BKK in Business für ca 950 Euro inkl. Steuern

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 27. Januar 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Mal ausnahmsweise on topic:
    Kann bitte mal jemand die Konditionen des Tarifs posten? Ein paar mal Ausprobieren hat mich noch nicht einmal in die Nähe von 950 EUR gebracht. Oder ist er tatsächlich nur über ominöse Kontakte zu buchen?
    Und der Einwand, dass nur YCCY oder YFFY möglich ist, wurde auch noch nicht entkräftet.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann erklaer mir mal bitte was daran bequemer sein soll einen MS Flug ab Budapest via Cairo nach Bangkok zu buchen (insbesondere mit viel Gepaeck) anstatt FRA-BKK in Y direkt zu fliegen und mit einem schneller generierten *G Status von welcher Airline auch immer (und den haetten MAP's Freundinnen ja mit 3 Fluegen pro Jahr in jedem Fall) zum einen viel Zeit zu sparen und zum anderen sicherlich auch einiges an Komfort hinzuzugewinnen (F check in, Lounge, Direktflug, weniger Chancen das Gepaeck verloren geht/gestohlen wird/beschaedigt ist, als *G gute Chance auf einen Exit Platz.

    Wie kommen die beiden denn nach BUD ? Mit dem Flugzeug (europaeische Economy Freigepaeckmenge!) oder dann doch mit dem Zug ? Klasse Einstimmung auf den Business Class Flug mit der Egypt Air :lol:

    Es sei denn diese Situation ist nur deshalb so toll weil er sich an den Meilenkonten persoenlich bereichern kann, dann sieht das Ganze natuerlich schon wieder anders aus je nachdem aus welcher Perspektive man das betrachtet :idea:

    Am Anfang des Threads wurde es ganz richtig gesagt... lieber einen Direktflug mit einer renommierten Airline in Economy am Exit anstatt eine Weltreise mit dem Kamelbomber in der doppelten Zeit. Aber wie Flysurfer einmal treffend sagte "Jedem Tierchen sein Plaesierchen" !
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon wieder: "Experten"-Alarm! :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dranbleiben - nicht lockerlassen. Dann klappt's auch. :idea:

    Yup. Im Internet z.B. - oder natürlich im Reisebüro. Ominös halt. :lol:

    Von wem kam dieser "Einwand"? Siehste. Was wurde geantwortet? Aha. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist durchaus Richtig- aber:
    Viel bleibt da auch nicht ueber womit man in ECO fliegen will. Bei mir kommt da eigentlich nur SQ in Frage oder wenn es sein muss auch LX. LH und TG sind in ECO nicht wirklich knülle wenn ich schon die Wahl habe :mrgreen:
    Der Kamelbomber wird nur durch einen Stopover in CAI und die Meilen interessant, dafuer kann man den Umweg auch in Kauf nehmen!
    Deshalb fliege ich auch nicht EK, EY oder QR- deren Wuestenstaedte locken mich nicht :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das - so dachte ich - hatte inzwischen nicht nur ich ziemlich klar geschrieben:
    Die Sitze in der sicherlich schlechteren "Biz" von EgyptAir sind immer noch bequemer als die Economy anderer (u.U. sogar teureren) Airlines. Wer relativ kurzfristig z.B. einen Nonstop-Flug mit der AB/LTU von Berlin nach Bangkok buchen möchte, zahlt häufig für diese sicherlich schlechtere LTU-Eco mehr als für die (bei diesem Vergleich deutlich bequemeren) "Biz"-Sitze bei MS (meinetwegen könnt Ihr sie ja auch "Premium-Eco" nennen, wenn die Anführungsstriche bei MS-"Biz" Euch nicht ausreichend erscheinen). Bei allen anderen Airlines ist auf jeden Fall ebenfalls mindestens ein Umsteiger notwendig - die angebotene "Alternative" FRA-BKK in Y stellt sich somit nicht, da sie nun einmal nicht in FRA starten, sondern in Berlin.


    Immerhin muß ich das anscheinend nicht mehr erklären. Nicht schlecht.


    Zu früh gefreut. :cry: Wieder keine Alternative. Da der Status ja erst erflogen wird, wäre dies im beschriebenen Fall unmöglich.


    Natürlich mit dem Flugzeug und nicht mit dem Zug. Und wieso jetzt plötzlich Economy-Freigepäck? :shock:



    Zusammenfassend möchte ich doch darum bitten, einfach einmal zu lesen, um die vorgebrachten Argumente vielleicht auch verstehen (wenn auch nicht unbedingt nachvollziehen) zu können. Das ist besser als nur durch krude "Interpretationen" irgendwelche angeblichen "Widersprüche" finden zu wollen.

