ASSTEL 4.000 Meilen für 15 EUR

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von zardi, 2. Juli 2009.

  1. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hi,
    als Verheirateter bei der Haftpflichtversicherung den Single Tarif wählen - wäre das korrekt und erlaubt??? Wäre halt günstiger als der Partner-Tarif.

    Könnte man Single auch so deuten, das nur ich versichert werden will........ ????? Dann natürlich für beide einzeln abschließen??

    Habe keine Erfahrung mit Asstel. Besitzen ja schon eine andere Privathaftpflicht, ist wohl irrelevant, oder?

    LG
    weltreise
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Kann man als Nichtkunde auch Neukunden werben? In den Bedingungen konnte ich dazu keine Angaben finden. :oops:
     
  3. Patrick_HGW

    Patrick_HGW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wie verhält sich das eigentlich, wenn in diesem Jahr ein Schadensfall eintritt ? Zahlt meine jetzige Haftpflicht trotzdem, oder kann es Probleme geben weil man 2 hat?
     
  4. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...hier wird vielleicht ein Blick in die Versicherungsbedingungen helfen, die du erhalten hast und die auch je Anbieter abweichen.
     
  5. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Der Abschluss einer zweiten Haftpflichtversicherung ist grundsätzlich gesetzwidrig.

    Wenn man wahrheitsgemäß seine Kündigung der alten Versicherung beim Abschlauss der Asstel-Versicherung bestätigt, ist es in Ordnung und der neue Vetrag tritt in Kraft.

    Hat man wahrheitswidrig eine bestehende Versicherung verneint, ist der Vertrag eigentlich von vornherein nichtig/ungültig.
    Da die neue Versicherung dies aber nicht weiß, gibt es im Schadensfall mit Sicherheit Probleme, da dann erst einmal beide Versicherungen als Gesamtschuldner eintreten müssen, die neue Versicherung aber mit Sicherheit (und dies zu Recht) eine Schadensregulierung ablehnen wird.
    Im schlimmsten Fall haben beide Versicherungen das Recht, die Leistungen zu verweigern, da man verpflichtet gewesen wäre, der alten Versicherung eine zusätzliche Versicherung mitzuteilen.
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Das liest sich aber hier anders:
    http://www.asstel.de/asstel/media/pdf/v ... trlteaser=

    Teil B 19 b 1. und 2. Mehrere Versicherer
     
  7. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Probleme dürfte es wohl nur geben, wenn der VR bei Antragstellung prüft, ob für den VN bereits ein derartiger Vertrag besteht (ob heute ensprechende Datenbanken existieren, weiß ich nicht)

    oder wenn man im Schadenfall an beide VR unabhängig voneinander herantritt, um "Profit" daraus zu schlagen. In diesen Fällen greift
    § 78 (3) VVG:

    3) Hat der Versicherungsnehmer eine Mehrfachversicherung in der Absicht vereinbart, sich dadurch einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ist jeder in dieser Absicht geschlossene Vertrag nichtig; dem Versicherer steht die Prämie bis zu dem Zeitpunkt zu, zu dem er von den die Nichtigkeit begründenden Umständen Kenntnis erlangt.

    und das m.E. zu Recht.

    Ansonsten scheint mir eine gewisse "Vergesslichkeit" mit fortschreitendem Lebensalter durchaus verbreitet... wenn es "nur" um die Meilen geht.
     
  8. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Immer schön im Kontext, also alles lesen!
    Leute, ihr geht im Schadensfalle komplett leer aus bei Mehrfachversicherung!
    Und werdet in der zentralen Datenbank bis auf weiteres GESPERRT!

    Konstruktiv gemeinter Vorschlag:
    Man kann - ich glaube - zumindest 6 Monate im Voraus eine Vers. abschließen und dann auch 4000 Meilen erhalten.
    Also: die jetzige Vers. kündigen und durch die Asstel-Vers. "ersetzen",
    die Asstel-Privathaftpflicht ist übrigens P/L-mäßig IMHO sehr gut.

    Ach, ja:
    Payback *und* Meilen geht natürlich nicht.
     
  9. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Du verwechselst Unfall- und Haftpflichtversicherung.
    Das kann im Extremfall deine Existenz kosten.
    Es sei denn, du hast genügend Millionen auf der Kante.
    Aber dann würdest du wohl hier nicht 4000 Meilen einstreichen wollen.
     
  10. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Neuer Abschluss im Voraus (Beginn zum Zeitpunkt des Laufzeitendes der alten Versicherung) bei gleichzeitiger Kündigung der alten geht natürlich. Dann gibt's auch die Meilen - ohne Risiko.
     
  11. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Was du hier verkündest, ist zumindest grob fahrlässig.

    Es ist nicht entscheidend, ob der VR den neuen Antrag auf Doppelversicherung prüft, entscheidend ist, ob sich im Schadensfall herausstellt, ob du eine zweite Versicherung abgeschlossen hattest. Denn das hast du ja bei Antragstellung wahrheitswidrig verneint.
     
  12. Darby

    Darby Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wie kommt ihr auf 15 Euro ??? Wenn ich meine Daten eingebe ( Single, Deckungssumme 3 Mio. )kommt bei mir ein Jahresbeitrag von 33,22 Euro raus. :cry:

    Was mache ich falsch ??? :evil:

    MfG.

    darby
     
  13. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    SB auf 500 Euro dann sollte es klappen ;-) Gibt dann unter 15 , da aber Mindeststumme 15 Euro sind wird aufgerundet.
     
  14. Darby

    Darby Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Danke für deine Hilfe mft008 :p Jetzt hat es geklappt

    MfG.

    darby
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ich hoffe du hast beachtet, dass es die Prämienmeilen nur ab einer Deckungssumme von 5 Mio. Euro gibt, man bei 3 Mio. jedoch leer ausgeht:

     
  16. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hast Du tatsächlich Meilen und Gutschein bekommen? Über den Link in der Mail zur Freundschaftswerbung kommt man bei Asstel nicht zu Miles&More. Oder muss man nicht zwingend über diesen Link gehen um den Gutschein zu bekommen?
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Hast Du tatsächlich Meilen und Gutschein bekommen? Über den Link in der Mail zur Freundschaftswerbung kommt man bei Asstel nicht zu Miles&More. Oder muss man nicht zwingend über diesen Link gehen um den Gutschein zu bekommen?[/quote]

    nein, du gibst den geworbenen ein. fertig. und dann kauft dieser über den M&M-link die police und gibt seine nummer ein. klappt problemlos. du sollst ja nicht nach eingabe der werbungsdaten direkt dieversicherung abschliessen.
     
  18. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Zumal ja auch der Werber in dem Moment vor dem Computer sitzt und nicht der Geworbene ... :mrgreen:
    Ich finde deine Geduld bemerkenswert, denn die Frage war schon ziemlich ... na ja, ich sage besser nichts dazu 8)
     
  20. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Der zu Werbende bekommt aber eine Mail mit der Emfpehlung von Asstel mit einem Link. In der Regel ist es bei Freundschaftwerbungen so, das man über diesen Link gehen muss, damit der Werber seine Prämie bekommt. Es war nicht ausdrücklich von Asstel vorgegeben, daher meine Frage. Ich weiss nicht was daran so unmöglich sein soll.
     

Diese Seite empfehlen