40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. bork

bork Pilot

Auch ich buche recht gerne Novotel.

Jedoch ist es nicht die einzige Kette:

HI Express
    Auch hier uebernachten zwei Kids auf dem Sofa kostenlos.
    Bei den Hotels gibt es sogar gratis Fruehstueck fuer alle.

Und fuer die zwei fur eins Rate bekommt man die Nacht ab 35 EUR.

Und

Travelodge
    in UK und Spanien
    Auch hier zwei Kids auf dem Sofa. Der Standard ist jedoch nicht ganz so hoch.

2. unimatrix

unimatrix Silver Member

ohne zu stark abweichen zu wollen aber es ist für mich eine selbstverständlichkeit dass ich 2 kids mit aufs zimmer nehme (gut die sind nur 2 und 5 jahre bei mir). in keinem der HIs, HI Express, CP oder gar IC war das jemals ein Problem.

Im Ibis hätte ich auch nich gewusst, wohin da noch die Betten gesollt hätten ...

wie auch immer. Egal ob ich 10 oder 1000 Scheine habe. Wenn sie alle sind, sind meine Aufenthalte bei Accor gezaehlt.

3. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja, sehe ich auch so. Aber ich gehe sogar noch weiter und sage, dass auch die Extras Quatsch sind. Ein Beispiel: Für meine nächste Übernachtung in Warschau kostet mich das Ibis ca 100 USD. Da ist aber nichts dabei. Eine Übernachtung bei Hilton gibt es aber für ca 120 USD. Bei Hilton habe ich aber Lounge mit Speis und Trank, Upgrade, Frühstück, Swimming Pool etc dabei. --> Wo bitte sehr soll der Reiz sein, bei Ibis zu nächtigen? Einzig und allein die Gutscheine... Bei Mercure und Sofitel sind die Raten sogar noch teurer als bei Hilton... Ts, ts, ts...

Zu den Novotels: Eine Nächtigung für November habe ich über Ebookers inklusive Frühstück (dafür aber vorausbezahlt) günstiger erhalten als direkt bei Novotel... Ts, ts, ts...

Wo bitte sehr soll der Reiz sein, in Accor-Hotels zu nächtigen?

Meine Gutscheine werde ich wohl grösstenteils für die ebenfalls völlig überteuerten Europcar-Buchungen verwenden und somit wenigstens noch ein paar bmi-Meilen generieren. Aber eben: Europcar kann ich ausserhalb Detschlands und GBs auch nicht zu günstigen Preisen finden.

4. flxxx

flxxx Bronze Member

5. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

mir persönlich ist das völlig wurschtegal, wieviele Gutscheine jemand anderes verkauft - ich verstehe gar nicht, wie man sich so sehr dafür interessieren kann...

6. transformer

transformer Pilot

Tja, wenn man kein eigenes Leben hat,dann interessiert man sich eben für das der Anderen.

7. lancisti

lancisti Pilot

Das ist sicher nicht unrichtig, jedoch gibt es durchaus Destinationen, wo man sehr gut und günstig bei Accor wohnen kann. Bsp. Sofitel Budapest, beste Lage, bester Blick, eines der besten Hotels in BUD. Für 140.- EUR Club-Etage inkl. Lounge mit den üblichen Extras, da zahlt man im Interconti locker 250.- EUR. Berlin, Mercure an der Charite. Wenn man in Mitte sein muß, gibt es in meinen Augen kein besseres Preis- Leistungsverhältnis im Umkreis von 5 km (Hier aber immer ab Superieur buchen). Auch in Asien gibt es sehr gute Accor-Hotels, die ich anderen Ketten immer vorziehe. Letztlich ist das aber immer Geschmacksache.

8. flxxx

flxxx Bronze Member

Ahhhh....DU bist es: :lol:

Re: 40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Beitragvon transformer » 29.09.2009, 13:30
    135 angefordert= 35 bisher bekommen :mrgreen:

transformer
    Board Member

9. flxxx

flxxx Bronze Member

ich kaufe selber auf ebay ein paar dazu da ich nicht so "clever" war wie transformer...dabei ist es mir aufgefallen...

wie man sieht hätte man sich ohne Skrupel easy ein paar tausend Euro erschleichen können

10. suzuki

suzuki Platinum Member

Wir könnten dem Bescheisser ja auch das Geschäft kaputt machen indem wir einfach alle Gutscheine bieten und dann nichts mehr von uns hören lassen und ihm auch noch eine schlechte Bewertung reinstellen :twisted:

11. transformer

transformer Pilot

Wieso Bescheisser?. Er hat doch alle Gutscheine auch in Wirklichkeit ( hoffe ich jedensfalls für ihn) und verkauft nicht nur "Luft".Wenn Du der Höchstbietende bist und nicht zahlst ( rechtsgültiges Geschäft), dann bist Du wohl der Bescheisser :roll:

12. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

jetzt hört doch mal auf, zu reagieren wie in den kinderforen/-blogs. es ging lange gut hier im thread, das muss nicht umschwenken. ich hoffe doch sehr, dass hier "erwachsenere" leute unterwegs sind. ich denke mal, es braucht keine diskussion über leute die x gutscheine bestellt haben.

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Warum? Bist du auch einer von denen, die x Gutscheine bestellt, äh erschlichen haben, und diese nun für teure Kohle verschachern wollen?

14. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

das musste ja kommen... gegenfrage: vielleicht bist du ja derjenige der bei ebay massig verkauft und keine konkurrenz will!
    ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. diese diskussion bringt nichts und nervt nur, weil dadurch interessantere infos untergehen.
    mach doch dafür irgendwo ein moralapostel-thread auf, da kannste dann auch über leute diskutieren, die bei error-fares 10 flüge buchen.

15. suzuki

suzuki Platinum Member

wenn ich derjenige wäre, dann würd ich ja wohl kaum im forum aufrufen, bei diesem betrüger ware zu bestellen und dann nicht zu bezahlen.

wie bedeppert kann man eigentlich nur sein, dass man eine so dumme frage stellt?

so, ich gehe jetzt, da ich noch abgemacht habe. gehe mir im kino einen spannenden film anschauen während du hier weiter rumtrollen kannst :lol:

16. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

der troll ist wohl eher der, der sich nicht ans thema hält.

was regst du dich überhaupt so auf? schau, mir sind die leute egal, die x gutscheine ordern und dann bei ebay verticken. warum? weil ich dadurch keinen nachteil habe.
    scheinbar hast du einen nachteil, weil du dich so aufregst? einen nachteil hat man natürlich wenn man selbst bei ebay vertickt und sich nicht die preise von anderen kaputt machen lassen will. da kann man dann gewisse reaktionen hier schon nachvollziehen.

17. flxxx

flxxx Bronze Member

@PeterSteiner

mach doch dafür irgendwo ein moralapostel-thread auf, da kannste dann auch über leute diskutieren, die bei error-fares 10 flüge buchen. => tolles Rechtsempfinden, es ist doch wohl ein Unterschied ob ich einen Flug günstiger als normal ergattere im Gegenzug aber dennoch Geld bezahle, mir Zeit für die Reise nehme, mir weitere Reisekosten entstehen, etc

Das mit jemandem gleichzusetzen, der tausende Euro steuerfrei auf ebay mit Gutscheinen verdient für die er keinen Cent bezahlt hat, das nervt mich und ich arbeite nicht beim Finanzamt… der Ehrliche ist einfach mal wieder der Dumme.

diese diskussion bringt nichts und nervt nur, weil dadurch interessantere infos untergehen.=> was checkst Du denn an dem Gutschein nicht, die Formalitäten sind doch wirklich simpel, braucht man null Grips für

schau, mir sind die leute egal, die x gutscheine ordern und dann bei ebay verticken. warum? weil ich dadurch keinen nachteil habe => typisch doitsche Mentalität, zum kotzen

dann noch zu denken, dass sich eine moralische Diskussion unter den vielen Vielfliegern hier negativ auf die ebay Preise auswirkt….LOL

18. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Doch, der Nachteil ist das es solche Aktionen, je mehr Leute sie extrem ausnutzen, seltener geben wird :!:

War das jetzt ein deutscher Satz? Ich glaube nicht, ist ja auch egal solange man versteht was gemeint ist. :mrgreen:

19. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

da ist überhaupt kein unterschied. beides basiert auf dem ausnutzen eines fehlers und dadurch resultierende persönliche bereicherung. ob diese bereicherung nun derart ist, dass bargeld rausspringt (ebay), man diese gutscheine selber nutzt oder man für einen flug weniger zahlt, spielt doch garkeine rolle - das ergebnis ist unterm strich immer gleich.

was hat das mit checken oder nicht checken zu tun? scheinbar werden die gutscheine nicht überall reibungslos angenommen, merkwürdige wechselkurse genommen etc. pp. das sind themen die zum thema passen. und nicht irgendwelche moralgeschichten.

wie gesagt, macht doch bitte für eure moral-heulereien ein eigenes topic auf.
    und die sache mit den preisen, angebot und nachfrage, haste wohl nicht so ganz verstanden. egal.

das ist m.M.n. aber kein Argument. Die Angebote hier werden auf ziemlich frequentierten Seiten kopiert. Der Ansturm ist so oder so riesig, die alle nur abgreifen wollen und sich nicht aus dem (aus sicht von accor) vorgesehenen grund angemeldet haben. entweder es gibt in zukunft wieder solche aktionen oder nicht. ob da nun aber 2000 leute 1x den gutschein ordern oder 1000 leute 1x und 100 leute 10x, macht in diesem falle für accor keinen unterschied, weil sich 99,9% nur angemeldet haben um die 40€ abzugreifen und nicht um den club künftig auch zu nutzen.

20. supialexi

supialexi Gold Member

40 Seiten INfos über eine Gutscheinaktion ist wohl ein bisschen viel.

Hier wurde verschiedenes diskutiert und auch die Wertigkeit der accorhotels besprochen. Es wurden schön Häuser erwähnt aber auch solche wo man besser einen Bogen drum macht.

Und sicher, können wir hier diskutieren, wie das ist, wenn "einer" , wenn "welche" 100 oder wohl auch 200 Gutscheine "erbeutet" haben.

Mag sein, dass wo ich selber auch nur 3 anmeldete und bekommen, und ich jetzt selber gross kaufe und Geld dafür , deshalb eher sauer bin.

Dennoch, denkt man sich, hätte ich dann nicht auch 200 Stücke anfordern sollen? Bin ich dümmer gewesen als die anderen? Hatte ich mehr Skrupel oder bin ich doch ein "besserer Mensch" weil ich den Vortteil um ein paar tausend Euro mich zu bereichern, nicht genutzt habe?

Finde durchaus, dass es das wert ist darüber zu diskutieren!

Das Thema ist für uns alle hier interessant. Denn je mehr solche Aktionen so missbraucht werden, umso seltener und ristriktiver finden sie statt!

Aber nutzt es was, wenn wir hier die angehen, die selber sagen, oder indirekt zu verstehen geben sie hätten 50 Gutschein bestellt?
    Und die 30 Leute, wo einige sogar 300 Stücke bestellten , kennt keiner, und es denkt keiner, weil sie hier nichts dazu sagen.

Doch darüber reden sollten wir. Müssen wir sogar! Damit nicht derjenige, der sich "korrekt und 100% ehrlich " verhalten hat, nicht das Gefühl bekommt er wäre der einzige Idiot der wegen seiner Ehrlichkeit, nicht den Ertrag genierte wie andere.

Es kann nicht angehen, dass derjenige, der sich ganz korrekt verhält auch noch die Schadenfreude der "Lauschepper" bekommt und sich eben genau deshalb weil er korrrekt handelt, als dumm verhöhnt wird.
    Zumindest seine soziale Anerkennung oder auch bei den anderen in gewissen Masse die "Ächtung" muss hier erfolgen!

Diese Seite empfehlen