AIRBERLIN BALD PLEITE???

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 15. Januar 2013.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Und kommt auch nicht in die Lounge und sitzt trotz FastLane im selben Flugzeug :lol:
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich glaube schon.
     
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Bei airberlin kommt du vielleicht nicht in die Lounge, aber airberlin lässt dich in die exklusiven Wartebereiche. Zusätzlich hast du viele andere Vorteile mit der Silver Card.
     
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Dass AB solche Maßnahmen ergreift finde ich absolut legitim. Auch eine Lufthansa sollte mMn ihre Ausgaben für Marketing angesichts der Sparziele einmal auf den Prüfstand stellen. Was bringt schon die Werbung in der Allianzarena?

    Ich bin die letzten Monate bewusst vermehrt mit AB innerdeutsch gefolgen da ich der Meinung bin, dass das AB Produkt auf Augenhöhe mit dem von Lufthansa ist, der AB Bordservice sogar mit Abstand besser.
     
  5. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Die Werbung zugunsten der Millionarios bei den Fußballvereinen, die inzwischen bei vielen Unternehmen zum guten Ton gehört und auf Kosten der Kunden und des Steuerzahlers geht, nur damit die Herren Vorstände der betreffenden Unternehmen sich in den Logen der Fußballarenen sonnen dürfen finde ich zum kotzen - strukturell. Wenn AB das jetzt streicht - vorbildlich. Da kann sich LH was abschauen.
     
  6. Seeki

    Seeki Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe für Mitte Feb / Mrz ein Langstreckenflug mit Airberlin in die Dominikanische Republik gebucht, und nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob bis dahin Airberlin insolvent sein könnte. In wie fern sind meine Sorgen berechtigt, oder denkt ihr das Ethihad da aufjedenfall handeln - und dementsprechend Airberlin Retten würde?. Gibt es eigentlich auch ebenso Gehaltliche Forderungen bei einer Airberlin Berufgruppe die einen Streik zu diesem Zeitraum provozieren könnten?

    Danke.
    Lg
     
  7. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, dann hast du doch den Sicherungsschein in der Hand. Hast du bei AB direkt gebucht dann hast du ein Risiko, wie immer im Leben wenn man was voraus bezahlt.
     
  8. Seeki

    Seeki Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es handelt sich leider nicht um eine Pauschalreise. Wie hoch ist dieses Risiko den überhaupt momentan?
     
  9. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Warum interessiert es dich, willst du stornieren und neu kaufen. Wer wusste schon das Praktiker und Bahr zu machen und die Gutscheine und Anzahlungen verfallen?
     
  10. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    airberlin verfügte über ausreichend liquide Mittel. Schulden sind nunmal da. Diese werden durch Sparprogramme versucht abzubauen. Zurzeit kann airberlin immer noch Kapital von Etihad abrufen. Ich sehe da bei dir noch kein Problem.

    Im nächsten Jahr versucht airberlin immer mehr Premium Kunden zu locken, indem an den großen Flughäfen durch Upgrades ein nahezu vergleichbarer Business Class Service Angeboten werden soll. Eingeführt werden soll das ganze Konzept zum Sommerflugplan 2014.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da müssen sie aber noch kräftig Geld bei EY abrufen um zB die Lounges auf ein halbwegs erträgliches Niveau zu bringen.
    Aber Bedenken hab ich bezüglich Pleite zumindest kurzfristig auch nicht, meine nächster Flug ist auch bereits gebucht

    Und in jedem Fall vom Service her die Nummer 1 in Deutschland
     
  12. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    EY muss wohl erst mal Geld locker machen um den Flugbetrieb aufrecht erhalten zu können ?
    Wenn die kurzfr. Verbindlichkeiten das kurzfr. Vermögen übersteigen ist dies eigentlich nicht mehr gegeben und das LBA müsste handeln ?
    Dort kennt mann den Begriff " going concern" normalerweise nicht ?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Dann bin ich mal gespannt wo das herkommen soll, wenn EY nun zuerst einmal 300Mill Euro in den Erwerb von 49% an AZ pumpt und dann den weiterhin defizitären Flugbetrieb dort stützen muss.
    Irgendwie hatte ich immer noch gehofft, Hogan folge einem Plan:(
    AB verkauft derweil zum wiederholten Mal Triebwerke http://www.airliners.de/frisches-geld-air-berlin-verkauft-erneut-triebwerke/31004, um kurzfristig die Liquidität zu erhöhen und sie dann teuer zurückzumieten.
     
  14. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Ich denke EY hat das Geld, aber es sieht nun wirklich danach aus das man sich alternetiv überlegt zunächst welches in der Traufe anstatt weiteres im Regen ( Dauerregen ) zu verbrennen ? ( dort werden Sie aber auch keinen Erfolg haben)
    Dass mit dem Triebwerke verticken führt nie zu ner schwarzen 0 in 2013.
    Als nächstes verleast man noch die Drehmomentschlüssel der Technik an die umliegenden Reifenhändler ?
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    mal ne Meilenfrage: ich könnte meine AMEX-Punkte (200.000) wunderbar eigentlich auf Topbonus mit einem aktuellen Bonus von 20 % übertragen lassen. aber was wäre, wenn die pleite gehen? bleiben die meilen dann bei ethiad gültig? oder wird dann alles ausgebucht, und das wars? ich habe echt keine ahnung, was ich sonst mit den amex-punkten machen könnte. immerhin wären das bei airberlin 2 c-flüge nach Nordamerika, auch nicht übel für lau.
    danke.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    doppelt hält besser?
     
  17. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
  18. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Dann sind die Spekulationen nun bestätigt :) Ich freue mich auf die Zukunft.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Welche Spekulationen? Ich sehe z.B. kein Oneworld-Badge.
     
  20. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Dass mit dem OW beisst sich ja inzwischen auch an allen Ecken und Kanten !

    EY hat in der EU einige Zubringer codeshares mit nicht OW Mitgliedern.
    QR ist nun bei OW das passt gar nicht zusammen ?
     

Diese Seite empfehlen