15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

  1. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    heute hab ich zur Abwechslung mal ne Bestätigung bekommen für ein Abo was ich auf meine Firma abgeschlossen habe. Aber die Bestätigung kam als e-mail und nicht wie meine eigene per Post.
    Darin steht auch unter anderem:

    Sollten Sie bislang noch kein Meilenkonto bei Lufthansa Miles&More besitzen, wird das automatisch für Sie erledigt. Ihnen entstehen hiefür selbstverständlich keine Kosten. Die Gutschrift der Meilen auf Ihrem Konto oder die Ausstellung der neuen Miles&More - Karte wird in etwa vier Wochen nach Zahlungseingang erfolgen.

    Geht das trotzdem auf mein Konto? Hab es ja bei der Bestellung hinterlegt. Habt ihr auch schonmal so eine e-mail Bestätigung bekommen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Standard-Text.

    Sollte tatsächlich einmal etwas schiefgegangen (und ein neues/weiteres) Konto eingerichtet worden sein, kann man's relativ leicht wieder rückgängig machen. Also keine Aufregung: einfach in Ruhe abwarten. Es geht schon alles seinen Gang.
     
  3. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Danke. Da bin ich gleich ein bißchen beruhigter.
    Da hat mich wohl gestern einer erhört und mir gleich ein 2. Abo gestattet. :lol:
     
  4. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das ging mir bis eben auch so.....
    Am 11.1. hatte ich auf den Namen meines Bruders ein Abo gemacht, was auch problemlos lief, Zeitungen kamen und die Meilen auch :lol:
    Nachdem die Meilen gutgeschrieben waren also gleich noch ein Abo (am 23.1), dieses Mal aber auf meinen Namen und meine Adresse. Bestätigungsmail kam wie üblich sofort, das Begrüßungsschreiben leider nicht.
    Ein Anruf hat das Problemchen dann letztlich bereinigt, die Zeitung kommt ab dem 11.2. und sobald die Meilen auf meinem Konto stehen erfolgt wieder der "Redirect" ins Krankenhaus/Altersheim .... 8)
     
  5. rabatte24

    rabatte24 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    telefonisch bestellt am 2.2.08 habe mit der dame ausgemacht sie soll das altpapier erst am 28.02 liefern...

    bis heute noch keine bestätigung per post oder mail bekommen!

    ist das normal?

    sonst bestelle ich nochmal online!!
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    wart mal noch ein paar Tage, die haben es da nicht so eilig
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn Du Altpapier bestellen willst bist Du bei der Welt fehl am Platze.
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Klappt schon... mir schicken sie jede Menge von dem Zeug
     
  9. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Habe versucht das Abo für mich selbst zu abonnieren, nachden ich es letztes Jahr schon einmal hatte. Die Antwort der WELT:

    __________________________________________________________________
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zeitungen DIE WELT und WELT am SONNTAG.
    Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen können wir das gewünschte Angebot leider nicht mehr aufnehmen, da Sie es bereits bezogen haben.

    Als mögliche Alternative würden wir Ihnen folgendes Anbieten.
    Als Werber eines neuen Abonnenten der DIE WELT buchen wir Ihnen zum Dank 12.000 Prämienmeilen.

    Oder abonnieren Sie DIE WELT und WELT am SONNTAG für 37,50 ? monatlich und ein Freund oder Bekannter kann sich über eine attraktive Werbeprämie freuen.

    Gern informieren wir Sie über unsere Angebote telefonisch. Eine Übersicht über weitere Prämien finden Sie auch auf der Homepage http://aboservice2.welt.de/lnk/welt/abo/lwl.html.
    Sich selbst können sie aus Wettbewerbsgründen nicht werben. Dem neuen Leser lassen wir DIE WELT für mindestens ein Jahr noch vor dem Frühstück durch einen unserer Boten zukommen.

    Möchten Sie Freunden und Bekannten eine Freude mit der DIE WELT und WELT am SONNTAG machen oder haben Sie Fragen zum Abonnement? Gern steht Ihnen unsere Kundenbetreuung zur Verfügung. Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

    DIE WELT und WELT am SONNTAG Kundenbetreuung

    __________________________________________________________

    Sieht so aus, als würden Sie das 2. Abo nun nicht mehr akzeptieren....schade!
     
  10. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    das ist seltsam, nachdem sie den Zusatzsatz "nur einmal pro..." letztens von der Internetseite rausgenommen haben.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Frau Suzuki hat obiges Mail heute auch erhalten. Knurrrr!
     
  12. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    na da gehts wenigstens nicht nur mir so. :wink: Einfach nochmal probieren.
     
  13. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Habe die email auch bekommen.
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich gebe nie eine Mail-Adresse an :mrgreen:
     
  15. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich habe eben mit wenig Begeisterung festgestellt, dass in der Bestätigungsmail meine volle Kreditkartennummer und das Gütigkeitsdatum stehen, unverschlüsselt und im Klartext! Ich dachte, mittlerweile hätte es sich rumgesprochen, dass man alles, was man in eine Email schreibt, genauso gut per Postkarte verschicken könnte.

    Es ist also momentan dringend davon abzuraten, per Kreditkarte zu bezahlen!
     
  16. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    wie ist es wenn man per Bankeinzug zahlt? stehen dann die kompletten Bankdaten in der email? :mrgreen:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Und? Wenn du in irgendeinem windigen Lokal in Südostasien mit der Kreditkarte zahlst, kennen die auch deine Kreditkartenummer und das Gültigkeitsdatum. :roll:
     
  18. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich war aber davon ausgegangen, dass meine Daten bei der Welt etwas sicherer sind als in einem windigen Lokal in Südostasien :) (in denen ich immer bar zahle)
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Kreditkartendaten sind per se unsicher; jeder, bei dem du je gezahlt hast, kennt sie. Deswegen muss man auf seine Kreditkartendaten so weit aufpassen, dass es nicht fahrlässig ist, aber mehr auch nicht.

    Und wenn böse Abbuchungen kommen, legt man Widerspruch ein und kriegt eine neue Nummer. So isses halt.
     
  20. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    In diesem Fall kennt sie aber nicht nur der, bei dem ich damit bezahlt habe, sondern jeder, über dessen Server meine Emails laufen. Würde Karstadt deine KK-Daten nach Bezahlung ans schwarze Brett hängen, würdest du wohl kaum sagen, dass dir das nichts ausmacht, weil sie doch per se unsicher sind :D
     

Diese Seite empfehlen