46 jähhrige LH Stewardess zu alt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 1. Juli 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Darauf wollte ich hinaus: Wir kennen die Motive nicht ;-)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.

    Just deshalb hatte ich ja auch geschrieben: "Es kann doch eigentlich nur zwei Beweggründe geben, um einen solchen Prozeß anzustrengen..." - und nur diese beiden denkbaren Beweggründe habe ich zu diskutieren versucht. Was selbstverständlich nicht ausschließt, daß die Frau auch einfach nur "einen an der Klatsche" hat (oder auf völlig bekloppte und/oder geldgeile Rechtsvertreter hereingefallen ist). 8)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder sie war ev. nicht zu unrecht über diese Aussage sehr verärgert.

    Und wollte denen einfach mal zeigen das es so nicht geht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tja. So kann man sich täuschen (und "aus Ärger" verrechnen).
    Jetzt hat sie 4,000 Euro und kommt wohl nirgendwo mehr unter.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    ... leider wohl unverschuldet :roll:

    Die bisherigen Theorien ohne Fallkenntnisse waren echt unverschaehmte Unterstellungen, nebenbei ...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und für diese Theorien soll ich mich jetzt schämen?

    Witzig. :lol:
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    habe nie so etwas gesagt - finde einfach die Diskussion geschmacklos.

    Nebenbei werden wir alle aelter und 46 ist echt kein Alter :roll:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Ach was. :shock:
    - Ja, natürlich. Das hat doch niemand bestritten. Aber die einen eben mit Würde - und die anderen lassen sich (aus welchen Gründen auch immer) in völlig sinnlose Prozesse treiben. Was daran nun "geschmacklos" sein soll, erschließt sich mir nicht - jedenfalls nicht in der Gegenüberstellung zu den "geschmacklosen Angriffe", die Du hier schon gestartet hast. Schon vergessen? :D
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Also Entschuldigung: wenn man 46 ist, so bedeutet dies noch lange nicht, dass man sich nicht verletzt fuehlen kann, wenn man undifferenziert "zum alten Eisen" geworfen wird.

    Und wenn hier noch leichtfertig unterstellt wird, dass man, wenn in diesem Falle ein Prozess angestrengt wird, eine "Schraube locker" hat oder ein "Querulant" ist oder so, dann ist dies doppelt geschmacklos.

    Zu den anderen Aussagen "Eurer Hoheit" nehme ich keine Stellung bzw. verweise einfach darauf, dass man wohl besser vor der eigenen Tuere kehren sollte, wenn dies quantitaetsmaessig ueberhaupt noch moeglich ist ...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste - das meine ich (und meinte es auch in der Vergangenheit schon oft):

    Du denkst Dir einfach etwas aus und behauptest einfach kreuzfrech, ich hätte das gesagt. Stimmt aber nicht. Einfach wieder eine recht verzogene Wahrnehmung. Warum liest Du nicht einfach mal, was andere schreiben und zitierst es dann richtig? Es kann doch sowieso jede/r nachlesen.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wann geht der naechste Flug zurueck nach PMI - wuerde einige Meilen spenden, auch wenn dies zumindest numerisch nicht gerade eine optimale "Meileninvestition" ist :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste - ich habe Euch ja auch schon angeboten, Euch die 3-fuffzig für eine echte Website zu spenden. So können wir das gegeneinander aufwiegen und schon haben alle seiten die Ruhe, die sie sich so sehr wünschen. 8)
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der Tarif ist mitlerweile gestiegen: 10 € pro Monat.

    Spenden sind nebenbei willkommen :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ihr könnt doch bei Euch weiterhin die merkwürdigsten Voucher verscherbeln, um an Kleingeld zu kommen. 8)
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    - Ach was. :shock:
    - Ja, natürlich. Das hat doch niemand bestritten. Aber die einen eben mit Würde - und die anderen lassen sich (aus welchen Gründen auch immer) in völlig sinnlose Prozesse treiben. Was daran nun "geschmacklos" sein soll, erschließt sich mir nicht - jedenfalls nicht in der Gegenüberstellung zu den "geschmacklosen Angriffe", die Du hier schon gestartet hast. Schon vergessen? :D[/quote:3d1bc]

    Mit Verlaub, so ein Blödsinn. Mit Würde alter werden (mit 46 !!!) bedeutet also sich wehrlos und ohne Grund aus dem Arbeitsverhältnis zu verabschieden ?
    Gut, das manche niemals über 45 Jahre alt werden.

    In dem betreffenden Fall war die FB ja offensichtlich keine Fehlbesetzung und hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Sie dürfte auch nicht oft krank gewesen sein. All das hätte sonst als Begründung gereicht, andere Bewerber ihr vorzuziehen. Diese unverschämte pauschale Begründung, dass das wirtschaftliche Risiko krankheitsbedingter Ausfälle bei älteren Arbeitnehmern wesentlich höher und dem Unternehmen nicht zumutbar sei, hätte ich Lufthansa ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    Genau für solche Fälle ist das Gesetz gemacht und zu Recht angewandt worden.
    Wieso war dieser Prozess sinnlos ? Was hat sie denn zu verlieren gehabt ? Übernommen worden ist sie ja eh nicht. Also ist es durchaus nachvollziehbar, auf die unverschämte Begründung zu reagieren und immerhin 4000 Euro zu bekommen. Und für den, der 4000 Euro in 3 Monaten verdient hat, ist das sicher mehr Geld, als für viele hier im Forum.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @bogart: schliesse mich von A bis Z dieser Aussage an :!:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit Verlaub, bogart, das kannst Du nicht ernst meinen:

    4,000 Euro findest Du okay? Ich nenne das als "Abfindung" lachhaft - und damit den gesamten Prozeß völlig daneben und im Ergebnis sicherlich vollständig "unsinnig". Daß für manche 4,000 Euro mehr Geld ist als für manch andere, macht die Sache doch auch nicht besser. Was soll denn ein Mensch mit einer solchen Summe anfangen? Und wielange?

    Da kriegt doch jeder ähnlich "alte" oder "junge" Staplerfahrer bei Mercedes (Beispiel!!) das 40- bis 50-fache beim Ausscheiden aus dem Betrieb (wenn er es richtig anstellt und nicht solche völlig sinnentleerten Prozesse führt).

    Wie kommst Du denn darauf, daß ich meinen würde, niemals über 45 zu werden? Wünscht Du mir den Tod - oder was soll das heißen? Natürlich werde ich auch 45 (und höffentlich auch noch sehr viel älter 8) ) - aber doch hoffentlich nicht mit 4,000 Euro als "Ergebnis" aus einem Prozeß gegen meinen Arbeitgeber (den ich übrigens niemals hatte - ich war immer "selbständiger freelancer" und bin damit leistungsabhängig bezahlt worden).
     
  18. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Fakt ist, dass sie nicht weiter beschäftigt wurde, da die Stelle befristet war. Also hatte sie nichts zu verlieren und 4000 Euro zu gewinnen.
    Und bei befristeten Stellen kann ich nun mal keine Abfindung aushandeln.

    Im übrigen wünsche ich niemanden den Tod, sondern freue mich mit denjenigen die immer jung bleiben und niemals älter werden. (Achtung Ironie)

    Und wenn Du Pech haben solltest (was ich Dir nicht wünsche !) und vielleicht mit 45 unverschuldet mit wenig Geld da stehst, dann wirst auch Du 4000 Euro dankbar zu würdigen wissen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer als vorwiegend "nicht-abhängiger" Freelancer arbeitet und sich nicht absichert, muß wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und 4,000 Euro - noch einmal - knall ich doch nun wirklich locker in einem einzigen Monat auf den Kopp (und zwar jeden Monat ohne irgendwelche Fixkosten). Aber dafür muß man natürlich auch bereit sein, ein gewisses Risiko einzugehen, gut und leistungsorientiert arbeiten und bereit sein, nie von einer 35-Stunden-Woche zu träumen. Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile (und ich sage doch auch gar nicht, daß "meine" Art, zu leben und zu arbeiten, die einzig wahre für alle sei). Manche wollen oder können doch auch gar nicht so arbeiten wie ich - oder ihnen ist das "Risiko" zu groß - oder sie meinen, daß es ein gottgegebenes "Recht auf Urlaub" geben würde oder sie wollen Kinder und Familie in jungen Jahren oder sie sehen überhaupt nicht ein, monatlich einen hohen Beitrag für eine noch höhere BU-Versicherung zu zahlen oder sie finden Disco-Besuche und den Alkohol oder das Auto oder das Haus wichtiger als die Zukunft oder was weiß denn ich ...

    Die Menschen sind sehr unterschiedlich - und das ist auch gut so.

    Wieso sollte ich denn andere Leute "verurteilen", wenn ihr Lebensplan nicht aufgeht? Aber ich kann doch - für die Zukunft - andere mit solchen Geschichten aus der Lethargie herauszuholen versuchen, damit sie endlich tätig werden und eben nicht mit den beschämend niedrigen 4,000 Euro dastehen.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Schreie diese These einmal laut in einer 08/15 Plattbausiedlung heraus - die Halbwertszeit duerfte nachher recht kurz sein :roll:
     

Diese Seite empfehlen