15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. sachsinho

sachsinho Bronze Member

Nee dem Meilenverkäufer werf ich kein Geld in den Rachen...

2. fly4free

fly4free Gold Member

Ich hab den Tipp von einem "Täter":
    Abo-Lieferung MUSS anlaufen; dann per Kundendienst stoppen und in Gutscheine umwandeln.

Soll angeblich auch funktionieren, wenn man einen in der Zukunft liegenden Starttermin hat und kurz vor dem Start umwandelt (Hörensagen)

3. fly4free

fly4free Gold Member

War auch nicht als Kaufaufforderung gedacht, sondern als verdeckter Lösungsansatz für Lese-Spenden an dich. :mrgreen:
    Just for the Show...

4. mocwai

mocwai Pilot

ich hab Gutscheine bekommen, ohne Probleme, hab sie online bestellt :p

5. katze1234

katze1234 Silver Member

Hast du die Gutscheine Online beantragen können?

6. YVR

YVR Pilot

7. stefanm

stefanm Diamond Member

Re: Re:

bei uns funktioniert das seit jahren sehr gut - die wams hängt an der haustür, wenn mehrere parteien im haus eine wams bekommen, immer in einer extra-tüte, auf der aufgedruckt steht "diese zeitung ist für:" und dann ist mit edding der name drauf geschrieben. der erste, der am so das haus betritt oder verlässt, legt die zeitungen dann ins treppenhaus. es fehlte auch noch nie eine - aber, wahrscheinlich (wie überall auf der welt) von zusteller zu zusteller unterschiedlich ... :wink:

8. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Nicht schlecht. Und wenn das "Altpapier" erst gar nicht produziert werden soll:

9. northshore

northshore Bronze Member

Per E-Mail:

Pech gehabt. Ich versuche es nochmal mit einer neuen Adresse. :mrgreen:

10. Senator96

Senator96 Platinum Member

Irgendwie machen die wohl Stichprobenchecks, die mit der Adresse aber nicht sooo viel zu tun haben können. Habe die Welt 6 mal bestellt, 3 mal selbe Adresse, 4 mal selber Nachname. Zweimal für zwei Freunde - (anderer Name, andere Adresse, andere Stadt): es hat 5 mal geklappt, nur bei dem einen Freund, bei dem nur die Senatorkartennummer übereinstimmte, haben sie nicht gestartet.
    Eine Mail konnten sie mir nicht schicken, da ich keine E-Mail-Adresse angegeben habe; Telefon natürlich auch nicht - mein Freund behauptet, die hätten auch keinen Brief geschickt... aber da er potenzielle Werbepost nur sehr selten öffnet, gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Egal: 5 mal war auch gut...

11. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Mir haben Sie letztens auch ein Abo mit der gleichen Begründung verweigert.

Auch das Faß der Welt hat Grenzen.... :wink:

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. Einen Boden vielleicht. 8)
    Was ja auch nur zeigt, daß mit den Mitteln, die den Verlagen zur Verfügung stehen,
    durchaus festgestellt werden kann/könnte, wenn's (bestimmte) Leute übertreiben. :shock:

Die sich anschließende "Frage" ist: sind derartig generierte Meilen "mißbräuchlich"? :?:

13. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Warum? Sie können die Abo-Aufträge ja ablehnen, wenn sie diese nur in haushaltsüblichen Mengen zuteilen möchten (tun sie ja auch).

Der Versuch, ein gutes Angebot mehrfach wahrzunehmen, ist doch kein Mißbrauch.

14. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Je nach Interpretation, würde ich sagen. :wink:

Aber falls jemand Ärger hätte, würde er garantiert hier posten und jammern, und wir würden es als erste erfahren ...

15. northshore

northshore Bronze Member

Ich habe im letzten Jahr 2 Abo machen können und habe jetzt lediglich versucht nochmals
    1-2 zu generieren.

Von übertrieben kann da nicht die Rede sein :mrgreen:, missbräuchlich :?:
    Meine Leute lesen die Welt gerne. :D und das Angebot ist einfach zu gut 8)

16. miles-and-points

Im Sinne der neuen T/C von M&M - ab morgen sollen sie in Kraft treten.

17. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

2.4.8 Missbrauch
    Der Verkauf, Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte ist untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich durch Ziffer 2.4.7 gestattet ist. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Meilen oder Prämien, die Übertragung von Meilen entgegen Ziffer 2.1, der unberechtigte Erwerb von Meilen sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Meilen, Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als „Missbrauch“ bezeichnet).

Und wo steht da nun, dass man nicht mehrere Abos nacheinander bei der Welt haben kann, wenn die das machen?! Der einzige Fall der überhaupt in Frage käme wäre de unberechtigte Erwerb, aber wie soll der denn greifen? Was anderes wäre es natürlich wenn die Welt bei der Bestellung angibt nur 1x pro M&M Teilnehmer o.ä.

18. Senator96

Das machen sie ja... aber das interessiert doch M&M nicht wirklich: Du verstösst bei Mehrfach-Bestellung gegen die Springer-Regeln. Die können natürlich sagen "böser Junge, bekommst kein Abo".
    Bei einer Mehrfach-WELT-Bestellung tangieren Dich die AGB der WELT. Nicht die AGB von M&M - wobei zusätzlich noch davon auszugehen ist, dass Springer die 15000 Meilen von LH bezahlt. M&M also froh sein wird, wenn viele das Angebot annehmen. Da wird also rein gar nichts passieren...

19. miles-and-points

Die M&M-T/C sollen ja erst ab morgen gelten.
    Daß die allermeisten privaten "Mehrfach-Abonnenten" überhaupt nichts zu befürchten haben, wurde ja schon festgestellt.
    Allen anderen ("auffälligen" Kunden) sei's doch eigentlich durchaus gegönnt, wenn Verlag und FFP mal genauer hingucken.

20. Senator96

Klar: je weniger Meilen im Umlauf, desto besser für die, die viele Meilen haben... aber wo soll jemand genauer hinschauen?

Der Verlag der nur sehr sporadisch hinschaut, und eigentlich nur eingreift, wenn jemand eine zweistellige Anzahl an Abos abschliesst? Es ist technisch absolut kein Problem, einen kompletten Abgleich aller Anmeldungen mit bereits bestehenden Anmeldungen zu fahren...
    Warum machen sie dies also nicht? Weil sie intern sicher gewisse Zahlen haben, die sie erreichen wollen und so ganz hervorragend skalieren können ("wir haben heute bereits unser Soll? Dann weis die xte Anmeldung von S96 zurück!" vs. "Wir brauchen heute noch 10 Anmeldungen und hier klickt einer 10 Mal auf denselben Knopf - lass laufen")

Das FFP? Der Abonennt hat mit dem FFP KEINE Abmachung, wieviele WELT-Abos er bestellen darf. Ob der Verlag mit dem FFP ein Abkommen hat? Wen interessiert es? Im Zweifel eher nicht (wie vorhin geschrieben), wenn doch werden die sich schon einig... soll mich nicht interessieren.

Diese Seite empfehlen