40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Das ging mit MasterCard ? Also vom Hotel wurde es mir halt so gesagt, hatte die Erfahrung aber auch selber so gemacht das es nur bei VISA funktioniert hat.

Sofitel Hamburg war das. Vor Ort hätte es nicht geklappt denk ich, aber hatte halt die Mail.

2. Snappy

Snappy Silver Member

Hab ich auch noch nie von gehört, gerade erst vor ein paar Tagen kam Geld auf die LH-Mastercard für eine stornierte Mietwagenbuchung zurück (dabei ist die Karte sogar schon vor 3 Monaten abgelaufen). Und bei der Air Berlin Mastercard hab ich mal die Hotelkosten nach Storno erstattet bekommen.

3. sebt

sebt Gold Member

Ja, grundsätzlich ist das auch bei Mastercard kein Problem!

4. veuve

veuve Bronze Member

5. kacheng

kacheng Pilot

Hm, da fällt mir ein ich habe grade noch eine Schadensregulierung mit Europcar am laufen.
    Wäre ja super wenn ich da auch die Gutscheine für benutzen kann 8)

6. supialexi

supialexi Gold Member

Langsam, ich möchte darüber diskutieren! Ich habe nicht gesagt, dass ich sauer sei. Die Sache mit den "Viel"_bestellern, hatte ich in meinem Ankaufsrausch schon erst mal wieder vergessen- bis dann hier das angebot eingestellt wurde, wo einer für 1,000 Euro was anbietet.

Aber auf keinen Fall kann ich da etwas Negatives oder gar Vorzuwerfendes finden, wenn ich Gutscheine kaufe! Ich bezahle dafür, dass andere -.... tja was denn? Schlauer, weniger zurückhaltend, dreister.. oder was waren?

Was einfach nicht sein darf, ist , dass man die Leute die sich völlig korrekt verhalten haben und anständigg waren, sich einmal, oder noch die Freundin anmeldeten, hier noch verhöhnt werden!

7. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

och nö. der thread lief wieder in vernünftige bahnen. bitte belasse es dabei. du hast recht und alles ist ok.

8. tackheaded

tackheaded Gold Member

An jpdx - Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht von Macau!!!

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Keine Accor-Nummer bei Aufenthalten mit Gutscheinen von Verw

Efahrungsbericht bei Bezahlung mit Accor-Gutscheinen von Verwandten:

Sehr geehrter Herr Suzuki,

In Ihrer E-Mail vom xx. Oktober 2009 bitten Sie uns um Gutschrift eines Aufenthaltes auf Ihrem A|Club Konto.

Die Prüfung Ihres Anliegens hat uns festellen lassen, dass Sie mehrere A|Club Konten besitzen. Alle doppelte Konten wurden geschlossen, und wir bitten Sie, ausschliesslich das Konto Nummer xxxxx zu benutzen.

Ausserdem wird der Aufenthalt, den Sie mit nicht regulär erhaltenen A|Club Gutscheinen bezhalt haben, nicht gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr A|CLUB Team

Folgerung: Bei Aufenthalten nur mit dem einzigen eigenen Gutschein bezahlen und sich den Aufenthalt gutschreiben lassen oder eben mit Gutscheinen der Verwandtschaft bezahlen und sich den Aufenthalt nicht gutschreiben lassen :idea:

10. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ein klares Beispiel für den Sieg der Gier über den Verstand.

11. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

Re: Keine Accor-Nummer bei Aufenthalten mit Gutscheinen von Verw

12. Haasetor

Haasetor Pilot

Wer so doof ist und sich den Aufenthalt auch noch auf seine doppelten oder dreifach eröffneten Accounts gutschreiben lassen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Zeigt aber andererseits, dass es Accor durchaus bewußt ist das Gutscheine auf diese Accounts rausgegangen sind und sie trotzdem kulant sind und die Gutscheine akkzeptieren.

13. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ich denke daß dieses Verhalten keines weiteren Kommentars bedarf und doch recht gute Rückschlüsse zuläßt... :mrgreen:

Und ich habe ernsthaft geglaubt daß es so etwas nur in dem "Pubertären Forum" von der Krokofarm gibt... :lol:

14. 2pad

2pad Lotse

Also irgendwie ist dieses Schreiben nicht ganz stimmig. Falls Du Gutscheine von Verwandten genutzt hast, dann sind sie regulär erworben, da sie ja übertragbar sind.

15. charlie

charlie Gold Member

Diese Schreiben verstehe ich nicht ganz: ich buche ein Hotel ( Online), fahre dort hin, lege den oder die Gutscheine vor- und was passiert dann: wird dann sofort deren Gültigkeit vor Ort überprüft ? Ich z. B. möchte 1 Nacht ins Novotel Troyes fahren, und brauche dafür 2 Gutscheine, die ich auch habe- kann es dann sein, dass die nur 1 akzeptieren, und ich 40€ selbst zahlen muss ?

16. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Es kann inzwischen durchaus passieren, dass nur noch ein Gutschein oder vielleicht gar keiner deiner Gutscheine mehr honoriert wird. :idea:

17. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wenn das Schreiben tatsächlich so von A|Club verschickt worden ist, würde ich es so interpretieren, dass die Gutscheine im Hotel vor Ort ganz regulär akzeptiert worden sind, der Nutzer der Gutscheine sich aber die Übernachtungen in Form von weiteren A|Club-Punkten gutschreiben lassen wollte (was aber für den Betrag, der mittels Gutscheinen bezahlt worden ist, eh nicht geht lt. Bedingungen) und der Nutzer sich per e-Mail an A|Club gewendet hat, um die Punkte dennoch zu bekommen. Daraufhin hat A|Club dann die Gutschrift der Punkte verweigert mit der Begründung "nicht regulär erworbene Gutscheine" eingesetzt zu haben, statt der Begründung, dass es beim Einsatz von Gutscheinen hierfür keine Punkte gibt...

18. acobamba

acobamba Bronze Member

Im Zweifelsfall das Hotel Anschreiben ob die Bezahlung in A-Club Gutscheinen erfolgen kann. So habe ich es gemacht beim IBIS in Alicante. Nachdem der Hoteldirektor die Gutscheine erst nicht akzeptiren wollte, habe ich ihm die Geschäftsbedingungen zugeschickt. In der Zwischenzeit habe ich die Bestätigung meiner Reservierung bekommen. Da steht bei Bezahlungsart: A-Club Gutscheine.
    So kann man böse Überraschungen vor Ort vermeiden. Auch wenn mich jetzt wieder einige hier im Forum angreifen werden wie z.B. Suzuki... wie kann man nur...

19. supialexi

supialexi Gold Member

Das Problem ist wohl, dass derjenige, der das Kundenkonto hatte, auf dem er die Punkte wollte, zig mal sich angemeldet hatte, und so eben diese Gutscheine nutzte. Accor hat also bei der Prüfung, warum er keine Punkte bekommt, nachgeschaut wem die Gutscheine gehörten. Und dann haben sie festgestellt , das derjenige sich mehrfach angemeldet hatte, um so mehrere Gutscheine zu erhalten.

Allerdingss hätte er ja auf keinen Fall Punkte für den Teil bekommen, die er mit Gutscheinen bezahlt. Allerdings schon auf überschiessende Beträge , und so nehme ich na, wird die Nacht auch für die Erreichung eines Statuses mitgezählt.

Steht denn auf den Gutscheinen, dass die nicht verkauft werden dürfen?

Hoffe mal nicht, dass ich nachher mit meinen paar Tausend Euro Gutscheinen stehe, die ich gekauft habe, und die sollen dann nichts mehr wert sein...........

20. supialexi

supialexi Gold Member

Will dich nicht gross angreifen, nur eine Fragestellung aufwerfen.

Suggeriert denn die Nachfrage ob die Gutscheine akzeptiert werden, nicht gleichzeitig für das Hotel, dass es diese nicht akzeptieren muss?
    Denn wenn die Verrechnung für jedes Accor Hotel üblich und vielleicht sogar verpflichtend ist, dann ist doch diese Fragestellung kontraproduktiv, weil man ja auch zu verstehen gibt, dass man selber annimmt, dass die Gutschein evtl nicht akzeptiert werden!

Also mit der Frage, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ablehnung erfolgt grösser, als wenn ich vor Ort auf eine Einlösung bestehe, oder?

Diese Seite empfehlen