15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Stanley

Stanley Gold Member

Die streiken bestimmt wa.. ;)

2. verne

verne Pilot

heheh schon cool...
    hab das bei der welt auch grad gemacht... wie vorhin schon von allen geschrieben:

24,90 € für 4 Wochen und 15.000 Meilen als Begrüßung. Screenshot erstellt und schon Bestätigung per Mail von der welt.de erhalten.

Sollte man da nen neuen Thread eröffnen?

Happy Milining ;-)

the Verne

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Je grösser der Fehler bekannt gemacht wird umso schneller wird es berichtigt,

4. verne

verne Pilot

hehe...schlaumeier

so...we don't spread the good news...

5. munich1978

munich1978 Platinum Member

15000 für € 24,90 - Thanks und schon die Hälfte von der "Lufthansa auction" letzter Woche zurück

6. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Ich glaube das erst, wenn meine VISA mit den 24,90 € belastet ist und die 15.000 Meilen auf meinem M&M-Konto stehen. :D

7. Guest

Guest Guest

Da hilft nur beten...

8. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Halle liebe Gemeinde,
    wir haben gestern das Superschnäppchen bei der Welt bestellt und eben kam diese Mail :

Sehr geehrte Frau Meilenhai,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Kombi-Abonnement unserer Zeitungen DIE WELT und WELT am SONNTAG entschieden haben. Ab dem 02.06.2008 beliefern wir Sie, wie gewünscht, drei Monate lang täglich - und das für nur 92,00 ?. :shock:

Nach Ablauf des Probeabonnements erhalten Sie Ihre Tageszeitungen zum monatlichen Bezugspreis von nur 37,50 ?. Sind Sie von der Lieferung nicht überzeugt, bitten wir Sie uns dies schriftlich vor Ablauf der drei Monate mitzuteilen. :shock:

Als zusätzliches Dankeschön für Ihre Bestellung erhalten Sie eine Gutschrift über 15.000 Meilen von Lufthansa.
    :D

Na ich werd mal ne nette Antwort per Mail hinschicken ...
    Gruß vom Meilenhai

9. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Also ich habe gestern (05.03.) bestellt und mir die 24,90 Bestätigung aufgehoben. HEUTE (06.03.) kam dann noch eine Mail mit Bestätigung 92,00... Ergeht auch das auch so?

10. BrennendesTriebwerk

Ha - da war einer eine Minute schneller - und die Frage ist damit gelöst.... Haben den Fehler also bemerkt. "Witzig" finde ich in der Tat des FRAGEZEICHEN neben den 92 Euro.... :lol:

11. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Noch haben Sie aber die Seite nicht verändert. Eben im Moment ging es noch und die e-mail Bestätigung erfolgte auch für das 4 - Wochen - Abo.

12. BrennendesTriebwerk

Richig - ich habe ja auch nur gesagt sie haben den Fehler bemerkt. Von behoben stand da nix :lol:
    Ich frag mich nur wie sich das mit der Mail verhält die einige heute - und Du dann eben morgen - bekommen...

13. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Na ich denke mal : Vertrag ist Vertrag - Die Welt hat eine korrekte Auftragsbestätigung geschickt und somit gilt das Abo als rechtsverbindlich abgeschlossen.
    Das Abo sollte 24,90€ kosten und wurde in der Auftragsbestätigung mit 24,90€ bestätigt.
    EDV-Problem hin oder her ... :wink:

Gruß vom Meilenhai

14. epericolososporgersi

Das mag zwar sein. Aber der Vertrag wäre wohl wegen Irrtums anfechtbar. Ich bin mal gespannt.

15. BrennendesTriebwerk

Na, ein Vertrtag kommt ja nunmal durch Angebot und Annahme zustande. Angeboten wurde das Abo für 92,00 - und wir haben dieses Angebot angenommen. Vertrag über 92,00 kam zustande. Was hinterher kam ist sicherlich was anderes. Der Wille war doch für 92 ein 3-monats Abos zu bestellen sonst wären wir doch garnicht auf der Site gelandet.
    Genauso wie wenn Du an der Kasse zuviel rausbekommst und die Kassierin es dann doch noch merkt. Dann darfst Du das Geld ja auch nicht behalten... Schlechtes Beispiel aber es ist noch nicht meine Zeit.

Ist natürlich nur meine Meinung und keine Rechtsberatung !!!

16. epericolososporgersi

Damit könnte man ein paar Studenten im ersten Semester quälen.

Die Werbung für das Angebot ist noch kein Angebot.

Wenn du dann das Formular ausfüllst und abschickst, dann gibst du das Vertragsangebot ab.

"Die Welt" ändert dieses Angebot in ein für dich günstigeres. Formal hat sie also dein Angebot abgeleht und dir ein neues unterbreitet.

Dieses neue Angebot bestätigst du und damit ist der günstigere Vertrag zustandegekommen, der dann noch von der Welt bestätigt wird.

Der Vertrag ist also hinsichtlich des günstigeren Angebots abgeschlossen worden.

17. Senator96

Senator96 Platinum Member

Völlig falsch.
    Der Vertrag kommt in der Tat durch Angebot und Annahme zustande. Das Angebot macht aber der Käufer (Wir, wenn wir bei 24.90 abschicken) und die Annahme der Verkäufer.
    Wie im Supermarkt: der Preis auf der Ware ist die Aufforderung ein Angebot zu machen, nicht das Angebot selbst. Das machst Du dann durch konkludentes Handeln (Ware aufs Band legen). Erst wenn die Tante hinter der Kasse Dein Angebot annimmt, ist der Vertrag zustandegekommen.
    Wenn Du also zur Kassiererin gehst und sagst: ich will den Einkaufswagen für 'nen Zehner und nickt ab, dann darfst Du das für den Zehner behalten.

Etwas anderes ist der Irrtum; das wurde weiter oben schon geschrieben.

Mein Abo haben sie übrigens abgelehnt :shock:

18. Senator96

Senator96 Platinum Member

Noch anders, das ist zeitlich nicht so. Du schickst nämlich nie ein Angebot von 92€ ab (was sie ablehnen könnten), Du schickst nur das Angebot von 24€90 ab.

19. epericolososporgersi

Naja, also wenn ich das Formular auf dem Begrüßungsbildschirm ausfülle, dann bezieht sich meine Erklärung zunächst auf die 15.000 Meilen für 3 Monate und 92 Euro. Ich klicke auf "weiter" und gebe diese Erklärung ab. Zumindest für Erstsemester wäre das wohl ausreichend. Die Besonderheiten bei der Abgabe von Erklärungen im Internet und die Anforderung an die Gestaltung von Web - Seiten kann man da nicht voraussetzen (deswegen hatte ich auch auf die Erstsemester hingewiesen).

Erst danach kommt die Aufforderung, das Angebot zu bestätigen und erst danach taucht erstmals das bessere Angebot auf.

Im Ergebnis sind wir uns aber wohl einig. :D

20. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

die 92€ auf der ersten Seite sind aber in der Tat kein Angebot der Welt, sondern eine invitatio ad offerendum. genau so, wie im Schaufenster vom Kaufhaus Klamotten hängen...ebenfalls kein Angebot

Senator96 hat das schon gut erklärt

ansonsten hatte ich im Februar noch ein Abo abgeschlossen (92€, anderer Name und Adresse als das ursprüngliche), Zeitung kommt seit Montag und gestern kam die Bestätigungsmail. Fehlen nur noch die Meilen und die Abbuchung...

Mal schauen wie sich die 24,90€ Geschichte entwickelt...

Diese Seite empfehlen