Nach eigenen Angaben macht AB zur Zeit pro Tag eine Million Euro minus. Der Börsenheini in ARD hat gestern bestätigt, dass AB pro Tag eine Million verbrennt. Er sagte (mit wissendem Blick) , wenn die so weitermachen, ist noch in diesem Jahr Schicht im Schacht. dann erübrigen sich auch alle Diskussionen, wo welches upgrade wann günstig ist, und welche Sitzausstattung jetzt auf Langstrecke oder nicht angeboten werden. Und es muss sich einen neuen Bumsbomber suchen.
vielleicht sollte man sich nicht ganz so einseitig informieren das AB minus macht ist ja nicht gänzlich unbekannt, im Q3/2012 wurde allerdings ein gewinn von rund 50 mio erzielt, der die verluste aus den ersten beiden quartalen zwar nicht ausgleicht, aber ein minus von 1 mio pro tag ad absurdum führt hinzu kommt der nicht unerhebliche gewinn im Q4/2012, alleine bedingt durch den TB verkauf damit dürfe selbst unter schlechten bedingungen ein überleben für 2013 sicher sein hinzu kommt, das EY wohl eher nochmal geld reinsteckt, als die gerade erst getätigten investitionen in den wind zu schreiben
kann ich nicht bestätigen, die strecke nach BKK vv is eigentlich immer voll und wenn es leere routen gibt, dann wären sie ohne AB wohl noch schlechter ausgelastet
BKK ist ein schlechtes Beispiel. KEINE europäische Airline verdient auf ihrem Routen nach BKK Geld. Weder AB, noch LH, BA oder sonst wer. Sitzladefaktoren sagen leider nicht viel aus, wenn die Yields derart gering sind wie nach BKK. AB verbrennt verdammt viel Geld und bei einer Eigenkapital Quote von lächerlichen 15% ist man eigentlich schon am Ende. Das Konzept ist, das es keines gibt. Eine gesunde Schrumpfkur mit kompletten Rückzug von der Langstrecke wäre ein erster Anfang.
Die Antwort war auf die geposteten Erfahrungen bezogen. Es gibt derzeit übrigens eine Handvoll europäische Airlines die einen kompletten Rückzug aus BKK erwägen.
warum auch nicht, wenn es sich nicht rechnet es werden immer noch genug übrig bleiben und da ich von/nach DUS muss, muss ich eh einmal umsteigen das mach ich dann ich lieber in der wüste, als in FRA, LHR oder ähnlich grausamen airports hat aber irgendwie alles nix mehr mit der pleite prophezeiung zu tun
Air Berlin ist schon lange pleite. Sie hätten schon mehrfach Termine beim Insolvenzgericht gehabt, wenn Etihad nicht den Tropf angeschlossen hätte. An dem Tag, an dem Etihad nicht mehr zahlt, gehen bei Air Berlin die Lichter aus.
Ich wollte mit denen bald noch mal nach KGD. Vielleicht doch besser bei Air Baltic buchen, aber dann wäre der Hinflug mit SAS, was irgendwie auch nicht sicherer ist.
Wenn ich mir angucke, was SU auf ihrer BKK-Route (z.B. ab BUD) in Biz nimmt, kann das Geschäft wirklich nicht so gut sein.
Air BÄRLIN - Leute B ÄÄÄ R L I N - allein der Ortsname des New York Citys Europa ( meint man ja da ) lässt eine Pleite schon nicht zu ( BER ), ausserdem, Minus machen ist doch mittlerweile Salon fähig, so what...... Jetzt werden erst einmal "human ressources" abgebaut ( wie immer ) und dann hat D ja noch seine Steuerzahler ( auch wie immer ) ..... Dennoch, muss ich zugeben, habe ich 4 Personen nach USA im Mai nicht bei AB gebucht, sondern lieber bei US. AB zwar günstiger, aber manche Dinge gefallen mir bei AB ganz und gar nicht mehr. Schönen Tag alle!
Airberlin streicht 900 Stellen und 16 Maschinen: Jeder zehnte Mitarbeiter muss im Rahmen der Einsparungen bei der Airline seinen Hut nehmen. Die Berliner wollen sich auf Schlüsselmärkte konzentrieren und Flüge nach Mallorca sowie die Drehkreuze in Düsseldorf und Berlin ausbauen. http://www.travel-one.net/search/85/art ... -jobs.html http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 77612.html http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 15210.html
Kann man für den Sommer bei EY auch innerdeutsch, kontinental oder nach Nordamerika operated by AB buchen? Dann bekommt man im Falle einer AB Pleite wenigstens sein Geld zurück... (oder wird umgebucht)
vielleicht, vielleicht auch nicht aber ich will dir ja hier nicht deinen kasperle posten streitig machen