40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Unsinn! verbreitest Du mit Absicht falsche Dinge oder weißt Du es nicht besser?

2. acobamba

acobamba Bronze Member

wen meinst du nun? mich oder Suzuki?

3. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

wen habe ich denn zitiert??? :roll:

4. acobamba

acobamba Bronze Member

ach lassen wir das. Das führt doch zu nichts.

5. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

weil Du etwas lässt, lassen WIR das? aber sonst ist alles klar, ja?

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

Bähbäh, Herr Jeh, mit dir spielt er nicht mehr... :mrgreen:

7. tackheaded

tackheaded Gold Member

Würde gerne einige Übernachtungen in Hongkong und Macau buchen und dafür mit meinen leider nur vier 60 US$ Gutscheinen bezahlen wollen.
    Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des A-Club-Programms unter Ziffer 9.1. sollen diese dort tagtäglich sowohl für Standard- als auch Aktionsraten zur vollständigen Bezahlung des gesamten Aufenthaltes, sowie der Taxes, Charges, Breakfast und Laundry anerkannt werden.

Hat Jemand von Euch bereits damit Erfahrungen (positiv oder auch negativ) sammeln können?
    Meine Frage zielt übrigens ausnahmslos auf A-Club-Hotels in Hongkong und Macau (VR China) ab.

8. sebt

sebt Gold Member

Warum sollte es in HK und Macau anders sein als überall sonstwo? Wenn es Hotels der Accor-Gruppe sind, dann werden die Gutscheine natürlich auch angenommen (ausgenommen Prepaid-Raten). Das Land spielt keine Rolle.

9. tackheaded

tackheaded Gold Member

Herzlichen Dank für diese für mich überaus verwertbare Antwort :!:
    Bedauerlicherweise liegen Dieser jedoch, wenn ich es richtig interpretiere, keine fundamentalen Erfahrungen zugrunde.

10. jpdx

jpdx Entdecker

Im Ponte 16 (Macau) hatten sie bei meinem letzten Trip keine Ahnung, was sie mit diesen Gutscheinen anfangen sollten (war noch vor dieser Aktion). Habe dann mit dem Manager gesprochen, und schliesslich hat das Hotel bei A-Club nachgefragt. Konnte dann die Gutscheine problemlos nutzen. Moral von der Geschicht: Ausserhalb Europas kann es passieren, dass ein Hotel nicht weiss, was es mit den Gutscheinen anfangen soll. Ich empfehle also, die Bedingungen von der Website auszudrucken (auf Englisch), und die Nummer von A-Club dabeizuhaben.

Nebenbei gesagt -- die Mansion im Ponte 16 ist wahrscheinlich das teuerste Accor-ZImmer ($2500-4000 pro Nacht), aber ich wuerde den Gutscheinmillionaeren nicht unbedingt empfehlen, da einzuziehen und dann zu denken, dass man das ja problemlos mit einem Koffer voll Vouchers zahlen kann...

11. unimatrix

unimatrix Silver Member

Das passiert in Europa genau so. Der Manager vom Ibis Heidelberg kannte die Dinger auch nicht, aber eine später hinzugekommene Mitarbeiterin hat es ihm dann erklärt.

12. acobamba

acobamba Bronze Member

funktioniert das im IBIS in Heidelberg auch nur am Wochenende?

13. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Da die Wochenendregelung nur für IBIS-Hotels in Frankreich gilt und Heidelberg nicht in Frankreich, sondern in Deutschland liegt, gelten die Gutscheine dort an jedem Tag.

14. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Gut recherchiert 8)

15. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

8)
    Ja, ich hab doch extra in meinem alten Diercke-Weltatlas nachgeschaut, wo Heidelberg jetzt genau liegt. Daher dann auch die treffsichere Analyse.

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

kann inzwischen jemand über Erfahrungen mit Europcar Anmietungen sprechen? Wann werden da Gutscheine übergeben? Worauf ist bei der Ratenbuchung zu achten, bzw . geht das nur über die A-Club Buchungsseite (auf der man ja oft keine Fahrzeuge findet) - was ist bei nicht vollgetankt zurückgegebenen Fahrzeugen, hat man hier eine Chance das mit Scheinen auszugleichen? (Oder gibts vll Raten die eine Tankfüllung inkludieren) ... etc etc.

17. suzuki

suzuki Platinum Member

Ich weiss nicht, ob diese Fragen jetzt ernst gemeint sind?!

Die Gutscheine können wie Bargeld an Zahlung gegeben werden. Es ist selbstredend, dass nur Postpaid-Buchungen benutzt werden können.

18. unimatrix

unimatrix Silver Member

Genau - und ja es ist ernst gemeint - denn bei Mietwagen ist es ja so, dass die tatsächlichen Kosten oft erst bei Rückgabe klar sind, und dass dann hierbei automatisch eine Rechnung zugestellt wird und die von der als Garantie verwendeten Karte abgebucht wird.

Außerdem könnte es ja durchaus sein, dass bei Europcar nicht ALLE postpaid Karten für die Gutscheine gültig sind. Immerhin hat Accor eine eigene Buchungsseite, auf der andere Preise herauskommen als bei Europcar direkt, auf der aber auch fast nichts verfügbar ist. Daher denke ich ist es schon berechtigt nochmal nachzufragen.

Und nach konkreten Erfahrungsberichten zu fragen, ist hier sicherlich auch nicht falsch. Das dürfte jedenfalls mehr am Thema sein als die Frage wie viele Scheine man bei Ebay verkaufen sollte oder nicht.

19. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Ich denke bei Europcar sollte man einfach mal in der gewünschten Filiale anrufen udn mit offenen Karten spielen.
    Zumal dort ganz andere Preise rauskommen können.

Was ein persönliches Gespräch bewirken kann hab ich im Sofitel gemerkt.

Ich habe dort mit meinen Gutscheinen eine PREpaid Rate durchbekommen. Mir wurde auf Anfrage gesagt ich soll dafür mit VISA bezahlen.
    Gesagt getan, Geld wurde abgebucht. Im Hotel habe ich dann die Mail vorgelegt, alles kein Problem. Gutscheine wurden eingelöst und der Betrag der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Das geht halt nur bei VISA, bei MasterCard kann man wirklich abgebuchtes Geld nicht "zurücksenden".

20. unimatrix

unimatrix Silver Member

Das ist mir neu, ich habe vor kurzem Geld auf eine Mastercard zurückerstattet bekommen, was 8 Wochen zuvor abgebucht wurde.

Alamo Mietwagenbuchung prepaid aber stornierbar für USA, nun besseren Anbieter gefunden, Geld kommt wieder als plus auf Mastercard (Lufthansa) und geht auch negativ in die Meilenberechnung ein.

Darf ich fragen, in welchem Sofitel das mit der Prepaid-Rate geklappt hat?

Denke auch aufgrund der Unerfahrenheit (die sich dann ja wohl bald erledigt haben dürfte bei der Masse *G*) vieles möglich ist, was laut T&Cs eigentlich nicht geht.

Diese Seite empfehlen