40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Das es solche Aktionen nicht mehr geben wird ist glaube ich das größte Gerücht was immer und immer wieder von diesen Moralaposteln kommt.

Ihr kennt sicherlich alle die Aktionen in Kooperation mit ComputerBild.
    Was ist denn damit ??

Jedes Jahr ca. 2-3 wirklich große Aktionen die JEDESMAL gnadenlos ausgenutzt werden.
    Gerade eben erst die Buch.de Aktion mit 10 Euro Gutscheinen... immer das gleiche. Da meckern auch alle "Bald gibts sowas nich mehr"

Und was passiert ? Musste wirklich Schmunzeln. ComputerBild hat angekündigt bis Weihnachten noch 7 (!!) solcher Aktionen zu starten - mit anderen Partnern.
    Soviel solcher Aktionen gab es damals noch N I E .
    Ausgenutzt werden solche Sachen hingegen schon IMMER so. Es ist den Firmen also bewusst, und ? - Sie machen mehr als früher....

2. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

anscheinend hab ich die postings übersehen, wo sich irgendwer über leute lustig macht oder als dümmer darstellt, die nicht mehrere gutscheine angefordert haben?!?

und sorry supialexi, selber sauer sein auf leute mit mehreren gutscheinen, aber ein paar postings vorher die gutscheine günstig überall einkaufen wollen, damit das "moralisch verwerfliche" unterstützen und dabei auch selbst bereichern durch einen günstigen preis? das passt irgendwie nicht ganz zusammen oder?

3. flxxx

flxxx Bronze Member

@supialexi

Volle Zustimmung. Im übrigen habe ich hier nicht den moralischen ausgepackt denn die Diskussion ist hinlänglich bekannt, führt zu nichts und wird wohl kaum jemanden "bekehren" ...und fehlende Moralvorstellungen sind ja nicht strafbar. Ich habe lediglich den ebay link reingestellt denn => 120 Gutscheine bisher und wer weiß wie viele es noch werden, sind mir einfach als extremes Negativbeispiel aufgefallen und das wollte ich hier publizieren. Und wer das immer noch mit der Buchung eines Errorfares gleichstellt sollte mal "gewerblicher Verkäufer" oder "Steuerhinterziehung" googeln.

4. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

@flxxx

ich bin froh, dass wir uns darüber einig sind, dass diskussionen über moral zu nichts führen. der vergleich mit den error-fares war im übrigen ebenso auf die moral bezogen und nicht auf rechtliche auswirkungen.

5. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Nein, ich kenne nicht die Aktionen der ComputerBild. Das hängt damit zusammen das ich grundsätzlich nichts mit der Blöd-Gruppe am Hut habe, sei es jetzt die Tageszeitung, die Sportzeitschrift oder eben das Computer-Blatt.

Aber andere Frage: Wieso sollte ein Unternehmen Aktionen starten, von denen sie schon wissen das sie zu 95% nur ausgenutzt werden und sie damiz 6 oder 7-stellige Beträge zum Fenster rauswerfen? So dämlich ist niemand!

6. Snappy

Snappy Silver Member

Schau dir mal an, was Werbung im Fernsehen kostet... da ist man zur besten Sendezeit schon knapp 6-stellig (auf RTL angeblich 60-80.000 Euro pro 30 Sekunden). Und jetzt überlege, wie oft man eine Werbung schalten müsste, damit sie auch nur anssatzweise im Gedächtnis der Leute bleibt. Für das Geld bekommt man viele 40 Euro Gutscheine, die man unters Volk bringen kann und somit jede Menge Werbung kostenlos bekommt, denn nicht nur die Foren sind voll davon, die Gutscheine werden zudem noch an Freunde und Verwandte geschickt, die so zwangläufig vom AClub etwas mitbekommen.

Ist jetzt nicht gesagt, dass es bei dieser Aktion so gewollt war, aber aus Marketinggründen werfen Firmen viel mehr Geld "aus dem Fenster" als du dir vorstellen kannst...

7. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Interessant, ich habe gerade heute ein Interview in der Wiwo zum Thema Werbung gelesen. Hauptaussage war: "Der Konsument ist kein Hund mehr, sondern eine Katze."

Den Konsumenten muss man also dazu animieren etwas zu kaufen und ihm nicht dauernt vorbeten das er es zu kaufen hat.
    Ob das hier der Fall ist bezweifle ich. Accor hatte mit der Aktion wohl vor, Leute zu ihrem miserabeln Bonusprogramm zu locken und nicht möglichst viele Voucher unters Volk zu bringen. Nur haben sich viele Leute nicht vom Fresschen anlocken lassen und sind dort geblieben, sondern haben das Fresschen genommen und sind gleich wieder abgehauen.
    Natürlich ist Accor jetzt im Gespräch, ich hatte vorher keine Ahnung das es diese Gruppe überhaupt gibt, die einzelnen Hotelmarken waren mir natürlich schon bekannt. Aber warum sollte ich jetzt mehr in einem Mercure, Novotel oder Sofitel übernachten. Klar ein, zweimal bis ich meine Voucher verjubelt habe und dann? Der Gedanke ist natürlich berechtigt, dass es mir in den Hotels gefallen könnte und ich gerne wiederkomme. Doch da hätte es auch gereicht, wenn ich nur einen Gutschein gehabt hätte.

Fernsehwerbung für Novotels und Sofitels würde wohl fast nichts bringen, da die Zielgruppe dieser Hotels sehr klein ist. Insbesondere unter den RTL-Zuschauer werden sich eher die klassischen Ballerman-Touristen finden.

8. suzuki

suzuki Platinum Member

Grööööhl, der war aber echt gut :lol: Hier im Forum ist es heute ja noch lustiger als im Kino. So, bin zurück vom Kino und gehe jetzt dann gleich ins Bettchen. Gute Nacht ihr lieben Schnäppchenjäger

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Zitat aus dem besagten E-Bay Angebot:

Abholung möglich!

Ausland: nur Vorkasse!

AUSLAND BITTE: Keine Zahlungsanweisungen oder Schecks VORALLEM nicht aus Afrika!!!

:lol: :lol: :lol:

10. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Du sollst die Zeitung ja auch nicht lesen. Geht ja bloß darum, dass es diese Angebote nunmal gibt.
    Im aktuellen Fall hätte dir das Lesen dieser Zeitung auch nix gebracht da die Gutscheine (50.000) schon alle weg waren bevor die Zeitung in den Läden war...

Und zu "andere Frage: Wieso sollte ein Unternehmen..." ..Du, keine Ahnung was genau die sich davon versprechen - allerdings halte ich sie noch für schlau genug das die genau wissen was anschliessend passiert.
    Es ist nunmal ein Fakt (!) das solche Aktionen derzeit sogar extrem Überhand nehmen.
    Wenn du wissen willst wieso, kannst du in den folgenden Wochen bei diesen Unternehmen nachfragen was die sich davon versprechen:
    -------------------------------
    100.000 Gutscheine für Fotobücher, Fotokalender & Co. im Gesamtwert von 2 Millionen Euro. (wahrscheinlich wieder CEWE)

100.000 Handykarten plus Daten-Flatrates im Gesamtwert von 3,9 Millionen Euro. (Tippe auf blau.de)

25.000 Handykarten plus Telefon-Flatrates im Gesamtwert von 750.000 Euro. (ebenfalls blau.de - oder Congstar)

500.000 Gutscheine für den Einkauf bei einem Elektronik-Händler im Gesamtwert von 5 Millionen Euro. (Atelco - die bereits im Vorjahr sowas gemacht haben)

100.000 Gutscheine für den Einkauf bei einem großen Online-Shop im Gesamtwert von 1 Millionen Euro. (Keine Ahnung.. kann ja nur Otto/Quelle/Neckermann sein)

-------------------------------

Entweder sind diese Unternehmen komplett Plemplem, oder die Moralapostel hier scheinen irgendwie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein, da die Unternehmen munter munter weitermachen.

Ich persönlich finde aber auch ehrlich man sollte mit diesem Quark aufhören vonwegen man nimmt anderen ne Chance , oder der Sinn der Aktion ist verfehlt.

Mein Gott, selbst wenn man sich nur einen Gutschein von irgendeiner Aktion holt haben doch selbst diese Personen meistens anschließend kein Interesse mehr an diesen Firmen... Das ist doch so.

11. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

nein, die wollten sich alle schon lange beim aclub anmelden und werden das programm nun ganz oft nutzen und bei accor übernachten. der ursprüngliche gedanke von accor, ist daher zumindest bei diesen personen voll und ganz aufgegangen. wie gut, dass es noch ehrliche menschen auf dieser welt gibt.</ironie>

12. acobamba

acobamba Bronze Member

Wollte Ende November einen Gutschein im Ibis in Alicante einlösen (Wochenende). Nacdem ich schriftlich nachgefragt hatte, erklärte mir der Hotelmanager die Gutscheine sind nur im Ibis in Frankreich einlösbar. An wen kann ich mich wenden, um zu erfahren ob es stimmt? Weiß jemand etwas mehr?

13. tequiero87

tequiero87 Silver Member

ist schwachsinn. steht doch auch drauf, wo er gültig ist.

14. Haasetor

Haasetor Pilot

Super hier ist ja fast Stasi 2.0 :mrgreen:

Zum Glück hab sind meine €-Geschäfte mit den Gutscheinen schon abgewickelt und die € für den nächsten Urlaub in der Tasche. Jetzt kann ich in Ruhe noch die restlichen Gutscheine verballern und schwups gibt es eine Woche in Übersee für umsonst.
    ....und ich muß noch nicht mal im Accorhotel übernachten.

Danke Accor! 8)

15. suzuki

suzuki Platinum Member

So ein Blödsinn! Genau in den Ibis Frankreich sind die Gutscheine nicht gültig!

Und warum fragst du den Hotelmanager an, ob er die Gutscheine annehme? Sag mal, geht es dir noch gut? Es steht ja auf den Gutscheinen drauf, wo sie gültig sind!

Oder willst du noch im Hotel anfragen "Siiiiiieeeeeeee, ich habe mir einen Gutschein mit einer falschen Adresse erschlichen. Ist der bei Ihnen güüüüüültiggggg oder niiiiiicht"? :roll:

16. acobamba

acobamba Bronze Member

weder habe ich hunderte von Gutscheinen geordert, noch habe ich mir irgendeinen Gutschein erschlichen. Es war der einzigste Gutschein den ich geordert habe. Ich möchte eben keine unliebsame Überraschung vor Ort erleben. Warum musst du deshalb gleich so ausflippen? Hat dir deine Mama nicht gelehrt wie man sich benimmt?

17. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Naja, vor einigen Posts hat er auch anderen Betrug vorgeworfen und in einem Atemzug zum Betrug aufgefordert...

18. TigerG

TigerG Pilot

Eine direkte Auswirkung der Aktion sieht man doch hier im Forum:

Die Tipps von den Super-Schnäppchenjägern, die noch ihre 400 Accor und 200 buch.de Gutscheine bei ebay vertickern müssen nehmen zu und die wirklich vernünftigen Reise und Vielflierger-Aktionen tauchen hier nicht mal mehr auf weil viele ihr Wissen lieber für sich behalten anstatt einem Haufen Assgeier einen Tipp zu geben. Und das zu Recht!

19. Guest

Guest Guest

gibt es hier eigentlich einen"Premium"-Bereich? wäre gut und wie kommt man rein?

20. suzuki

suzuki Platinum Member

Nein, gibt nur diesen allgemeinen Bereich. Einen Premiumbereich gibt es bei Flyertalk.

Diese Seite empfehlen