AIRBERLIN BALD PLEITE???

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 15. Januar 2013.

  1. die wo keine Ahnung haben zählen ganz fest auf jene, die in diesem Forum alles wissen

    der OP hat diesen Thread vor einem Jahr eröffnet, natürlich total ahnungslos......gar nicht aktuell
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wie bitte sollten Slots in der EU einer mehrheitlich in EU-Händen befindlichen-Airline im Falle von deren Insolvenz in Nachfolge von einer Nicht-EU-Airline genutzt werden dürfen?
     
  3. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    ..die wo deutsche Sprache quälen: auch!
     
  4. alle die wo was welche sowas nicht als sprachlichen Scherz erkennen, haben keinen Humor,
    sind auf die Vorlage hereingefallen .....(mal sehen, wer sich jetzt wieder mokiert...)
    und in diesem Sinne , prost weizenbier !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2014
  5. Der Laden heisst Air Berlin (rechtlich Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG; in Eigenschreibweise auch airberlin) (zitiert Wikipedia)
    und ist eine englische Firma.
    Im Bedarfsfall wird EY Mittel und Wege finden, einen geeigneten rechtlichen Status zu erlangen. Warten wir es ab.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nach meinen Kenntnissen ist England immer noch in der EU.
    Und auch EY kann geltende Gesetzgebung nicht aushebeln. Genau deshalb leisten sie sich ja AB und werden sich dieses Hobby auch weiterhin im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten finanzieren.
     
  7. ist sachlich richtig, der Sachstand zum heutigen Tage.
    hast du denn keine Phantasie?
    In naher Zukunft werden die A 380 von EY , natütlich im Auftrag von AB, rudelweise von deutschen Flughäfen abheben. Unmöglich??
     
  8. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Unmöglich,unsinnig, schwachsinnig, wie man will.
    Etihad ist an ein bilaterales Abkommen gebunden, das es ihr wie auch Emirates nur erlaub 4 deutsche Flughäfen ihrer Wahl anzufliegen. Das ist die einzige Beschränkung, mit 'Slots' hat das nichts zu tun. Es gibt keinen deutschen Flughafen der generell slotbeschränkt ist.
    Etihad kann ihre A380 also auch nur zu 4 deutschen Flughäfen schicken, egal ob ihnen Air Berlin gehört oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um. Etihad ist und bleibt ein Unternehmen der UAE und ist somit an die Verträge gebunden.
    Angesichts der Tatsache, dass selbst Emirates mit einer A380 Flotte, die schon jetzt um ein Vielfaches größer ist als die von Etihad geplante und trotz des viel besseren internationalen Verteilernetzes von Emirates, nicht 'rudelweise' mit denen zu deutschen Flughäfen fliegt, sagt doch schon alles.
    Wer sich einbildet dass Etihad die deutschen Flughäfen mit A380 zuspamt, zudem auch noch in 'naher Zukunft', hat mit Verlaub gesagt einen an der Klatsche. Der letzte Mensch der in Deutschland unter solchen Anfällen von Gigantomanie litt war wohl der Führer.

    Dazu kommt noch Etihads undurchsichtige und komplett sinnbefreite Beteiligungsstrategie, die wohl unweigerlich dazu führen muss dass Etihad derjenige der drei Golfer sein wird, der den Verdrängungswettbewerb in dem Blasenmarkt nicht überlebt.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das ist die einzige Aussage, der ich nicht uneingeschränkt zustimmen kann (wobei ich persönlich auch mit geschichtlichen Vergleichen lieber vorsichtig bin).
    Ich kann nicht erkennen, ob die Beteiligungsstrategie von EY ganz grundsätzlich falsch ist, wie tief die Taschen des Scheichs sind und wer von den kleineren Spielern (Gulf, Oman, Qatar, Kuwait, Etihad) wann mit wem zusammengeht.
     
  10. Ich hätte Dir für deinen text mit durchaus vernünftigen Denkansätzen gerne eine Danke schön gepostet, wenn es dir gelungen wäre, auf
    Anmerkungen im Proleten- und Kneipenjargon zu verzichten.
    Den Führer habe ich einfach überlesen, obwohl der auch schon Kunde bei der teutschen Lufthansa war.....
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hufe weg vom Salmiakki:)
     
  12. The_Guardian

    The_Guardian Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Dafür startet ab Ende 2014 Etihad mit neuem Partner in Europa, nämlich mit Air Europa!
    Ab Sommer 2014 soll das Codesharing auf weitere Ziele ausgeweitet werden. Dann will Etihad über Madrid Destinationen in Spanien und Südamerika anbieten, während Air Europa über Abu Dhabi Ziele in der Golfregion sowie in Afrika, Asien und Australien vermarkten kann.

    http://www.airliners.de/etihad-airways-mit-neuem-partner-in-europa/31233
     
  13. Hier geht der Masterplan weiter:
    zitiert aus BILD

    +++ Wirtschaftsticker +++
    Lufthansa legt sich mit den Scheichs an
    04.02.2014 - 06:09 Uhr
    .
    Lufthansa legt sich mit den Scheichs an
    Clinch zwischen der italienischen Regierung und der Lufthansa:

    Angesichts des geplanten Einstiegs der staatlichen Golf-Airline Etihad bei der klammen Alitalia fordert die Lufthansa die EU-Kommission zum Einschreiten auf.

    In Italien kommt der Vorstoß aus Deutschland gar nicht gut an: „Es scheint so, als ob es nun die Lufthansa ist, die Angst vor Konkurrenz hat”, sagte der italienische Verkehrsminister Maurizio Lupi am Montag. Die Regierung werde es nicht zulassen, dass die Lufthansa die EU dazu benutze, um Rivalen klein zuhalten. Italien wolle auch eine Rolle in der Luftfahrt spielen – einer Branche von zentraler Bedeutung für das Land.

    „Die Bedenken der Lufthansa wegen des Deals mit Etihad zeigen, dass Alitalia auf dem richtigen Kurs ist.”

    Hintergrund ist die Offensive von Etihad in Italien: Die Fluglinie aus dem ölreichen Golf-Emirat Abu Dhabi steht Insidern zufolge davor, für bis zu 300 Millionen Euro 40 Prozent an Alitalia zu kaufen.

    Der Air-Berlin -Großaktionär nimmt derzeit die Zahlen der strauchelnden Fluglinie unter die Lupe. In den nächsten vier Wochen soll nun eine gemeinsame Strategie ausgearbeitet werden.

    Für Etihad wäre das ein großer Coup: Alitalia befördert im Jahr 25 Millionen Passagiere, steckt aber wegen Management-Fehlern und starken Gewerkschaften in der Krise. Derzeit fliegen die Italiener 700 000 Euro Verlust ein – pro Tag.

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2014
  14. Mengua

    Mengua Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Da gehen die Meinungen wieder auseinander aber man sollte wirklich beachten das die Medien meistens auch viel zu schnell mit ihren Meinungen sind. Warten wir einfach mal ab was da noch so bei raus kommt.
     

Diese Seite empfehlen