15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Was ist daran clever? :shock:

    Sobald man irgendetwas, irgendwo bestellt hat und dabei den "Sicherheitscode" angegeben hat, ist der ja nicht länger geheim. :roll:

    Eine der merkwürdigsten Sicherheits-Totgeburten, die mir je untergekommen ist.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hundertprozentige Sicherheit erreiche ich nicht, aber mit der Entfernung des Sicherheittscodes bin ich zumindest vor den Abstaubern (Hotels, Geschäfte, etc.) sicher, wenn ich meine Karte aus der Hand geben muss. Ich kenne den Trick vor allem aus Asien; da wird gerne Mal die Karte rumgedreht und der Code "geklaut". Karte Vorder- und Rückseite würde ich nie per Fax irgend wohin verschicken, wenn ich den Laden nicht ganz genau kenne. Und wenn jemand in Shops, die nur die Nummer ohne Code verlangen, auf Einkaufstour geht, dann hafte ich dafür ja nicht. Das lasse ich zurückgehen und mir eine neue Karte ausstellen. Die Gegenbeweislast liegt bei der Bank und über die IP lässt sich verifizieren, dass ich es nicht war. Im Endeffekt hat kein Kunde einen Schaden zu befürchten, wenn er nicht fahrlässig mit seiner Karte umgeht, Ärger und Zeitaufwand mal ausgenommen.
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die "Sicherheit" der CVN haben ja erst kürzlich WISO/Syss untersucht: Link
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Yep. Und du haftest auch nicht, wenn jemand den Code kennt (grobe Fahrlässigkeit ausgenommen).
     
  5. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    wie gut, dass wir alle beim eigentlichen Thema sind ;)
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Hast schon Recht. :mrgreen:

    Aber die ganze Welt-Geschichte lässt sich halt in wenigen Worten zusammenfassen:

    - beste Meilenratio (abgesehen von Meilen für 0 Cent ...) derzeit überhaupt
    - bei Springer geht's recht chaotisch zu, und das gilt für Hotline- wie Internetbestellungen
    - der Rat lautet: einfach immer wieder probieren, mit genügend Ausdauer klappt's schon (immer mal wieder)

    Damit ist eigentlich schon (fast) alles gesagt ...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte auch den "Hudel" mit den 2 Begrüßungsschreiben - 93,03 € und aus Prämienkatalog aussuchen. Es war aber kein Prämienangebot dabei. Hatte das Abo aber nicht online, sondern per Telefon bestellt. Habe also wieder angerufen und man hat mir zugesagt, dass ich eine veränderte Bestätigung mit 15.000 Meilen und 92 € erhalten werde. Nun warte ich also wieder ab ...... Das geht nun schon seit Dezember so, da hatte ich das Abo bestellt, keine Bestätigung o. ä. kam an, habe dann angerufen, sie haben das Abo nicht gefunden, neu bestellt. Dann kam eine Bestätigung für ein Vollabo - wieder angerufen und storniert. Nun kam wie gesagt die Bestätigung mit 93,03 € - also wieder storniert. Mal sehen was beim nächsten Mal passiert . :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Ist ja echt merkwürdig.

    Zu derartigen "Ausfällen" ist es bei uns (ich schwöre es!) noch nie gekommen.
    Aber ich rufe halt auch immer denselben (also quasi "unseren) "Kombianer" an.

    :mrgreen:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir kam eine Rechnung nur über die Welt am Sonntag.
    Das Problem konnte sich aber bei den Kombianern leicht lösen lassen.
    Allerdings die Telephonenummer auf der Rechnung wusste von nichts und konnte das nicht nachvollziehen.
    Haben mich dann aber verbunden.

    Als die dann meine Abos sah (anscheinend kein Problem)lachte sie nur :p
    Rechnung zerreissen und alles ist Gut.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Es gibt halt "so'ne" und "solche" Mitarbeiter/innen.
    Die "Kombianer" können's halt alles etwas besser, schneller und präziser.
    Aber letztlich sollte es wirklich kein "Beinbruch" sein, Fehler zu berichtigen.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir sind eigendlich alle recht nett.
    Die bei der Welt am sonntag konnte das anscheinend nicht auf ihrem Bildschirm sehen.
    Also wie du schon sagtest gleich bei denen anrufen.
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei mir sind die MA am Telefon auch immer sehr nett, kann und will mich da nicht beklagen. Und es hat im vergangenen Jahr auch immer reibungslos geklappt. Nur diesmal war wohl der Wurm drin, aber ich bin ja geduldig, wird schon werden.
     
  13. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    hab heut hamburger abendblatt statt welt bekommen außerdem steht in der email bestätigung nur was von welt und nix von welt am sonntag :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Man ist ja mittlerweile versucht, ganz grundsätzlich vom Abschluß dieser "Kombi-Abos" abzuraten. Vielleicht stellen sie das Angebot für diejenigen, die sich an einen solchen "Rat" nicht halten mögen (und dementsprechend keinerlei "Probleme" haben), ja dann nicht so schnell wieder ein. 8)
     
  15. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    lol. eben dort angerufen. ergebnis auf meinen namen ist garkein abo im system :? hab jetzt allerdings ohne probleme das 15er mit automatischer kündigung abschließen können...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Müßte man eigentlich gegen klagen. So eine Unverschämtheit. :mrgreen:
     
  17. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    morgaehn,

    bei mir ist die Lieferung nach 2 Monaten eingestellt worden. Kann das mit der Systemumstellung, Nichtverfuegbarkeit etc zusammenhaengen?

    thx

    jens
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das könnte meines Rätsels Lösung sein: ich bekomme drei Mal die Welt aber nur zweimal die Welt am Sonntag.
    Kein Grund zur Sorge: habe Sonntags eh nicht so viel Zeit um dreimal den Quatsch zu lesen, aber es hatte mich eben gewundert...
     
  19. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    bei mir wurden wams und welt an unterschiedliche adressen geliefert. wird die wams ueber einen anderen grossisten, distributor an den mann gebracht?

    thx

    j
     
  20. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Muß wohl so sein. Bei uns gab es zeitweise mal keine WamS. Ich glaube der Zusteller war krank oder hatte gekündigt. Da gab es dann Gutscheine.
     

Diese Seite empfehlen