AIRBERLIN BALD PLEITE???

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 15. Januar 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Amis magst Du also auch nicht.
    S
     
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Wenn nun schon die Mitarbeiter auf Gehalt verzichten sollen ...:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berli ... 77146.html

    Das ist in D ja nur super schwer durchzusetzen und kann eigentlich nur noch als Akt der Verzweiflung betrachtet werden.

    Allerdings kenne ich andere Firmen, da sollte und wurde auch auf Gehalt verzichtet und dennoch leistet man sich so Dinge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und schreit lieber nach Staatshilfe. Die Firma hat einen Blitz als Logo.

    AB muss man anrechnen, dass sie immerhin nicht nach direkten staatlichen Beihilfen schreit.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie sollte das zu rechtfertigen sein? Dann kommen alle an die ihren Laden in den Boden wirtschaften. Air Berlin hat sich einfach uebernommen. Waeren sie ein kleiner Urlaubsflieger mit stabilen Zahlen geblieben wuerde vermutlich noch alles rosig sein. Aber Joachim wollte ja unbedingt den Dicken machen. :twisted:
     
  4. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Vielleicht bewahrheitet sich auch das alte Sprichwort:

    "Totgesagte leben länger"


    Wir werden es erleben.
     
  5. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    So etwas ist in der Regel gar nicht zu rechtfertigen, aber das hindert andere Firmen aus dem Bereich Automobilindustrie (Opel) oder Baubranche (Holzmann) ja auch nicht daran danach zu schreien. Zumindest deren Lobbyisten tun das ja ganz gerne. Wir sind ja gerade erst wieder vor einem halben Jahr ganz knapp an so einer staatlichen Rettungsaktion für Schlecker vorbeigeschrammt. Mit einer anderen Regierung hätte es die garantiert auch gegeben. Und Schlecker hatte sich genau so selbst in den Mist gewirtschaftet wie AB.
     
  6. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Joachim hat es eingeleitet, sein Vorbild muss Philippe aus der Schweiz gewesen sein ??? zumindest dass DUS investment hat er von ihm abgeschaut...
    aber solange James von seinem Boss dass Geld für AB bekommt gehen die Lichter nicht aus !!! wenn es das nicht mehr gibt, kann man hoffen dass
    James es an Hans Rudolf verkauft ( für 1€ bei der dba musste er nur 1 DM zahlen ) um sie profitabel zu machen und dann für ca 120 Mio an Joachim zu verkaufen
    und so schliesst sich der Kreis wieder ....
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    com, hau raus
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja. Bin dabei!
     
  10. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    JFK-DUS-JFK um Karneval in der Heimat zu verbringen. Ich hoffe das wird auch was :(
     
  11. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0

    Ja was ist denn nu, Sie Nudel?
     
  12. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Auf die Nudel brauchen Sie nicht warten.

    Die Analyse der Unfähigkeit Mitteldeutscher Staatsknechte wurde ja mehrfach bestätigt.
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Airberlin muss noch mehr sparen:
    Chef Wolfgang Prock-Schauer will die Kosten um zusätzliche 50 Millionen Euro drücken.
    Insgesamt sollen die Ausgaben mit dem Sparprogramm 'Turbine' um 450 Mio. Euro gesenkt werden.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 33072.html
     
  14. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Angeblich soll das Sportsponsoring komplett gestrichen werden und auch auf der ITB Berlin soll man nicht mehr präsent sein.
     
  15. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Umbenennung in AIR BER steht auch kurz bevor.
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. mcchicken

    mcchicken Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass AirBerlin dieses Jahr pleite geht, weil ja die LH mit ihrem 'tollen' Germanwings-Konzept dafür sorgen wird, dass insbesondere FTLs in Scharen zu AB wechseln werden. Dort schnell in 3 Monaten den Silver-Status zusammenfliegen und schon steht man wieder in der FastLane.
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bieten die keinen Status match an? Wäre doch jetzt die Gelegenheit!
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen