). :mrgreen:

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Dann hab ich es überlesen. Bin jetzt die Postings nochmals durchgegangen und hab nichts gefunden. Könntest du so nett sein und mir zeigen, wo wir das schon diskutiert haben? Besten Dank :shock:

19. long legs

long legs Gold Member

20. aacckd

aacckd Pilot

darf ich mal hier ganz unpfiffig fragen...

diese gutscheine "zur einlösung am urlaubsort" haben doch sicherlich einen gewissen monetären gegenwert bei unseren heißgeliebten internetauktionshaus, oder :?:

Diese Seite empfehlen