15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Senator96

Senator96 Platinum Member

Ich werde jetzt nicht zum x-ten Mal aufschreiben, wie das mit dem Kaufen funktioniert.
    Es war dem Ausfüller ja zusätzlich noch klar, dass er gleich ein Angebot über 24,90€ abgeben wird.
    Die Sachlage ist also klar: Es ist ein Kaufvertrag über 24.90€ zustandegekommen, die Welt wird ganz ganz wahrscheinlich (und ganz ganz ganz wahrscheinlich mit Recht) auf einen Irrtum plädieren. Diesen Irrtum durch einen -etwas dummdreisten Versuch- einer Korrektur-Mail geradezubiegen halte ich für fragwürdig, aber das soll nicht mein Problem sein. (Besser wäre z.B.: die Mail "Leider ist uns ein Fehler unterlaufen...blabla...92€...blabla...bitte geben Sie ein erneutes Angebot ab)*.

Am Ende wird dabei aber das rauskommen, was wir bereits oben vermuteten: die einen werden 92€ zahlen und Meilen bekommen, die anderen werden nichts bezahlen und nichts bekommen.
    Sollte ich mich irren: Glückwunsch auch von mir. 8)

* der Nachteil bei deren Vorgehen ist: man lässt sich beliefern, wenn die 92€ abgebucht werden, lässt man die (a.m.S. zu Recht, wenn man z.B. deren 2. Mail nicht gelesen hat, oder zu spät reagiert) zurückgehen. Dann hat der Verlag den Ärger: die Zeitung hat man schon im Briefkasten und die Meilen auf dem Konto... also wer Lust hat sich zu streiten...

2. Senator96

Na umgekehrt... man selber hat ja wahrscheinlich Meilen auf dem Konto und nichts bezahlt. Eine Rechnung über 92€ kann man nicht akzeptieren (da man einen Kaufvertrag über 24€90 abgeschlossen hat), da muss schon der ASV in die Schuhe kommen.

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das dies ein Fehler war ist uns ja wohl allen Klar.
    Also 92 € ist doch auch immer noch Gut.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. :mrgreen:

5. miles-and-points

Yup. :mrgreen:

Und: Ebendt! 8)

6. Senator96

Last Try:
    1) DIE schlagen Dir einen Preis vor, mit dem DU ein Angebot machen sollst. Theoretisch kannst Du denen auch ein Angebot über 5€ mit 70000 Meilen machen. Da haben die nur keine Seite für vorbereitet...
    2) DU machst das Angebot über 24€90. Dass die Seite irrtümlich genau den Preis anzeigt, den Du auch für angemessen hälst, ist Glück. Dass Du weisst, dass das ein Irrtum ist, ist irrelevant.
    3) DIE nehmen automatisiert an

guter Weg:
    4 a) DIE schreien "IRRTUM" und lehnen daher doch ab und bitten Dich ein neues Angebot zu machen. Dann zahlen die, die 92€ zahlen wollen, die anderen nicht.

schlechter -und offensichtlich eingeschlagener- Weg:
    4 b) DIE nehmen ein nie abgegebenes Angebot an. Was Quatsch ist. Ausgang s.o.

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Der andere falsche Preis kam ja erst nach der Bestellung für ein Abo über 92 €.
    Oder habe ich das falsch gesehen? :shock:

8. Senator96

Dann hätte ich es falsch gesehen... ich glaube, dass der "falsche" Preis ab der 2. Seite auftaucht, also bereits bevor man das Angebot abgibt.

9. miles-and-points

Der S96 argumentiert doch nicht aufgrund der "Bestellung" (wie das Online-Formular mit 92 Euro als Preis benannt ist), sondern aufgrund der eher theoretischen "juristischen Konstrukte", die er nach eigenen "Angaben" (sic!) auf Matratzen und sonstiger Liegestatt erworben zu haben vorgibt und nun hier zeigen möchte (was ihm doch von Herzen gegönnt sei). Was im übrigen nichts darüber aussagt, ob/daß diese "rechtliche Sichtweise" richtig ist.

Zur Kombi-Abo-Geschichte ist doch letztlich nur eines zu sagen: Man mag ja von unserem Ex-Kandesbunzler halten, was immer man auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann; aber in einem hatte der, den man damals "Birne" :idea: nannte, m.E. tatsächlich Recht: "Es kommt immer darauf an, was hinten/unten rauskommt".

Insofern ist es völlig unerheblich, auf welchen Wegen wir nun allesamt zum selben Ergebnis kommen (wollen): Wer die 15,000 Meilen schnell und unkompliziert auf seinem Konto (aber keinen wie auch immer gearteten "Streß" hinterher) haben möchte, sollte einfach die auf dem Internet-"Bestell"-Formular genannten 92 Euro zahlen.

