46 jähhrige LH Stewardess zu alt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 1. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also noch einmal zum Thema (weil dieser Beitrag im Trommelwirbel des Kindes auf dem Boden sonst vielleicht untergegangen wäre):

    In der Diskussion, die sich beim "Focus" dem geschilderten Fall mit der "abgewimmelten Stewardess" anschloß, sind ebenfalls ein paar Leute zugegen, die (wie ich) sehr bedauern, daß sich die Frau auf einen solchen Prozeß eingelassen hat. Auch dort die Argumentation (in knappen Worten sehr verkürzt zitiert) folgendermaßen:

    Was hat die Arme jetzt? 4,000 Euro und keinen Job (mehr). Und allen anderen, die in Zukunft auf Festanstellung klagen möchten, hat sie damit einen "Bärendienst" erwiesen; denn letztlich wird eine Airline nicht (mehr bzw. wieder) eine Ablehnung so "unkorrekt" begründen, sondern einfach sagen: "Tut uns leid; aber wir haben schon eine andere Bewerberin genommen" (oder so ähnlich). Die "Denke" (die dahintersteckt und durchaus "bedenklich" genannt werden kann) bleibt damit aber immer noch dieselbe.

    Letztlich muß man sich sogar fragen, ob sie damit nicht sogar das eigentlich wohl "gut gemeinte" ADG untergraben oder gar "ausgehöhlt" hat. Ich meine dies jedenfalls - soweit man sich aus den dürren Worten des Focus-Berichts überhaupt ein Urteil bilden kann. Es war halt "unter'm Strich" (wie so oft - auch hier im Forum) ein untauglicher Versuch.
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    :?: :roll:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da ist man mal einen Abend nicht im Netz und verpasst einen der grandios, sinnlosesten Dialoge seit Langem. ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jeder halbwegs normale Mensch hätte ja wohl geklagt, wenn er so eine Begründung als Ablehnung für einen unbefristeten Vertrag erhalten hätte.
    Als FAZ war sie gut genug, als unbefristet nicht?

    Ich wüsste allerdings auch gerne, welcher Dummkopf ihr diese Begründung genannt hatte. Vermutlich darf er jetzt Butterbrote bei der LSG schmieren. :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ein Quatsch.
    Mit diesen 4,000 Euro die Frau endlich endgültig los zu sein, ist für den Konzern "Gold" wert.

    Ist zwar traurig für sie, aber billiger hätte man's ja nun wirklich nicht bekommen können.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie bitte?
    Was ist Quatsch an meinem Posting? :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht doch da:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    [/quote:a4aac]

    Das ist keine Erklärung für den ersten Satz "So ein Quatsch".
    Man hätte es nämlich ganz sicher "billiger" haben können. :D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen