Business Class Sitz ohne Funktion / LH blockt ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SAMundCHRIS, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich kann ja verstehen, das sich der ein oder andere über das Essen, die Temperatur oder die Beinfreiheit in der ECO beschwert - und dadurch ein paar K-Meilen sich verspricht. Aber mal im ernst, 3.278 EURO für einen Oneway nach Denver sind schon knackig - und dann ist der Sitz ohne Funktion - ich denke - das hat nix mit Meilen ergattern zu tun.

    Meine Frau ist seit Jahren (leider) SEN - bei Ihr stehen div. Antworten von LH aus.
    -Koffer LH ALU RIMOWA weg..ganz weg !! Keiner wiese wo seit 3 Wochen
    -BC gebucht, Maschine voll - ECO geflogen - (Geld zwar zurück, ECO abgebucht) KEINE ENTSCHULDIGUNG
    -FRA - SIN , essen vorbestellt...oh sorry vergessen, nach macht nichts, esse ich eben 11,45 Std. nix ( 3 Monate her )

    Ich sag nur, schade drum !! LH war für mich immer der Inbegriff der Dienstleistung am Himmel..
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Den "schlauen" Kommentar von Lisa solltest Du schnell vergessen. Wobei es sicher "Paxe" gibt, die ausschließlich mit LH "kommunizieren" in der Hoffnung einige Meilen für einen kalten Kaffee abzustauben.

    Tja, kann ich nur zustimmen. Hatte auch eine absolut berechtigte Beschwerde (März) und 8 Wochen (!) später kam ein aus Textbausteinen zusammengesetztes Schreiben. Es geht imho nicht um irgendwelche Komp. Meilen sondern um eine angemessene Bearbeitung der Sache. Aber der Servicegedanke dieser "Premiumairline" geht ja seit dem Führungswechsel stetig abwärts.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich hatte im Februar eine Beschwerde (mit F-Ticket nach verspäteteter Ankunft in FRA 2x beim innerdeutschen Anschlussflug Freitagnachmittags auf der Warteliste stehengelassen) Bis heute überhaupt gar keine Antwort. Auch der zweithöchste Lufthansa Status beschleunigt die Reaktionszeit nicht.
     
  4. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich habe ein Büro in Andratx, bin seinerzeit immer DUS - PMI DUS mit AIrBerlin geflogen. Anfangs war der Service, das essen und die Freundlichkeit an Bord wirklich klasse - irgendwann hatte man auch den Gold Status - war Klasse beim Einchecken - nur irgendwann ist der Airline der Erfolg zu Kopf gestiegen. Jeder der eine Goldene ADAC oder Waschkarte hatte, stand nun in der Prio Line - der Ticketpreis schoss in die Höhe - an Bord nur noch schlecht gelauntes Personal..und und und. Ja - und das Ergebnis liegt ja nun vor..gesteuert wird diese Airline jetzt von einem Lokomotivführer. Mann kann LH nur wünschen, besinnt Euch mal wieder dem Service Gedanken - verwendet nicht zuviel Zeit damit für jede Buchungsklasse -7 Unterbuchungsklassen zu erfinden, damit auch bloss keiner auch Ihr nicht - durchblick. Von der neuen Gepäckregelung mal ganz abgesehen..ach was reg ich mich auf (lach)
    Allen einen Guten Flug und einen schönen sonnigen Tag

    Chris
     
  5. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Weißt du zufällig noch den (Nach)namen vom Purser?
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Die hören nur nicht auf Dich (und mich)

    Ich glaube auch, dass billig und sehr gut schlecht geht. Entweder man will Aldi sein oder dallmayer.
    Im Flugzeug gibt es immerhin noch Eco und Biz - ich könnte mir vorstellen, dass man hinten auf ryanAir macht, billige Preise und kein Service (wenn ich wenig bezahle, bin ich gerne bereit auf Vieles zu verzichten) - und vorne den Preis und den Service hochhält. (Dann muß der Service aber auch stimmig sein).
    Von allem ein bißchen was, erscheint mir ein höchst mittelmäßiges Konzept, womit mit etwas Pech jeder unzufrieden ist.
     
  7. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    @exit-row
    Nein - den habe ich leider nicht. Ich bin seinerzeit davon ausgegangen, LH ist es eher peinlich und schnell darum bemüht mir in irgendeiner Weise eine Lösung vorzuschlagen - statt mich abzumeiern. Aber DAS war mir eine große Lehre !!!
    Habe diese Geschichte einem Bekannten erzählt ( Techniker Kommunikation für Airlines ) der sagte: LH hat 100% ein Protokoll von diesem Vorgang, nichts, aber auch nichts bleibt undokumentiert, aber die sitzen eben am längeren Hebel. Er hat mir so das ein oder andere aus dem Nähkästchen erzählt, zB; wenn Du ein häufiger MECKERGAST bist (egal ob FTL, SEN , HON ) Du bekommst ein "Sternchen" hinter Deinen Namen. Jetzt nicht denken das macht einen zu etwas besonderem, im Gegenteil - du rutscht auf jeder Liste (Upgrade, oder oder oder) ganz ans untere Ende ! Nicht schlecht oder ?! Dann habe ich Ihn auch mal gefragt wieso man sein Telefon beim Start & Landung ausmachen muss, ob das wirklich Störungen verursachen würde ?? Er hat laut gelacht, sagte: Er würde doch in kein Flugzeug mehr steigen wenn das SO wäre. Wie viele vergessen es auszumachen, wie viele Handys, Vibratoren, und elektr. Zahnbürsten brummen so im Gepäck rum. Wenn das wirklich was ausmachen würde, Herrje hätten wir viele abstürze. Die einfache Erklärung warum das ganze: Damit die Leute das "Schwimmwestenbalett" aufmerksam verfolgen, und damit keiner fragt wieso nur beim Start..also auch aus bei der Landung. Ich war sehr erleichtert ! Das nur mal so am Rande..
    Treffe heute mittag meinen RA, bin gespannt was der zu dem Vorgang sagt.

    BG
    Chris
     
  8. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    gelöscht
     
  9. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :?:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die verbrauchen ihre Kraft um auf Anbieter zu schimpfen, die aus der Region UAE kommen.
    Ich sage nur Flug LH 790 am 27.6.

    Wurde annuliert. Keine Umbuchung von LH, keine Uebernachtung bewerkstelligt. Uebernachtung und ein neues Ticket am naechsten Tag mussten auf eigene Kosten gekauft werden. Von LH kein Ton.
     
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Wahnsinn, Unglaublich!!
     
  12. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich verstehe deinen Frust, aber dein Airline-Kumpel ist ein Spinner oder er hat dich kräftig verladen. Das handy-Verbot ist schlicht eine Vorschrift und hat nichts mit LH oder einer anderen Airline.

    Ich verwette mein Erbe, dass diese Sache, so wie von Vorumsbruder/-schwester Klotz beschrieben, nicht stimmt. Sind denn wirklich schon wieder Schulferien??? :roll:
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Diese Aussage war doch gar nicht auf LH bezogen...sondern ist, klar, eine Vorschrift im internationalen Luftverkehr.
    Der Nonsens dieser Vorschrift wurde auch zusätzlich noch gut erklärt.
    In meinen Augen hat der "Spinner" Recht.
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was genau haben die beiden letzten Beiträge mit nichtfunktionierenden C-Sitzen bei LH zu tun?
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Steht doch in den Überschriften.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei der Geschichte fehlt aber was......
    s
     
  19. LieberAnonym

    LieberAnonym Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich kann dir versichern, dass das totaler Schwachsinn ist und nicht stimmt.
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Dann erzähl uns bitte mal, was es mit dem Sternchen so auf sich hat.

    Danke im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen