52 Flüge in 2008 und noch immer kein FTL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von schmittg_de, 17. November 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hoffenlich jede. Und nicht nur in KMU.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Chapeau!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich keine, weil die (vom Preis) billigste Verbindung bekanntlich oft gar nicht die billigste ist.
    Wichtiger als ein paar EUR Unterschied sind die Flugzeiten und die Anzahl der Verbindungen, wenn man flexibel sein muss. Zeit ist im Geschäftsleben Geld (die meisten Angestellten werden nämlich nach Arbeitszeit bezahlt), außer der Mitarbeiter ist für die Firma eher wertlos, weil unproduktiv, aber dann sollte man ihn am besten freistellen und nicht rumfliegen lassen.

    Außerdem sollte man einem Mitarbeiter doch auch Flüge buchen, bei denen er in eine Lounge gehen und dort ebenfalls arbeiten und produktiv sein kann. Also bevorzugt Airlines, wo er Status hat. Status kommt nicht nur den Vielfliegern zugute, sondern auch denen, für die sie arbeiten.

    Es ist absurd, wegen zum Beispiel 10 EUR Unterschied einen flexiblen Flug mit einer Airline zu buchen, die das Ziel 2x täglich anfliegt, wenn die teurere Alternative beispielsweise 6 tägliche Verbindungen unterhält und somit tatsächlich mehr Flexibilität und somit mehr fürs Geld bietet.
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich glaube testero spielte auf billig ungleich preiswert an, und ich hoffe auch das es speziell in KMU mehr Menschen gibt, die (wie hoffentlich ich auch) etwas mehr weitsicht bei der Festlegung (ob nun implizit oder explizit) der Reiserichtlinien an den Tag legen.

    Letztendlich ist IMHO auch die Zufriedenheit und Zeit meines MA eine Ressource, die im Normalfall mehr Wert ist als die monetäre Ersparnis.

    Zu der ganzen FTL Diskussion: LH hat IMHO kein Vielflieger sondern ein Vielzahler Programm, nicht umsonst werden C & F deutlichst besser mit Meilen versorgt als z.B. bei US Airlines.

    **Sehe grade Flysurfer hat fast das selbe geschrieben**
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei 500 Meilen für 114 EUR errechne ich eine Ratio von 228 EUR.
    Das ist verglichen mit LX Bus.Saver (Ratio <50 €/k) im Verhältnis recht teuer,
    aber wenn man nur 500 Meilen braucht, natürlich die günstigste Möglichkeit.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nochmal, für die langsamen: 114EUR für 500 Meilen ergibt 0,23EUR für eine LH-Statusmeile. 288EUR wofür?

    Natürlich ist das teuer. ABer ich zitiere mich:

    LX-Bus-Saver mit 2500+ Statusmeilen sind dem OP relativ wurscht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist doch klar. Wenn ich als Unternehmen einen Mitarbeiter habe, den ich 52 Mal mit *A durch die Gegend schicke und der am Ende bei 34500 Meilen steht, dann buche ich den doch ganz selbstverständlich zum Jahresende in eine etwas teurere Buchungsklasse, damit er seinen FTL bekommt, zufrieden ist und den beiden kommenden Jahren die Lounges nutzen und dort produktiver sein kann. Das ist ja wohl das einfachste und beste Weihnachtsgeschenk, das eine Firma so einem Mitarbeiter und gleichzeitig sich selber machen kann. Klassische Winwin-Situation. Der OP sollte sich vielleicht überlegen, ob seine Fähigkeiten bei einem anderen Arbeitgeber nicht besser aufgehoben sind.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn mein Arbeitgeber dieses Verständnis eines Weihnachtsgeschenkes hätte, würde ich mir ebenfalls überlegen, ob meine Fähigkeiten bei einem anderen Arbeitgeber nicht besser aufgehoben sind.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Steht dir ja auch frei, zu einem Arbeitgeber zu wechseln, der deine und seine Interessen nicht berücksichtigt.
    Aber vermutlich bist du dort bereits.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Yep, und sehr zufrieden (was nicht am Status liegt). ;-)
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Du hast sicherlich recht mit Deiner Aussage, nur gerade in den letzten 3 Monaten haben sich wohl bei vielen Firmen die Reiserichtlinien verschlechtert, ob das ein Grund ist die Firma zu wechseln muss wohl jeder selber entscheiden. Ich denke da sind andere Faktoren viel wichtiger wie z.B. Bezahlung allgemein, Arbeitsklima…. Mir ist lieber die Firma spart bei den Reisekosten als bei meinem Gehalt.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    288 war ein Schreibfehler; ich dachte eigentlich, auf 228 editiert zu haben. Versteh' jetzt nicht warum immer noch 288 da steht.
    Wir sind uns schon einig. Klar hole ich mir lieber 500 ST für 114 als 8000 für 340 EUR, wenn ich nur 500 brauche.
    Ich wollte nur sagen, relativ gesehen sind es halt teure Meilen mit 'ner Ratio von 228/k.
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn man einige in diesem Forum sieht (ich meine die BWL-Studenten im 9. bzw. gefühlt 46. Semester), die total scharf darauf sind, einen AG zu kriegen, der denen C-Flüge zahlt, Gehalt und Job ist aber eher unwichtig. Denen würde ich Drogenschmuggel empfehlen - da ist sogar die Bezahlung ganz gut. Allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Grund des Studiums.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da wir hier aber "alle" - jaja :roll: - halbwegs à la longue engagiert sind, halte ich das garnicht fuer so selbstverstaendlich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Warum denn gleich wieder ein Aufruf zu schweren Straftaten? Wir haben doch einen Kurierflieger im Forum, der hat aus dem Rumfliegen halt einen Job gemacht, der wirklich nur Rumfliegen beinhaltet, ohne ablenkendes Drumherum.
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt kann ich mir kein Szenario vorstellen bei dem ich einen MA mehr als 30 mal durch die Gegend fliegen lasse ohne das sich (wegen der Flexibilität -> Preis -> Buchungsklasse des Tickets) beim MA weniger als 35k Meilen ansammeln, zumal ja anscheinend auch Intra EU strecken dabei waren. Ich denke der MA hat was besseres zu tun als noch ein 53. mal zu fliegen, da schicke ich den beim 30. mal ein oder zweimal in C durch die Welt und fertig. Allerdings kann ein großes UN diese Flexibilität halt nicht aufweisen, daher werden die großen ja auch immer wieder von den "kleinen" die groß werden "bedroht". Beständig im Handel ist nur der Wandel (um mal nen ex-Prof von mir zu zitieren).
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist super einfach. Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte 6 Monate ein Projekt in Berlin und hat ganz am Anfang CGN-TXL-CGN Mo 8h / Fr 18h gebucht. Ab und zu musste ein Freitagsticket verfallen, weil er früher oder später fliegen musste/wollte, aber so hat er für die 6 Monate seine 50 Segmente vorab gebucht, fast alles in LTE (bis auf ein halbes dutzend mal mit HF und AB) - ich glaube, der gute Mann hat um die 8000 Meilen zusammen gekriegt. Ich durfte den Kollegen drei Monate begleiten und habe nur deshalb mehr gesammelt, weil ich immer wieder Abstecher TXL-FRA gemacht habe... in C (aber nur weil der Kunde das bezahlt hat).

    Wie sollte der AG 1x C spendieren, nur damit der seinen FTL kriegt... :roll:
     
  18. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Yep, und sehr zufrieden (was nicht am Status liegt). ;-)[/quote]


    Dinge gibt es. :?:
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    @turbinenritt: Ich bin ein einfacher Mensch, ich bin mit ganz wenig zufrieden. ;-)
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das war auch mein Gedanke, meinem Arbeitgeber ist es egal ob ich FTL / SEN oder nur M&M bin und ich kann das sogar verstehen und C wird in Europa auch nicht gebucht. Auch das kann ich verstehen, da ich es privat auch nicht tun wuerde bei dem geringen Komfortgewinn, aber das sieht wohl jeder anderes.
     

Diese Seite empfehlen