52 Flüge in 2008 und noch immer kein FTL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von schmittg_de, 17. November 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich könnte mich jetzt rausreden und sagen das ich von 58% höheren Klassen ausgegangen bin, aber stimmt habe ich nicht drüber nachgedacht.

    Ich wollte auch eher darauf hinweisen, dass es bei anderen Partnern eine Quali über Segmente gibt, die IMHO auch sinn macht ...
     
  2. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Gibt es für AirRail roundtrip innderdeutsch immer 250 Meilen? Auf der LH website habe ich nix gefunden?
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Nein, es wird nur auf der LH-Homepage immer der guenstigste Tarif angeboten und das ist bei den Airrailzuegen immer ein Tarif mit 125 Meilen.

    Du kannst ueber andere Portale oder im Reisebuero auch eine andere Buchungsklasse buchen.

    Ansonsten gilt, dass der Airrailzug immer die gleiche Buchungsklasse hat, wie Dein normaler Flug hat.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
  4. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ja, vielen Dank! Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können ;-)
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nö, aber es gibt Arbeitgeber, die aus Prinzip keine C zulassen, selbst wenn die gleichpreisig mit Y bei ner anderen Airline ist. Oder andere, wo die GF-Assistentin bucht und gehalten ist, billigst zu buchen. Der sind Buchungsklassen oder Umsteigeverbindungen wegen Meilen völlig Latte.

    Dennoch kann der OP bei seinen Spendings sicher was optimieren, siehe das LX-Beispiel. Und eine der besten Lounges für FTL, die Swiss-Lounge, in der ich gerade mal wieder bin, gibt es noch kostenlos obendrauf.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, die ZRH-Lounge ist sehr gut; insbesondere für Raucher :D
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Weltklasse, an der Bar...
     
  8. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo highflyer:

    Danke für den Tip mit dem Airrail, ich muß sagen, daß hier im Forum einige Leute recht pfiffig sind. Vielen Dank für das Feedback !

    Auch an alle anderen, die in diesem Threat konstruktiv mitarbeiten ! Nächstes Jahr werde ich dann auch die Erdnüsse in der Lounge genießen dürfen ! :wink:
     
  9. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich bin mir sicher. Aber du hast es anders verstanden und nach deinem Verständnis hast du recht. :roll:
    Ich will es kurz erklären. Frequent Traveller (engl.) = Vielflieger, oder jemand der oft reist. Aber LH Miles&More belohnt eher Far Traveller in high booking classes. Das ist m.E. eben nicht das was ich unter Frequent Traveller verstehe.

    Dieser Teil der Miles&More Geschäftspolitik ist nach wirtschaftlichen Aspekten natürlich prima, wie du es treffend beschreibst. Aber unter Service und Kundenfreundlichkeitsaspekten eher schlecht.
    Andererseits solange es gut geht und die Kunden nicht in Massen abwandern.... 8)
     
  10. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich verfolge diesen Thread jetzt seit Anfang an und wollte mich auch einmal zu Wort melden. Da das ganze mit M&M ziemlich neu für mich ist, bitte ich um Nachsicht, wenn es jetzt schrott ist was ich schreibe!

    Ich bin neulich mit dem ICE nach einem Intercontinentalflug von Frankfurt nach Köln gefahren und habe dafür sowohl 500 Bonus- als auch Statusmeilen bekommen. Das ganze war Buchungsklasse Q.
    Also versuche doch, über das Reisebüro deines Vertrauens so eine AirRail Verbindung zu buchen, die musst du dann ja noch nicht mal antreten. Die 500 Meilen gibt es laut Meilenliste in den Buchungsklassen G, H, K, M, Q, S, V und W.
    Dürfte das nicht die billigste und am wenigsten stressige Variante sein?

    Stimmt doch, oder habe ich etwas vergessen/übersehen!?
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Frequent Traveller ist bloß ein werbewirksamer bauchpinselnder Anglizismus, aber strategisch nicht ernst gemeint. Vielflieger ist jemand der viel fliegt... im Gegensatz zum Oftflieger; das ist einer, der oft fliegt. M&M ist aber kein Frequent Traveller Programm, sondern ein Vielfliegerprogramm, belohnt also das Abfliegen von Strecken (in entsprechenden Buchungsklassen), nicht die Häufigkeit. Das ist das was LH unter Frequent Traveller versteht.

    Kundenzufriedenheit ist nur Mittel zum Zweck. Marketing dient in erster Linie dem Verkauf und der Gewinnerzielung. Zufriedenheit der Oftflieger ist zwar grundsätzlich anzustreben (da sich Kundenzufriedenheit immer positiv auf den Gewinn auswirkt), aber kein unbedingtes Erfordernis, wenn der Gewinn auch ohne die Zufriedenheit der Oftflieger gesteigert werden kann.

    Mit der Abkehr vom Oftflieger hin zu einer Fokussierung auf den Vielflieger hat M&M marketingtechnisch deshalb einen ganz großen Wurf gelandet; auch wenn sich der klassische Oftflieger dadurch benachteiligt sieht und dabei die Krätze kriegt.

    Hinzu kommt, dass der Oftflieger hauptsächlich fliegen muss (da primär beruflich veranlasst) und damit gar nicht drum herum kommt, Flüge zu buchen, während der Vielflieger aber nur fliegen möchte und deshalb als Kunde viel schwieriger einzufangen ist.

    Mit deinem letzten Satz hast du es m.E. richtig zusammengefasst. Die Abstimmung geschieht mit den Füßen (nicht mit Gefühlen) und solange die Kunden nicht abwandern, geht die Strategie auf. Das darf man objektiv gesehen LH nicht übel nehmen.
     
  12. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    habe ich ab QKL gebucht in W für 385 EUR mit drei wochen vorlauf. dazu noch 2 tage diese hilton promo. alternativ gab es auch von LX was ab DUS (Business Saver), QKL ist mir aber lieber, da spar ich das parken...

    gruß,

    nam
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In Wirklichkeit ist es doch so, dass man mit Startpunkt Deutschland im Kurzstreckenverkehr kaum um LH(/OS/LX/LO) herumkommt. Deshalb ist es für M&M nicht notwendig, die kurzen Flüge, die zudem nur in den teuren Buchungsklassen im O&D-Verkehr profitabel sind, auch noch mit teuren Meilen und teurem Status zu subventionieren.

    Wo sollen diese Kunden denn hin? Zu AB? Zu einer anderen Allianz und dann umständlich umsteigen, was die Sache aber auch nicht verbilligt? Oder immer nur das Billigste nehmen, egal von wem, und überhaupt keiner Allianz treu sein und nirgends einen Status sammeln? Ein paar Fundamentalisten machen es vielleicht so, aber für die meisten ist Zeit einfach Geld, deshalb buchen sie auf der Kurzstrecke häufig LH und ihre Partner, wegen hoher Frequenz und großem Netz.

    Für LH ist doch die Langstrecke wichtiger, dort wird mehr verdient, und dort gibt es nicht erst seit Open Sky auch echte weltweite Konkurrenz zu vielen Zielen. Ist doch klar, dass diese Flüge deshalb auch von M&M bevorzugt werden, denn wenn man hier zu geizig ist, wechseln die Kunden zu einem großzügigeren Programm und damit zu anderen Airlines und vielleicht auch gleich zu einer anderen Allianz. Das sollte man bedenken.
     
  14. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    über welche Portale lassen sich Airrail Verbindungen in höheren Buchungsklassen als E buchen?

    Toby
     
  15. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Das interessiert mich auch.
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Wohl wahr. Deswegen wäre es für alle LH-Flieger im Kurzstreckenverkehr ja auch so wichtig, dass AB einer Allianz beitritt, damit die Leistungen auf der Kurzstrecke besser werden.

    Nebenbei würde es die Chancen von AB, Geschäftsflieger abzugreifen, enorm erhöhen, wenn die in einer Allianz fliegen.

    Aber generell ist die Analyse schon sehr zutreffend, wobei es mehr "als ein paar Fundamentalisten" sind, die immer billigst buchen. So manche Reisestelle in KMU ist angehalten, immer die billigste Verbindung zu suchen, egal welche Airline.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht die billigste, besonders wenn Du viele Meilen brauchst. Wenn Du aber wie der OP nur 500 Meilen brauchst, ist es natürlich die Billigste.

    Aber das habe ich oben erläutert, dass er für 500 Meilen unter 150€ zahlen muss. Billiger gibt es 500 STATUSmeilen kaum.

    Übrigens FRA-QKL kannst Du separat nicht mehr buchen, nur noch iVm einem Interkontticket. Bei FRA-STR ist das IMHO auch nur noch eine Frage der Zeit.
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Auf der LH-Seite. Gerade gefunden: STR-FRA-STR 20.11 - 28.11 für 444.22EUR in Y (1000 Meilen + EB).

    http://drop.io/vielfliegerforum/asset/str-fra-str
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    :D

    STR oder ZWS?

    Ein attraktives Angebot.
    Für den Betrag könnte man für diese Strecke ZWS - FRA wahrscheinlich schon eine Monatskarte im ICE in der 1. Klasse bekommen.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Richtig. Ist Schwachsinn. Hier geht es aber nicht darum, um von A nach B zu kommen, sondern um möglichst billig und unkompliziert 500 Statusmeilen zu kriegen. Die sind für 2x STR-FRA-STR im AirRail für insg. 114€ zu haben. (Ratio übrigens 0,23€)
     

Diese Seite empfehlen