Wer sich weiterhin "streiten" will (mit wem auch immer), soll/kann/darf dies natürlich gern tun. :mrgreen:

10. Senator96

Da ist der Konsens zum Wochenausklang (auch wenn das "juristische Konstrukt" gar nicht so theoretisch ist, was aber auch irrelevant ist). Von Matratzen und Liegen habe ich allerdings nichts gesagt :mrgreen:

11. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Naja 92 €uronen hin oder her - die können aber aus nem befristeten 3-Monatsabo kein Jahresabo machen wo man nach 3 Monaten extra kündigen muß ...
    Das stand im "Angebot für 92 Euro" aber auch irgendwie anders.
    Bei denen läuft wohl im Moment wirklich alles gegen den Baum. :evil:

Ich hatte für unseren Sohn ein Kombiabo bestellt was am 03.04.08 beginnen sollte (laut AB von Welt/WamS) .
    Was war am 03.04. nicht im Briefkasten ? Stimmt,die Welt war nich da ...
    Bei telefonischer Nachfrage stellt sich heraus das wir nur ne Welt am Sonntag bestellt hätten. :shock:
    "Naja is wohl wieder ein EDV-Fehler - wollen sie das 3 Monats-Abo jetzt noch ? "
    Manomann, das ist ein Verein ...
    Ich verstehe ja das bei einer EDV-Umstellung (bei der Welt war das zum Jahreswechsel) mal was schiefgeht aber wenns nach 2 Monaten immernoch nicht läuft dann is das schon echt ne schwache Kür für so ein Unternehmen.

Gruß vom Meilenhai

12. miles-and-points

Das stimmt; deshalb hatte ich ja vorsorglich auch "Liegestatt" geschrieben.
    Daß Du nun allerdings nicht einmal eine solche benutzt haben willst, um Deine Trillionen an Juristinnen zu den angegebenen Nachhilfe-Leistungen zu bewegen, läßt mich eher erschaudern. Führt aber hier sicherlich zu weit.

Und: Konsens ist immer gut. :mrgreen:

13. Senator96

Ich hatte das schneller kapiert und musste nicht so oft ran, wie Du Dir das hier jetzt nicht ausmalen willst... 8)

14. miles-and-points

Den "leisen Hinweis", daß wir uns hier doch nicht am "Altherren-Stammtisch" befinden (und mir ein solches Thema daher wirklich etwas deplaziert erscheint), hast Du allerdings noch immer nicht verstanden? Und das bei so viel "Konsens" in der Sache. :cry:

15. Senator96

Du reitest doch auf einem "Spruch" rum, der längst auf Seite xy verschwunden wäre. :roll:
    Und trotz Deines "großartigen" Einsatzes für diese Seite ist es mir völlig egal, was DU für deplatziert hälst. Da mag der Konsens aufhören, sorry :cry:

16. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Wir hatten den 4.3. - aber vielleicht ist die Welt ja doch am 3.4. bei dir. :roll:

17. johndoe

johndoe Bronze Member

nur mal zur Klarstellung - ihr habt also sowohl eine Bestellbestaetigung ueber den Betrag von 24,9€ als auch eine Korrektur ueber 92€ per Email bekommen?
    Habe trotz 2 Bestellungen (und 2 verschiedenen Mailadressen) keins von beidem bekommen.

18. miles-and-points

Ja.
    Wie schon im letzten Jahr auch:
    Mit nur einem Tag "Verzögerung"
    (was wohl so etwas ähnliches wie
    "unverzüglich" bedeuten könnte).

19. verne

verne Pilot

ich hab nur die bestätigungsmail über 24,90€ bekommen.

das wird sicher noch spannend...und noch einige beiträge hier geben...njoy ;-)

20. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Nein, du hast es schon richtig gesehen!
    ...ich habe von jeder Seite eine Hardcopy und einen Ausdruck.
    Auf der ersten Seite steht alles wie gehabt 3 Mon >92 Euro, man gibt die eigenen Daten an , unten kommt dann der Button "weiter".
    Auf der nächsten Seite(2) steht:
    .....bitte überprüfen Sie Ihre Angaben
    >> persönliche Daten usw.
    Bezugspreis: 24,90 Euro einmalig incl. Zustellkosten
    15000....
    Widerrufsbelehrung bla bla
    "absenden"

die dritte Seite bringt dann nochmal die Auftragsbestätigung über einmalig 24,90 Euro

Diese Seite empfehlen