Austrian - Der Kracher des Jahres !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 19. März 2008.

1. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

@jojojojoemail: für dein "reiseprofil" hast du wahrscheinlich gut entschieden. umbuchungskosten weiß ich momentan nicht, aber ich hab in d gebucht und die stornierung vor reiseantritt würde 100 teuros pro strecke kosten. hinzu kommt, dass bei umbuchung eventuell ein tarifaufpreis gezahlt werden müßte, wenn der tarif nicht mehr verfügbar ist. :?
    also buche lieber thai..... :wink:

2. Guest

Guest Guest

LOL, wozu bucht man jetzt einen Flug, wenn man ihn zu 99% wieder umbuchen oder stornieren wird? Na gut, gab ja ein paar Euros zu sparen. Die Frage ist nur, ob es möglich ist, den Flug auf ein späteres Datum nach dem 31. August umzubuchen. Denn bis dahin war die Aktion ja nur gültig. Falls ja, sag mal Bescheid, damit ich mich kräftig ärgern kann - dann hätte ich nämlich 10 Flüge C/Cl nach USA für nächste Woche gebucht und dann umgebucht - auf's nächste Jahr verteilt. :D

3. tenere

tenere Diamond Member

:shock: das mit den stornobedingungen hatte ich ja auch schon angemerkt. Redtickets, die nicht stornierbar sind aber nur 10 eur billiger pro strecke und 50% Meilen bringen, sind echt kappes

4. stefanm

stefanm Diamond Member

hatte extra noch mal bei der austrian-hotline angerufen - umbuchungen der biz-tarife sind kostenlos. storno ist möglich, mir wurde gesagt, der bezahlte tarif wird dann wieder gutgeschrieben.

5. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

na das kenn ich beruflich aber auch, hab letzendlich schon tickets bis zu dreimal umbuchen müssen (waren dann teurer als der ursprungspreis :lol: ).
    hängt doch vom beruf und den "gegebenheiten" ab. Oft werden halt besprechungen oder andere termine vereinbart und dann aus verschiedenen gründen verlegt, verlängert, verkürzt oder sonstwas. in 99% meiner fälle zahlt das dann aber der kunde und nicht ich - gottseidank. :mrgreen:

6. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Das mit der Hotline ist ja interessant; aber ob man sich darauf verlassen kann. Hab schon oft bei diversen Hotlines falsche Auskünft bekommen und dann ist man der Gelackmeierte, da es heisst, das stand ja schriftlich schwarz auf weiss bei der Buchung. Wenn die Hotline recht hat, wäre es wirklich gut gewesen.

Dass die Tickets nur bis 31.08. gültig waren - hab ich auch gelesen, hab aber auch gar nicht vorgehabt diese DANACH zu benutzen; ich meinte die kostenlose Umbuchbarkeit INNERHALB des Gültigkeitszeitraums.

Na ja, vielleicht erhält man ja hier mal ein Feedback von einem User, der die günstige Business bei dem Tarif gebucht hat und dann wider erwarten umbuchen oder stornieren mußte. Mal sehen ob das dann kostenlos war oder diese HAPPIGEN GEbühren fällig wurden.

Mir ist jedenfalls KEINE ANDERE AIRLINE BEKANNT, die in Business (egal ob Z,J,D usw.) mit solch hohen Gebühren zuschlägt und dann auch noch PRO STRECKE!!!!!! Unverschämt.

Na ja, wenn man Glück hat und die Firma bezahlt, dann gehts ja. Bei Selbständigen ist das leider etwas schwierig, letztendlich zahlt mans ja selbst.

7. kaninchen

kaninchen Gold Member

Hab ein Ticket MUC-VIE-BKK in C-Klasse gekauft für 1571,-Euro für Juli 2008.Ist das ein guter Preis? Wieviele Bonus-und Statusmeilen bekommt man da eigentlich ?

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

12.470 Buchungsklasse C D J Z
    5.985 Buchungsklasse G

ohne Status.

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Danke für die Info.Hab D-Klasse gebucht und es ist ein Return-Ticket,d.h.MUC-VIE-BKK-VIE-MUC.Das bedeutet doch,dass diese Meilenzahl dann pro Flugstrecke (Hin/Zurück) gilt,oder?

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

24.940 Buchungsklasse C D J Z

Hin und zurück

11. kaninchen

kaninchen Gold Member

Weiß jemand hier im Forum wo es günstige Hotels in BKK gibt (ab vier Sterne aufwärts,zentrale Lage)?Gibt es dazu schon einen Thread?

12. olisch

olisch Gold Member

13. olisch

olisch Gold Member

14. Guest

Guest Guest

Ich dachte, man(n) fährt nicht nach Bangkok, um in einem Hotel zu schlafen... :shock:

15. Guest

Guest Guest

...oder Peninsula!!!
    :D

16. Guest

Guest Guest

Du kannst dich durch die Threads lesen oder die Frage prazesieren - 4 Sterne zentral - das Angebot ist unueberschaubar.

17. olisch

olisch Gold Member

Am besten macht er beides ... ;)

Gruß

18. brooklyn

brooklyn Co-Pilot

bangkok:

direkt auf der silom road jeweils mit grossen panoramablick aus dem zimmer auf die stadt :
    holiday inn (konservative pracht)
    sofitel (very designed)

in einer seitenstrasse der silom road:
    silom sirene (nicht so luxuriös wie die obigen, aber für kleines geld ein vernünftiges zimmer und ein genialer pool mit bangkiraiterrasse auf dem dach - unschlagbarer blick auf die stadt mit einem singha in der hand :)

weiter draussen, mit shuttle-boot in die city:
    jw marriott spa (sehr schöne zimmer im kolonialstil mit balkon und blick auf den chao praya - und man kann draussen direkt am ufer des flusses sitzen und essen oder frühstücken und einen grossen pool im garten geniessen)

für alle diese hotels gibt es packages, die je nach reisezeit spottbillig bzw. ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis bieten.

19. Guest

Guest Guest

Aus den verschiedensten Grunden alles 3. Wahl

20. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Was ist denn für dich 1. Wahl?

Diese Seite empfehlen