5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

  1. hete

    hete Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach muß der Verlag dem Werber die ihm zugesagten 10.000 Meilen nach Einzahlung/Einzug der Abonnementkosten zuteilen.
    Wenn der Geworbene dann nach der Probezeit kündigt, kann m.E. der Verlag nicht hingehen und dem Werber die Meilen stornieren. Es sind zwei Verträge abgeschlossen werden. Verlag und Werber bzw. Verlag und Geworbenen. Der Werber hat seine Leistung erbracht sobald die Zahlung eingegangen ist. Der Geworbene bestimmt unabhängig, wie lange er die Zeitschrift beziehen will. Je zufriedener er ist, desto länger wird er sie abonnieren.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    eine nette dame der hotline meinte gerade, dass es schon stimmen würde, wenn es angeboten wurde und man als sicherheit noch nen screenshot gemacht hat
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich komme gar nicht auf die seite, der link geht nicht
     
  4. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Du hast ernsthaft dort angerufen? :roll:
     
  5. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Logisch geht der nicht mehr, wenn der FOCUS erkannt hat, dass sich da ein Fehler drauf befindet. Wie immer war es super clever dort gleich anzurufen....
     
  6. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Da reicht es schon, wenn ab Angebotsbeginn 1000 Neukundenwerbungen eingegangen sind, damit die Herren und Damen vom Fokus, die Seite überprüfen!
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Prämie gibt es ja nicht nach vollständiger Bezahlung des Probeabos, sondern nach vollständiger Bezahlung des Jahresabos. Da ist halt die Frage, nach wie langer Bezugsdauer der Focus die Rechnung schickt. Kommt die Rechnung für das Jahresabo erst zum Ende des ersten Bezugsjahres, gibt es natürlich keine grosse Chance mehr, die Meilen zu erhalten und vor Ablauf des Jahres zu kündigen.
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Vielleicht mal mehr als den ersten Post lesen?!
     
  9. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
  10. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Jetzt geht der erste Link wieder !!! :p
     
  11. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ja, der Link geht wieder und die Bedingungen wurden NICHT geändert, oder? :p
     
  12. ollo23

    ollo23 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wo steht eigentlich das man nur 5 Personen werben darf ?
     
  13. oskarito

    oskarito Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    der Link geht wieder, aber ganz eindeutig: der Geworbene bestellt für zunächst 1 Jahr..
     
  14. Guest

    Guest Guest

    So steht es jetzt im link:

    "Ja, ich abonniere FOCUS ab sofort für zunächst 1 Jahr zum Vorzugspreis von zzt. € 2,95 statt € 3,20 Normalpreis pro Ausgabe. Berechnung jährlich, zzt. € 153,40. Auslandskonditionen auf Anfrage. Wenn ich das FOCUS Abo nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündige (Datum des Zugangs), verlängert sich das Abo automatisch um je 1 weiteres Jahr. Alle Preise inkl. MwSt. Die Gutschrift der Prämienmeilen erfolgt nach Zahlungseingang. "
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bis ca. 15:30 Uhr (14:30 Uhr FZ Forenzeit) war es noch der alte Text, nun ist es offensichtlich, dass es ab jetzt nur ein Jahresabo gibt.
    Mal schauen, wie man beim Focus auf unsere Screenshots reagiert. :lol:
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie soll man denn beim FOCUS deiner Meinung nach reagieren?
    Wenn du für 10-Wochen zu 21 EUR 10.000 Meilen willst, wird sich FOCUS
    für den fehlerhaften und unklaren Text entschuldigen. Sie werden dir
    mitteilen, dass Sie dir bedauerlicherweise keine 10.000 Meilen geben können
    und natürlich gleichzeitig auf eine Bezahlung der bereits gelieferten Hefte
    verzichten. Am Schluss wird dann etwas in der Art stehen: "Wir würden uns freuen,
    wenn der von Ihnen geworbene Kunde sich doch noch für ein Jahresabo entschließen
    könnte. Selbstverständlich erhalten Sie dann die versprochenen 10.000 Meilen."
     
  17. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Geistige Umnachtung par excellence.
     
  18. hete

    hete Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi zardi!

    Da Du die Reaktion vom Focus abschätzen kannst, wie reagieren sie denn, wenn der Geworbene das Jahresabonnement komplett bezahlt hat, dann aber nach der Probezeit kündigt. Kann er ja jederzeit laut Vertrag. Die Meilen muss der Focus wohl dem Werber gutschreiben und das anteilige Restguthaben dem Geworbenen auszahlen. Hat er vertraglich zugesichert und sogar schon per Mail bestätigt. Wie will der Focus dann an die Meilen des Werbers kommen. Insbesondere wenn diese bereits eingelöst wurden?

    Die Änderung gewisser Passagen in dem Bestellvordruck zeigt m.E., dass der Verlag hier mit falschen Versprechungen geworben hat. Gratulation denen , die das Schnäppchen zu den alten Konditionen mitgenommen haben.
     
  19. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die von dir beschriebene Reaktion seitens des Focus wollte ich andeuten und erwarte ich auch.
    Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt!
    Also bitte nicht ewig diesen 100%-igen Pessimismus und 0% Optimismus.
    Wir befinden uns in einer Wirtschaftskrise, wenn alle so pessimistisch sind,
    wie zardi es ist - dann gute Nacht! :mrgreen:
     
  20. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ok. Also gesetzt der Fall, wir gehen in Kaufhof und sehen da den neuen Sony-Flatscreen-TV für 298,-. Super, denk ich mir, gleich ab damit zur Kasse. Da sagt mir die verwirrte Verkäuferin "Moment, das muss ich mal klären". Kommt der Abteilungsleiter und sagt uns das, was im Nicht-Juristen-Deutsch (und dennoch im Gesetzt steht) soviel heißt wie: " Ja, das tut uns aber leid, da ist ganz offensichtlich ein Fehler passiert. Die Glotze kostet natürlich 2.980,- und war offensichtlich falsch ausgeschrieben. Für Sie machen wir´s aber rund: 3.000,-" :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen