46 jähhrige LH Stewardess zu alt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 1. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es tut mir leid für alle, die bei ihren Firmen rausfliegen und diese Summen nicht erhalten - ehrlich. Ich glaube auch nicht, daß der von mir genannte Mensch mit seinem Beruf (was auch immer Ihr davon halten mögt) ein "schlechterer" oder "besserer" Arbeitnehmer ist oder (falls er das Angebot annimmt) war als andere. Es ist auch nicht meine Entscheidung, welche Summen seine Firma ihren Leuten so anbietet. Ich habe nur berichtet, was ich hier so mitbekomme (anläßlich seiner Anfrage wegen eines Tickets). Daß ich Euch damit zum Schenkelklopfen und Tränenlachen bringen kann, verwundert mich etwas. Ist das Eurer persönlichen finanziellen Situation (die ich durchaus bedaure) gezollt und soll so etwas wie "Galgenhumor" darstellen? :shock:
     
  2. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    @map,

    jetzt bin ich doch etwas verwundert :eek: Geraded Du bist doch jemand, der andere Forumsteilnehmer immer zum genauen Lesen auffordert, was ich hiermit auch an Dich richten will! Mein Kommentar mit ...aufdieschenkelklopf... war die direkte Antwort auf travellers Comment. Also bitte nicht irgendetwas hineininterpretieren, was nicht da ist.
    Ich habe insgesamt 32 Jahre bei total zwei Arbeitgebern gewergelt; was dann kam brachte mich sicher nicht zum Lachen und wer mit knapp 50 in diese Situation (und dazu noch unverschuldet!) kommt, weiss wovon ich spreche; wobei hier noch nicht einmal die Thematik AA etc. angesprochen ist.

    Gruss

    fh2roko
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: oh mann...

    @ mice-and-peanuts:

    Das ist schon toll, was du du so monatlich auf den Kopp haust ! :roll:

    Dass hier nicht jeder in reisserischer Manier sein monatliches Konsumverhalten preisgibt (ob das der Wahrheit entspricht, sei mal dahin gestellt !), heisst nicht, daß es anderen deswegen finanziell schlechter geht als dir.
    Im Gegenteil.. Deine Art uns solche Informationen überhaupt zuteil werden zulassen, spricht für sich !
    :lol:

    Zum Schenkel-kopfen und tränen-lachen sind eher die Geschichten, die du hier als "normal" Tatsachen darstellst!

    Wie schon gesagt: Träum weiter und sei glücklich... 8)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum ist die Abfindungssume so abwegig?

    Habe gerade einen Artikel zur Telekom gefunden: http://www.n-tv.de/633686.html

    Dort ist auch von 200.000 EUR die Rede und es sind wohl keine leitenden Angestellten gemeint. Und solche Unternehmen wie VW, Daimler zahlen auch ziemlich hohe Abfindungen (besonders bei langer Betriebszugehörigkeit, da man dann ja nicht mehr so einfach kündigen kann).

    Wenn man liest, was so mancher "einfacher" VW-Arbeiter verdient, der vor vielen Jahren mal eingestellt wurde und was dagegen ein Berufseinsteiger von der Uni bei doppelt so langer Arbeitszeit erhält, kann ich mir das mit der Abfindung gut vorstellen.

    Also, BTT - glaubt die Geschichte oder nicht, aber man muss sie ja nicht bis zur Ekstase durchdiskutieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Interessant. 4000 EUR im Monat locker auf den Kopp hauen? Gut, wer hart arbeitet (und dafür auch Abstriche machen muss), hat sich auch einiges verdient, kein Problem damit. (frei nach dem Motto "Man lebt nur einmal, und da lebt man flott" nicht wahr? 8) )
    Aber das mit Glanz und Gloria rauszuposaunen, muss doch für alle die, die von solchen Summen 4 Monate leben müssen und sich keine Extras leisten können, klingen wie Hohn.

    Sätze dieser Art finde ich überhaupt nicht nicht gut.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn ich hier mein monatliches "Einkommen" posten würde, könnte man ja vielleicht ins Grübeln kommen (oder es als "Protzen" empfinden). Aber warum sollte ich mich denn schämen, wenn ich es mir leisten kann, das Geld auszugeben, das ich mir ja schließlich erarbeitet habe (ich habe keine Reichtümer von Erbonkeln oder so hinterlassen bekommen)? Und wer mir einen Tip geben kann, wie ich innerhaln von 3 Wochen nach Köln/Düsseldorf, Madeira und Mallorca fliegen soll, ohne die genannte Summe ausgeben zu müssen (zumal ich ja - wie jede/r hier weiß oder wissen könnte - nicht alleine reise), könnte sich einen Riesen-Dank abholen. Also war das alles doch überhaupt kein "Geheimnis" (sondern lag einigermaßen auf der Hand - und für "Demut" ist schon rein gar kein Platz).

    Daß es mir ziemlich leid tut, wenn es Leuten schlecht geht, hatte ich ja schon geschrieben. Das meinte ich auch tatsächlich so. Andererseits liegt mir persönlich jede Form von Neid völlig fern - und dabei gibt es ja nun wirklich eine von mir nicht näher bezifferbare Anzahl von Menschen, die ein Vielfaches von dem ihr Einkommen nennen, was mir so auf's Konto trudelt (und dort z.T. auch schon eine Weile liegt, weil ich meine Einkünfte eben nicht mit vollen Händen ausgegeben habe).

    Und das, obwohl diese Leute z.T. mit einiger Sicherheit in ihrem "Arbeitsleben" sehr viel weniger geackert haben als ich. So what? Was bringt es mir, wenn ich sie mit neidischen Blicken bedenke? Nix. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    3,3 mrd. € / 32000 AN = ~103.000 € pro AN

    ich denke nicht, daß ein Pförtner ( oder auch Staplerfahrer ) die gleiche Summe ausbezahlt bekommt, wie ein halbwegs leitender Angestellter.


    Wie gesagt, so ein Stellenabbau wie bei der Telekom ist bestimmt kein "Normal-Fall". Dazu kommen noch die besonderen arbeitsrechtlichen Eigenheiten eines ehemaligen Beamten- bzw. Staatsunternehmens.

    Aber du hast schon recht..genug diskutiert ! :D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Guest

    Guest Guest


    :lol: :lol: De checkst es einfach nicht, oder? Hier hat dich doch niemand nach deinen persönlichen, monatlichen Ausgaben gefragt , noch dir unterstellt dass du dich diesbezüglich schämen solltest! Und ich wüsste auch niemanden, den es interessiert. Die Tatsache, dass du ja anscheinend ein Mitteilungsbedürfniss dahingehend hast, spricht schon eher dafür, daß du irgendeine Art von Anerkennung dafür haben möchtest, was du "monatlich auf den Kopp haust".

    Aber das passt ja zu deinem auch sonst sehr ausgeprägtem Aufmerksamkeitsbedürfniss. Vondaher... hast du ja jetzt wieder einmal bekommen was du wolltest !

    Das gebe ich dir aber gerne ! Generell gilt: Kranken muss geholfen werden!

    :lol: :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was - liebes Forums-Mitglied mit dem schönen Nickname "traveller" - regt Dich eigentlich so auf? Daß ein Staplerfahrer ein derartiges Angebot erhalten hat? Daß es anderen Leuten weniger Kopfzerbrechen macht als Dir, sich ihr Leben angenehm zu machen? Daß jemand Leuten, die als Angestellte gearbeitet haben, von ganzem Herzen auch noch höhere Abfindungen gönnen würde, und anderen, die - weshalb auch immer - mit nur 4,000 abgespeist werden, gern zurufen möchte: "Warum hast Du Dich nur auf so einen 'unsinnigen' Kampf eingelassen?"

    Womit wir vielleicht wieder beim eigentlichen Thema wären. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: Ist das zufällig Staplerfahrer Klaus? Kennst du den Sack Reis in China?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mische mich bei so Sachen eigentlich nie ein aber da bin ich 100 % deiner meinung :roll:
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    OK, nun sind wir wieder am Punkt angelangt, wo das letzte Mal leider die grosse Sendepause folgte, konkret wovon lebt der "Herr" ?

    KLICK
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :roll: Kennt ihr den Sack Reis in China ?
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, aber ich lausche echt gerne :D
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da er hier sehr viel Zeit verbringt vielleicht von einer Frührente oder Berufsunfähigkeitsrente?
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und die soll 4 TEUR pro Monat bringen? vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen ...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das, liebes Mitglied "08/15 PAX", wissen längst alle, die's was angeht, schon seit langem, weil ich's ihnen auf nettes Fragen "verraten" hab (und wieder andere sind längst von selbst drauf gekommen). Warum so neugierig? 8)
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen