40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Veränderte Namen sind sowas wie Mi.chael Me.yer und dergleichen. Wenn hier einige Spezis 100 Gutscheine bestellt haben müssen sie ihre Adressen ja "angepasst" haben.

2. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Auf meinen Gutscheinen steht nur ein englischer und französischer Text, nichts von dem was Du zitierst. Außerdem ist das Anfordern und erhalten der Gutscheine doch etwas ganz anderes als diese zu Nutzen. Man kann ja auch im Gewinnspiel 50 Gutscheine gewinnen. Wenn man von diesen gewonnenen Gutscheinen einen Urlaub bezahlt, sollte dies ja auch ohne Probleme möglich sein. Und wenn Du (oder ein Verwandter / Freund etc.) regelmäßig in den Suites der Sofitels nächtig(s)t, können auch recht schnell einige Gutscheine zusammenkommen und ist das Einlösen von 5 Gutscheinen kein Problem...
    Und wenn ich 5 Gutscheine einlöse, weil meine Freunde/Verwandte diese Bestellt haben und mir überlassen haben, wäre es auch nicht korrekt, wenn das Hotel mir dann unzulässige Nutzung unterstellen würde.

3. Hifi-Matze

Hifi-Matze Co-Pilot

Auf dem Gutschein steht überhaupt kein Wort zu irgendeiner "unzulässiger Nutzung". Warum auch, schliesslich bekommen diese Gutscheine nur Leute, die sie angefordert haben und denen A-Club sie ausgestellt hat.

Da steht nur drauf, DASS die Gutscheine für die Bezahlung in Accor-Hotels akzeptiert werden - kein wenn, kein aber, keine Bedingungen bezüglich der Akzeptanz (außer halt die Hotelnamen und dass sie nicht in Cash oder Refunds ausbezahlt werden können).

... dann entspricht das den AGB. Auf dem Gutschein steht nämlich auch:

"Several A|Club rewards gift vouchers may be used to settle the same bill"

4. 01i3um73vxc1

Es steht in den AGB vom a-club, nicht auf dem Gutschein.

Das ist ja auch was anderes. Wenn man 5 Gutscheine hat die alle auf verschiedene Namen lauten mit verschiedenen Adressen wird das Hotel einem kaum Missbrauch unterstellen können. Wenn im System aber eindeutig verfälschte Namen (Aus Maik wird Mike und Meik etc. alles mit dem gleichen Nachnamen und unter der gleichen Adresse) könnten sie die Annahme verweigern.

5. Hifi-Matze

Hifi-Matze Co-Pilot

Oben schreibst du noch, es stehe auf dem Gutschein.

Ansonsten wie gesagt: Die Gutscheine sind übertragbar und es können definitiv mehrere Gutscheine zusammen eingelöst werden.
    WENN A-Club ein Problem damit hätte, HÄTTEN sie die Gutscheine gar nicht ausgestellt.
    Dem Hotelpersonal ist es jedenfalls NICHT zuzumuten, festzustellen, ob der von dir genannte Fall vorliegt.

Außerdem: Wenn du mal in einem guten Sofitel warst, wirst du wissen, dass man dort einem Gast NIEMALS so etwas wie "Betrug" unterstellen würde, wenn es nicht zweifelsfrei bewiesen ist. Was DU anstellst, sind Vermutungen, auf die Menschen kommen, wenn sie ein "schlechtes Gewissen" haben - ein normaler Hotelangestellter kommt nicht drauf. Und wird einem GESCHÄTZTEN GAST deshalb auch niemals so etwas unterstellen!

6. 01i3um73vxc1

Wenn dieser ganze Prozess automatisch abläuft hätten sie erstmal nichts davon gemerkt. Erst nachdem dann x Leute dort angerufen haben und sie auf ihren "Fehler" aufmerksam gemacht hatten, hätten sie das ganze stoppen können.

Das hast du aber ja nicht zu entscheiden sondern die Accor Gruppe :lol:

Das sind auch reine Vermutungen von dir. Wenn diese Aktion von x tausenden mydealz Jüngern ausgenutzt wird (über eine Nutzung im normalen Rahmen geht es ja nicht), werden auch die Sofitels vielleicht etwas genauer hinschauen.

7. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Also dieser Thread hat das Potenzial ein Superthread zu werden. :) Und das, nachdem die Aktion abgelaufen ist.

8. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Mal ganz sachlich, ohne auf Mengen etc. einzugehen.

Habt ihr noch nicht mitbekommen das die Gutscheine definitiv nicht personalisiert sind ?
    Es ist nicht möglich, im Hotel herauszufinden auf wen ein Gutschein ausgestellt wurde.

Das wurde telefonisch 2 x von der Hotline SO bestätigt.

Es gibt keine Möglichkeit. Ich glaube die meinen mit "Unzulässiger Nutzung" lediglich, wenn ein Kunde einen Gutschein als geklaut oder ähnliches meldet und dieser dann eben nicht mehr einzulösen ist, weil die Zentrale die Gutscheinnummer für ungültig erklärt hat.

Mehr nicht.

9. flxxx

flxxx Bronze Member

Sach doch mal Deine Menge...los :mrgreen:

10. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

hab ich schon.

Spielt für die Tatsache -das die Gutscheine vom Hotel nicht zugeordnet werden können - keine Rolle :)

11. supialexi

supialexi Gold Member

An die lieben Beantworter der IP Fragen, lieber ckone501,

bitte lasst uns das Gespräch darüber beenden. Das was Ihr hier sagt, da war bisher nichts neues, habe ich so schon zig mal gehört. Eben in anderen Foren, wo ich fragte, oder direkt von verschiedenen Providern.

@ckone501, warscheinlich hast du mich falsch verstanden; ich bin KEIN Fachmann und weiss er weniger, vielleicht noch weniger als der durchschnittliche User. Ich habe auch nichts mehr selber, wie irgendwelche Ändernungen oder Progamme runterlagen etc, da rufe ich immer einen von dem PC-Shop. Es hat ja keinen Sinn, wenn ich da was in neer halben Stunde hinbekomme, und spare da 20 Euro und dann habe ich soviel Murks gemacht, dass ich wieder ein paar Tage, wohlmöglich übers WE überhaupt nicht on gehen kann, und dann für den Fachmann doch 100de zahlen muss.

Damit wir wirklich das jetzt beendet haben, sage ich jetzt mal, Ihr habt alle Recht.

Und ich frage NIE wieder in keinem Forum und Niemandem mehr, vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann später in meinem Leben, eine Aufklärung!

Vielen Dank

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Hmmmmm.... sascht mal... was diskutiert ihr hier für einen Mist? Von wegen übertragen und IP-Nummer :shock:

Wer die Gutscheine hat der hat sie und damit sollten wir es auf sich beruhen lassen...

Hier interpretieren mal wieder einige Leute totalen Schwachsinn.... :arrow:

13. MD271184

MD271184 Silver Member

Jap...weil man anderen die Gutscheine missgönnt und die lieber nervös und nachdenklich macht mit so einem absoluten Unsinn...

14. long legs

long legs Gold Member

Wie ist das bei solch einem Tarif? Wenn man die Bedingungen ganz wörtlich nimmt, muss der Tarif zwingend per KK bezahlt werden. Aber ist das wirklich so wörtlich zu verstehen?

"Bei der Ankunft muss der Gast seine Kreditkarte vorzeigen, um die Reservierung an der Rezeption zu machen. Der Gast ist damit einverstanden, dass seine Kreditkarte bei der Abreise mit den Gesamtaufenthaltskosten belastet wird, wie ursprünglich gebucht, auch bei verfrühter Abreise und unabhängig davon, ob er 1 oder 2 Nächte bleibt. Das Angebot ist nicht mit anderen Sonderangeboten oder Ermäßigungen kombinierbar."

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Nachzudenken hat doch bisher noch nie jemandem
    geschadet - und wer sich "nervös" machen läßt ... :mrgreen:

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

Nein. Bestellung von beliebig vielen Gutscheinen auf ein und denselben Namen + Adresse war möglich. Keinerlei Check durch Accor, ausser Email.

17. Haasetor

Haasetor Pilot

So schaut's aus. Daher bin ich ganz ruhig und gelassen ob der Betrugsklage, diehier einige erwarten.

Übrigens gestern einen Geschäftsaufenthalt im Mercure in Aachen komplett mit zweistelliger Anzahl Gutscheinen bezahlt.
    Es wurde nichts beanstandet oder nachgefragt. Noch 20€ Trinkgeld gegeben und nett verabschiedet worden.

18. supialexi

supialexi Gold Member

Ein Tarif, der vorab gezahlt werden muss, kann nicht mit den Gutscheinen bezahlt werden. Das war immer schon so, und ist nicht immer so toll. Weil eben der Vorkasse Tarif der Günstigste ist.
    Jetzt schreibst du aber, dass man bei Ankunft die Kreditkarte vorzeigen müsste. An so einen Tarif kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht ist das auch Sondertarif, wo dann dieses angezeigt wird, falls man keine Kreditkartendetails bekannt gibt, udn eben das Zimmer auch nur bis 16 Uhr reserviert ist.

Fakt ist, dass die günstigsten Tarif i.R. nicht mit den Gutscheinen bezahlt werden können, weil diese Tarif i.R. immer eine Vorkasse voraussetzen.

19. charly250

charly250 Bronze Member

Europcar: Funktioniert.

Heute 3 Gutscheine gleichzeitig bei Europcar eingesetzt. Den Gutschein kannte die RA vor Ort nicht und war sich auch nicht sicher, wie viele sie pro Buchung annehmen darf. Mein Charme hat geholfen 8) Sie hat dann nochmal ins Counter Terminal Buch reingeschaut und da es dann nach der Vorgabe eines Accor Gutscheins (der alte nicht der aktuelle A-Club Gutschein) gemacht. Wunderbar geklappt. Hab sogar ein Upgrade bekommen :lol:

20. long legs

long legs Gold Member

Das ist mir ja klar. Aber darauf bezog sich meine Frage nicht.

In dem Sondertarif, auf den sich meine Frage bezieht, heisst es klar und deutlich, dass dieser im Hotel per KK gezahlt werden muss. Mir ist nun nicht klar, ob damit die Bezahlung in bar oder mit Gutscheinen zwingend ausgeschlossen ist.

Diese Seite empfehlen