52 Flüge in 2008 und noch immer kein FTL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von schmittg_de, 17. November 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    OK wobei der OP ja auch beträchtliches Geld ausgegeben hatte... Zum Beispiel Deines Kollegen / Projekt: sowas wird bei uns nicht gemacht ...

    Aber ich gestehe meinen Fehler ein: Ich kann mir kein Szenario hier bei mir vorstellen, bei dem ... :)
    Mir ist auch egal ob meine MA (oder auch ich) HON, SEN, FTL, Aluleiter oder Zitronenfalter sind, mir ging es eher darum das ich niemals so restriktive Tickets in einer solchen Anzahl buchen würde wie es der OP beschrieben hat; das führt IMHO(!) dazu, dass der MA "dumme" Zeit am Flughafen verbringt.

    Ob der MA irgend nen Status kriegt ist mir Wuppe, das meine MA (und auch ich) jeden morgen gerne ins Büro kommen nicht. Und dazu gehört bei mir auch, dass der MA ein flexibles Ticket bekommt (wenn es absehbar ist das die Flexibilität genutzt werden kann (früher nach Hause oder wieder ins Büro) auch ich bin schon "für" 125 Meilen CGN TXL geflogen). Ich mache die Nummer aber nicht aus Benevolenz damit der MA ne Karte mehr/ in einer anderen Farbe hat...
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Leute melde mich gerade aus Darwin,

    also wenn Du kein Vielflieger bist, wer dann....? LH sollte sich vielleicht doch ueberlegen fuer solche Faelle
    als Alternative zu den harbgestezten Meilen eine Segmentzahl einzufuehren (KLM /AF haben das mit FB)

    So nebenbei habe ich mit dem Tripp und United V Traif : D-Muc-SFO-SYD fuer den HInflug (incl Exec Bonus)
    17299 Statusmeilen gutgeschrieben bekommen, nach dem Rueckflug ist mit einer Reise fast FTL Status erreicht.

    Gruss Weltenbummler
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Warum sollte sich LH das überlegen, wenn sie es erst vor wenigen Jahren abgeschafft haben? Vermutlich habt LH damals ja schon überlegt.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, genau so ist es. Du hast es in einem Satz auf den Punkt gebracht,
    ob's aber jeder versteht was du damit hast sagen wollen, wage ich zu bezeifeln.
     
  5. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0


    .............vergesst bitte nicht: The Times They Are A-Changin’ - Bob Dylan -

    crisis what crisis!

    Cheers
    turbinenritt!
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auch als Postkommunist finde ich ja die Zitierung von Bobby Dylan in diesem banalen Kontext ein wenig blasphemisch.
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Was ist denn ein Postkommunist? In die Richtung: ALLE sollen Kaviar bekommen??? ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In die Richtung "auf der Hoehe der Zeit".
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich kann dieser Bemerkung nur beipflichten! Was Lufthansa aus einem einst attraktiven Vielfliegerprogramm gemacht hat, ist ein Wahnsinn! Und solche Beispiele zeigen das wunderschön auf. Auch wenn bestimmte Forumsteilnehmer es nicht wahr haben wollen, der SEN-Status innerhalb von good old Europe wird bald Geschichte sein.

    Nicht nur, dass Lufthansa aus dem Vielfliegerprogramm ein Vielzahlerprogramm gemacht hat, schein keine Einsicht beim Kahlschlag der FTL, SEN und HON zu herrschen.

    Ich kann nur raten, aus dem Meilensammelwahnsinn bei M&M auszusteigen (das wird LH auf die Dauer schmerzen) und andere, attraktivere Meilensammelprogramme suchen. Diese Rechnung wird auch kostenmäßig aufgehen. Man muss sich halt nur über die CC gegen den Meilenverfall absichern.
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja, aber bei einem deutschen Startflughafen, gibt es ja kaum eine Alternative zur LH oder meinst Du ein anderes Meilensammelprogramm bei der *A?
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Vielleicht fliegt sie gerne MUC - HAM über CDG?

    oder STR - TXL über LHR?
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich finde das Vielfliegerprogramm von LH total attraktiv.
    Es ist echt Wahnsinn, und zwar wahnsinnig toll, dass LH ihr einst so attraktives Oftfliegerprogramm
    aufs Vielfliegen umgestellt hat. Ich fliege nicht oft, aber viel, wäre also bescheuert, da auszusteigen.

