40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. ckone501

ckone501 Platinum Member

Wow! 1000 Beiträge... Sorry für das Spam, musste es einfach machen... :mrgreen:

2. acobamba

acobamba Bronze Member

Letztendlich muss jeder selbst wissen was, bzw wie er es macht. Ich denke es gibt genug Reisende die sich mit der Materie des A-Clubs nicht so viel beschäftigen wie wir in diesem Forum. Da kommen sicher viele Nachfragen bei den Hotels wegen den Gutscheinen. Natürlich kann man es darauf ankommen lassen mit dem jeweiligen Hotelpersonal zu streite, so wie mir das sicher in Alicante passiert wäre. Da habe ich keine Lust dazu. So habe ich die E-Mail und die kann ich beim auschecken vorlegen. das ist mir persönlich die angenehmere Variante.

3. acobamba

acobamba Bronze Member

wobei ich die E-Mail des A-Clubs an Suzuki anzweifle. Die möchte ich erst mal im Original sehen.

4. supialexi

supialexi Gold Member

Aufgrund der sonstigen Beiträge von Suzuki hier, spricht schon einiges dafür,

Denn er hat ja von einem Hotelaufenthalt berichtet, wo er keine Punkte bekommen hat.

Wenn dann jemand der prüfen will, dann schaut er wohl zunächst in sein Konto, ob auch wirklcih ncihts gutgeschrieben worden ist. Und dabei sieht er dann nicht 1 Suzuki , sondern 10 oder x, die alle sich an einem tag angemeldet hatten und alle einen Gutschein bestellten und mit diesen Gutscheinen wurde dann bezahlt. Denke das ist etwas was nur aufgefallen ist, weil er sich meldete und um etwas bat, was ihm ohnehin nicht zustand.

5. suzuki

suzuki Platinum Member

Das Schreiben stammt tatsächlich von A-Club und Du hast korrekt interpretiert. Für den Betrag, den man effektiv bezahlt, sollte es Punkte geben. Ich hatte in der Tat zwei Accounts. Einen regulären. Und einen, den ich neu mit der Aktion eröffnet hatte. Allerdings wurden diese beiden zusammengelegt, was gemäss Aktion auch möglich war. Man konnte ja angeben "ich besitze bereits einen Account".

Was die Aussage "nicht regulär erworbene Gutscheine" bedeutet kann ich auch nicht sagen. Selbstverständlich stammten die beiden Gutscheine aus verschiedenen Accounts (evtl. von Frau A und Herrn B). Dass dies aber "nicht regulär erworben" bedeutet weiss ich auch nicht.

6. suzuki

suzuki Platinum Member

Die Problematik besteht nicht darin, ob ein Hotel die Gutscheine akzeptier oder nicht. Das steht in den Bedingungen ganz klar geschrieben. Also muss das Hotel die Gutscheine akzeptieren.

Die Problematik ist nun: Werden die Gutscheine aus dieser Aktion noch akzeptiert? Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die meisten von uns mehr als einen Gutschein bestellt haben. Und diesen Punkt kannst Du nur abklären, wenn Du dem Hotel die Gutscheinnnummern vorgängig mitteilst. Das wiederum würde ich aber nicht tun, da dieses Verhalten gewisse Fragen aufwerfen könnte :idea:

7. acobamba

acobamba Bronze Member

ich glaube die Hotels interessieren sich nicht im voraus für die jeweiligen Gutschein Nummern. Zumindest in meinem Fall hat es nicht interessiert.

8. charly250

charly250 Bronze Member

Was wollt ihr denn noch zusätzlich mit den A-Club Punkten???
    Dann noch ne Mail schreiben...das ist echt dumm. Sorry.

9. unimatrix

unimatrix Silver Member

Ich finde die Mail genial!!!

Sie dokumentiert, dass auch, wenn Accor im Nachhinein bewusst wird, dass jemand mit illegitim erworbenen Gutscheinen bezahlt, dies nicht "stoppt" sondern nur sagt, es gibt keine Punkte.

Dies gibt uns nun sicherheit darüber, dass wir niemals ein Problem mit den Gutscheinen bekommen werden, da Accor das Problem zwar erkannt hat, aber entschieden hat, nix zu sperren, etc.

Eine super Nachricht!

10. charly250

charly250 Bronze Member

@unimatrix

Stimmt :mrgreen: So kann man es auch sehen...
    Accor hat mir heute den ersten Guteschein Nr. 330xxx geschickt. Das sind nun also mittlerweile insgesamt über 70000 Gutscheine aus dieser Aktion in einem Monat...Klar, haben die es schon längts gemerkt.

11. Siggi68

Siggi68 Co-Pilot

Wollte diesen Post noch mal vorkramen - hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Wo kann man denn den Gold Status claimen?

12. royalpool

royalpool Bronze Member

Möglicherweise steht Suzuki beim nächsten CI auf der schwarzen Liste und seine Gutscheine werden abgelehnt.

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Es geht darum, dass man seine Plastikkarte nur bekommt, wenn man mindestens einmal übernachtet. Zudem verfallen die Punkte, wenn man nicht mindestens einmal jährlich in einem Hotel nächtigt. So dumm ist es also gar nicht :idea:

14. suzuki

suzuki Platinum Member

Wenigstens jemand, der den Sinn dieser Mitteilung erkennt. Ja, in der Tat denke ich, dass wir unsere Gutscheine künftig unbekümmert nutzen können. Und einfach nicht die persönliche A-Club-Nummer nennen.

15. supialexi

supialexi Gold Member

Hat denn einer schon irgendwo was gelesen oder gehört, dass der Kauf und Verkauf der Gutscheine verboten wäre?

Wenn dieses nicht verboten ist, dann könnte doch einer, der gutgläubig bei Ebay kauft, doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, und so müssten seine Gutscheine angenommen werden, wenn accor etwas nicht gefällt.

Also bei den Marriott Gutscheinen steht klar drauf, bei Verkauf verlieren diese die Gültigkeit.
    Bei accor Gutscheinen habe ich das noch nie gehört, und die alten Gutscheine, wurden ja auch immer bei Ebay verkauft.
    Und bei den alten Gutscheinen ,bekam man auch noch Punkte, für den betrag den man mit den Gutscheinen zahlte!

16. kexbox

kexbox Gold Member

Na klar sind sie weiterveräußerbar. Alles andere ist juristisch eher halbseiden.

17. unimatrix

unimatrix Silver Member

unabhig davon ist ein käufer von gestohlener Ware, die zwar von ihrem Typ her natürlich veräußerbar ist, keinesfalls auf irgendeiner sicheren Seite :)

(Ich meine damit nicht, dass die Scheine gestohlen sind - nur allgemein)

18. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

oh man, wieso wird hier immer alles zerredet. keine gute hotelkette auf dieser welt wird probleme machen bei gutscheinen und damit kunden vergraulen. sowas käme doch eh an die presse. also jetzt fahrt doch in die hotels, zahlt mit den gutscheinen und gut ist. immer dieser juristische beigeschmack bei jedem inhalt. typisch für dieses land.

19. unimatrix

unimatrix Silver Member

ich übernachte doch schon längst ganz fröhlich :)

20. blacks40

blacks40 Bronze Member

Um mal aus der Diskussion herauszukommen:

Hat schon einer Erfahrungen gemacht mit den EUR Vouchern in den USA?
    Besonders im Sofitel New York? Mal sehen ob die Stress machen wenn man da mit 20 Vouchern anrückt...

Danke

BlackS40

Diese Seite empfehlen