    Das ganze ist - siehe oben - doch nur ein einziges Beispiel, das derzeit noch bestens funktioniert. Für weniger als 3,900 Euro gibt es - zugegebenerweise umständliche - drei Heimreisen, die sowieso in Economy mit Umsteigen (für bis zu 2,900 Euro) absolviert worden wären. Außerdem werden mehr als 100,000 Prämienmeilen und zwei e-Voucher generiert. Dazu erhalten unsere Freundinnen alle Annehmlichkeiten wie Lounge-Besuche, höhere Freigepäckgrenzen usw. auch ganz ohne Status - und letztlich den Senator-Status mit Sen-Lounge-Zugangsberechtigung, ExecBonus bei Flügen mit entsprechenden Airlines, der Comp-Award-Buchungs- und Spar-Möglichkeit und allen sonstigen "Goodies" auch auf Eco-Flügen (insgesamt für mindestens 4 Jahre: Sen + FTL).

    Für diese Fälle (und viele andere) lohnt es sich halt doch - auch, wenn Du noch so "wütest". Es muß für Dich (und manch andere) doch nicht zutreffen, um trotzdem für andere "genial" zu sein. Niemand wird gezwungen, sich in die Flieger der EgyptAir zu setzen. Wer sich eine andere (nenne es "richtige") Business Class nicht leisten kann oder will, tut gut daran, diese MS-Aktionen zu nutzen, solange sie noch angeboten werden. :mrgreen:
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Er wurde nur bis Ende Februar entkräftet und danach bleibt mein Einwand wieder bestehen. Sehr einfach durch ausprobieren herauszufinden das es dann von BUD bis CAI nur die Embraer mit Y gibt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... daß derzeit ab (Mitte? Ende?) März nur Eco-Zubringer buchbar sind. Wie es in der Zukunft aussehen wird, weiß derzeit möglicherweise noch nicht einmal die MS-Geschäftsleitung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie fliegen denn "Deine" Thais von Berlin nach BUD :?:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die letzten habe ich auf einen LX-BS-Flug gesetzt (eine der besseren Möglichkeiten, gleich drei "Fliegen mit einer Klappe schlagen" zu können). Jetzt haben sie für rd. 1,300 Euro pro Person (minus Zuzahlung) gleich mehrere Destinationen gesehen (auf dem Hinflug war BUD halt ihr kleiner "SIN-Stopover") oder noch vor sich (wegen der drei Nächte in Kairo, der Pyramiden und der Stadtrundfahrt usw. freuen sie sich trotz aller "Aufregung" ob dieses Zieles fast schon "ein Loch in den Bauch" (was ein Berliner Spruch für "ganz besonders große Freude ist) - und den FTL haben sie ganz nebenbei noch gratis in der Tasche, sobald sie wieder zurück sind. Von allem anderen gar nicht zu reden. Es sind jedenfalls alle Beteiligten überaus zufrieden. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja ZRH kann man ja leider nicht nen Stop zum Skifahren machen :twisted: Ansonsten BUD und CAI halt...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beides Ziele, die ansonsten (wahrscheinlich eher in Economy) sowieso "dran" gewesen wären in diesem Jahr.
    Deshalb hab ich's oben auch schon noch ein wenig erläuternd editiert. Ski-Fahren wäre wohl doch zuviel... :lol:
    Trotzdem finden sie diese gesamte (3-teilige) Reise überaus toll - und letztlich preislich einen "Knüller". :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also, wenn das auch noch Möglich ist, ohne das es teurer wird, ist das sicherlich nen super Trip 8)
    ..und Egypt sollte mal bis JKT durchfliegen.. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur nicht teurer, sondern sogar preiswerter als drei getrennte Reisen. 8)

    Wir suchen schon lange nach einer guten Möglichkeit, Yogyakarta zu besuchen.
    MS direkt ex-CAI wäre wg. der Meilen nicht schlecht; das Problem bleibt aber. :idea:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Naja wenn Du schon bei MS drin sitzt, kannst Du Dir auch noch ne Runde Garuda gönnen :lol:
    Soll jetzt auch von SIN direkt gehen. Alternativ ab KUL mit MH- ist auch schön 80ies aber immer noch besser als Air Asia 8)

    Jogja ist meine 2te Heimat :shock:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SIN und KUL sind für uns eigentlich (bis auf einige Kurz-Urlaube) Umsteige-Destinationen auf dem Weg nach BKK (und von dort weiter im Königreich).
    Leider bleibt (wie man's dreht und wendet) unser "Problem" weiterhin bestehen. Zum Glück ist das ja nun wirklich kein "Beinbruch". TG und domestic.

    Und nach BKK geht's (solange die netten Angebote bestehen und noch Statusmeilen benötigt werden) mit EgyptAir. Wir sind wieder beim Thema. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise ging es bisher von TXL-FRA-SIN-CGK nach JOG :roll: Aber da hat man dann auch die Schnauze voll wenn man in Jakarta ankommt- da bleib ich dann meist eh ueber Nacht :mrgreen:
    MS ab CAI nach CGK wuerde schon helfen :p
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wo hast du diesen Preis her? Ich kriege immer nur deutlich höhere Preise, z.B. ca. 1800 oder bei MS direkt nur 3400 :shock:
     
  19. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke ! Genau da habe ich auch geschaut. Aber der Preis war immer so 1800. Scheint so, als ob die A Klasse auf den BKK Flügen nicht mehr verfügbar ist, so dass dann die Buchungsklassen C-F-F-C und nicht D-A-A-D gebucht werden ....
     

Diese Seite empfehlen