    Und was willst du denn? Auch die Oftflierger werden ja weiterhin für ihr Verhalten belohnt.
    Hier gibt's z.B. Extrameilen fürs Oftfliegen: http://www.miles-and-more.com/runway
    Warum aber ein 50 Mal beruflich bedingtes und vom Argbeitgeber bezahltes Fliegen
    Hamburg-Frankfurt einen Senator-Status bringen soll, war für mich sowieso noch nie nachvollziehbar.
    Eine Abwanderung dieser Klientel ist faktisch nicht möglich, demnach wäre LH bescheuert, das wieder zu ändern.
     
  13. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich habe manchmal auch den persönlichen Eindruck, dass LH eine gewisse Hass-Liebe dem SEN gegenüber entwickelt hat. Goodies bekomme ich schon lange nicht mehr. Die LH-Tickets sind in den letzten 10 Jahren jedoch kontinuierlich teurer geworden. Kleine Geschenke erhalten manchmal die Freundschaft.
    Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue nützliche Alternative (WIN/WIN) suchen!

    Es waren früher 60 Flüge in der Business oder First Class (120 in der Economy Class) nötig für den SEN.

    Cheers
    turbinenritt
     
  14. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Das is ja sicherlich richtig.
    Aber warum sollte dir LH dafür denn einen Status geben? Das wäre ja echt dumm - und offensichtlich haben Sie das auch gecheckt.

    Auf europa flügen und vor allen dingen auf Interkonti flügen gibt es ja jede menge ausweichmöglichkeiten mit anderen Fluggesellschaften. Innerdeutsch nicht.
    Also bleibt einem Innderdeutsch keine große wahl - warum sollen Sie dir also extra meilen geben für flüge die du eh mit Ihnen machen musst?
     
  15. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Yipp.
    Ich? Meinen bekomme ich seit Jahren durch Statusmeilen :!:

    Nö. Die wechseln nur alle zwei-drei Jahre die Abteilungsleiter. Die neuen Köche rühren dann die Pampe des Bonusprogramms - je nach Wirtschaftslage, Passagierzahlen, Wettbewerbszahlen, div. Kennziffern,
    einmal um und schmecken ab.

    Dieses versuche ich derzeit für mein Flugverhalten zu ermitteln. :mrgreen:
    Machen Sie doch! Executive Bonus +750, Business Class, C - innerdeutsch :wink:
     
  16. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Das ist aber falsch. Im Gegenteil je nachdem wo du in Deutschland wohnst ist LH gar nicht mal so selten die schlechtere Alternative.
     
  17. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Deine Unterwürfigkeit rührt mich :mrgreen:
     
  18. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Wer dadurch seinen Status erfliegen wollte wäre doch bescheuert...
     
  19. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Oder eine arme Sau (wie ich).
    Wenn mein Kunde mich kurzfristig will und ich flexibel sein soll gibt es innerdeutsch halt nur C.

    Nur was LH meiner Meinung nach vergisst:
    Die Kundentypen sind nicht unbedingt abgrenzbar.

    Früher gab es innerdeutsch gute Meilen und mein SEN war nie gefährdet. Ich hab auch immer brav die hohen C Preise bezahlt.
    Wenn es um Freizeitflüge oder Interkont-Flüge ging habe ich immer LH gebucht. Ich war ja loyal.

    Jetzt haben sie mich „innerdeutsch“ geärgert.
    Ich habe 3 Dinge geändert:
    - Wenn es geht buche ich günstig
    - Wenn es geht buche ich Alternativen, besonders auf der Langstrecke. Mit der Qantas und BA bin ich auf der Langstrecke zufrieden und die sind auch billiger als LH/*A.

    Merke: Kunden sind multioptional. Einmal verärgert schwer zurückzubekommen
     
  20. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das teile ich zu nahezu 100%, jedoch gebe ich auch zu bedenken, dass ja "früher" ein economy-ticket nicht für 99 euro zu haben war. das durch die neuen güsntigen einstiegspreise die meilensätze runtergingen leuchtet mir völlig ein, auch bei air berlin bekommt man jetzt in den billigen economy-klassen nur noch 125 meilen, genausoviel wie bei lh. das sich die oftflieger ( die in meinen (!) augen die wahren vielflieger sind darüber ärgern kann ich nachvollziehen.

    ich kann jedoch genauso gut die fluggäste verstehen, die seinerzeit in der lounge nachmittags keinen platz mehr bekamen, weil durch die günstigen einsteigspreise ruckzuck so viele leute FTL wurden,dass man sich da echt wie in ner stehkneipe vorkam. und das war- ganz ehrlich - nicht wirklich lustig.

    aber bitte, jetzt wieder nicht die oft / viel-fliegerdebatte aufleben lassen!
     

Diese Seite empfehlen