15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Was ist daran clever? :shock:

Sobald man irgendetwas, irgendwo bestellt hat und dabei den "Sicherheitscode" angegeben hat, ist der ja nicht länger geheim. :roll:

Eine der merkwürdigsten Sicherheits-Totgeburten, die mir je untergekommen ist.

2. zardi

zardi Diamond Member

Hundertprozentige Sicherheit erreiche ich nicht, aber mit der Entfernung des Sicherheittscodes bin ich zumindest vor den Abstaubern (Hotels, Geschäfte, etc.) sicher, wenn ich meine Karte aus der Hand geben muss. Ich kenne den Trick vor allem aus Asien; da wird gerne Mal die Karte rumgedreht und der Code "geklaut". Karte Vorder- und Rückseite würde ich nie per Fax irgend wohin verschicken, wenn ich den Laden nicht ganz genau kenne. Und wenn jemand in Shops, die nur die Nummer ohne Code verlangen, auf Einkaufstour geht, dann hafte ich dafür ja nicht. Das lasse ich zurückgehen und mir eine neue Karte ausstellen. Die Gegenbeweislast liegt bei der Bank und über die IP lässt sich verifizieren, dass ich es nicht war. Im Endeffekt hat kein Kunde einen Schaden zu befürchten, wenn er nicht fahrlässig mit seiner Karte umgeht, Ärger und Zeitaufwand mal ausgenommen.

3. rofra

rofra Bronze Member

Die "Sicherheit" der CVN haben ja erst kürzlich WISO/Syss untersucht: Link

4. AntonBauer

Yep. Und du haftest auch nicht, wenn jemand den Code kennt (grobe Fahrlässigkeit ausgenommen).

5. benpop

benpop Silver Member

wie gut, dass wir alle beim eigentlichen Thema sind ;)

6. AntonBauer

Hast schon Recht. :mrgreen:

Aber die ganze Welt-Geschichte lässt sich halt in wenigen Worten zusammenfassen:

- beste Meilenratio (abgesehen von Meilen für 0 Cent ...) derzeit überhaupt
    - bei Springer geht's recht chaotisch zu, und das gilt für Hotline- wie Internetbestellungen
    - der Rat lautet: einfach immer wieder probieren, mit genügend Ausdauer klappt's schon (immer mal wieder)

Damit ist eigentlich schon (fast) alles gesagt ...

7. raustral

raustral Platinum Member

Ich hatte auch den "Hudel" mit den 2 Begrüßungsschreiben - 93,03 € und aus Prämienkatalog aussuchen. Es war aber kein Prämienangebot dabei. Hatte das Abo aber nicht online, sondern per Telefon bestellt. Habe also wieder angerufen und man hat mir zugesagt, dass ich eine veränderte Bestätigung mit 15.000 Meilen und 92 € erhalten werde. Nun warte ich also wieder ab ...... Das geht nun schon seit Dezember so, da hatte ich das Abo bestellt, keine Bestätigung o. ä. kam an, habe dann angerufen, sie haben das Abo nicht gefunden, neu bestellt. Dann kam eine Bestätigung für ein Vollabo - wieder angerufen und storniert. Nun kam wie gesagt die Bestätigung mit 93,03 € - also wieder storniert. Mal sehen was beim nächsten Mal passiert . :mrgreen:

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist ja echt merkwürdig.

Zu derartigen "Ausfällen" ist es bei uns (ich schwöre es!) noch nie gekommen.
    Aber ich rufe halt auch immer denselben (also quasi "unseren) "Kombianer" an.

:mrgreen:

9. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Bei mir kam eine Rechnung nur über die Welt am Sonntag.
    Das Problem konnte sich aber bei den Kombianern leicht lösen lassen.
    Allerdings die Telephonenummer auf der Rechnung wusste von nichts und konnte das nicht nachvollziehen.
    Haben mich dann aber verbunden.

Als die dann meine Abos sah (anscheinend kein Problem)lachte sie nur :p
    Rechnung zerreissen und alles ist Gut.

10. miles-and-points

Es gibt halt "so'ne" und "solche" Mitarbeiter/innen.
    Die "Kombianer" können's halt alles etwas besser, schneller und präziser.
    Aber letztlich sollte es wirklich kein "Beinbruch" sein, Fehler zu berichtigen.

11. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Bei mir sind eigendlich alle recht nett.
    Die bei der Welt am sonntag konnte das anscheinend nicht auf ihrem Bildschirm sehen.
    Also wie du schon sagtest gleich bei denen anrufen.

12. raustral

raustral Platinum Member

Bei mir sind die MA am Telefon auch immer sehr nett, kann und will mich da nicht beklagen. Und es hat im vergangenen Jahr auch immer reibungslos geklappt. Nur diesmal war wohl der Wurm drin, aber ich bin ja geduldig, wird schon werden.

13. Iberworld

Iberworld Bronze Member

hab heut hamburger abendblatt statt welt bekommen außerdem steht in der email bestätigung nur was von welt und nix von welt am sonntag :roll:

14. miles-and-points

Man ist ja mittlerweile versucht, ganz grundsätzlich vom Abschluß dieser "Kombi-Abos" abzuraten. Vielleicht stellen sie das Angebot für diejenigen, die sich an einen solchen "Rat" nicht halten mögen (und dementsprechend keinerlei "Probleme" haben), ja dann nicht so schnell wieder ein. 8)

15. Iberworld

Iberworld Bronze Member

lol. eben dort angerufen. ergebnis auf meinen namen ist garkein abo im system :? hab jetzt allerdings ohne probleme das 15er mit automatischer kündigung abschließen können...

16. miles-and-points

Müßte man eigentlich gegen klagen. So eine Unverschämtheit. :mrgreen:

17. leo_dus

leo_dus Bronze Member

morgaehn,

bei mir ist die Lieferung nach 2 Monaten eingestellt worden. Kann das mit der Systemumstellung, Nichtverfuegbarkeit etc zusammenhaengen?

thx

jens

18. Senator96

Senator96 Platinum Member

Das könnte meines Rätsels Lösung sein: ich bekomme drei Mal die Welt aber nur zweimal die Welt am Sonntag.
    Kein Grund zur Sorge: habe Sonntags eh nicht so viel Zeit um dreimal den Quatsch zu lesen, aber es hatte mich eben gewundert...

19. leo_dus

leo_dus Bronze Member

bei mir wurden wams und welt an unterschiedliche adressen geliefert. wird die wams ueber einen anderen grossisten, distributor an den mann gebracht?

thx

j

20. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Muß wohl so sein. Bei uns gab es zeitweise mal keine WamS. Ich glaube der Zusteller war krank oder hatte gekündigt. Da gab es dann Gutscheine.

Diese Seite empfehlen