Business Class Sitz ohne Funktion / LH blockt ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SAMundCHRIS, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hat ja auch niemand behauptet und dies war auch nicht der erste kritische LH Artikel. Die Kranich-Airline schießt mit ihren "Enhancements" direkt auf den Abgrund und gibt´s noch nicht mal zu. Traurig. :evil:
     
  2. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sehr schöner Artikel, der sehr präzise die Unfähigkeit der Konzernleitung im Umgang mit ihren Kunden UND ihrem eigenen Personal beschreibt.
    Danke dafür!
    Ich bin der LH aber dennoch dankbar für diese Politik. Nur so habe ich die Vorzüge anderer Carrier zu schätzen gelernt.
    Heute frage ich mich, weshalb ich früher fast ausschliesslich mit dem Kranich geflogen bin.
    Und so gehen gute 30.000 Euro jedes Jahr nicht zur LH sondern zu Thai, Continental, Air Canada und andere *A Fliegern.
    Neben den meist weit günstigeren Preisen fliessen die Miles (fast) wie zuvor. Die bürde ich dem Herrn Dr Frank auf und fliege mit ihm.
    Die Rache des kleinen (ehemaligen) Stammkunden.
     
  3. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    @Axtmann
    Du hast recht-durch dieses sehr Kundenorientierte verhalten schaufelt sich LH langsam aber sicher sein eigenes Grab.
    Am Freitag in der S-Lounge Zürich hörte ich wie zwei Geschäftsleute die Airline nur noch "Frusthansa" nannten..tja schon beschreibend.
    Sitze gerade am PC und buche meine nächsten Flüge nach SIN - Singapur Airlines ist kein bisschen teurer - und da werde ich jetzt auch öfter buchen. Habe bisher immer stur LH gebucht, werde es jetzt aber machen wie Du.

    Allen noch einen schönen Sonntag
    BG Chris
     
  4. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Meine Worte. LH schwebt z.Zt. zwischen Billig- und Möchtegern-Premium-Airline. Keins der beiden Konzepte wird erfolgreich umgesetzt. Traurig.
     
  5. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Genau, das trifft den Nagel auf den Kopf. Schade-wieder ein Unternehmen "Made in Germany" was bald mit Opel Bochum, Karstadt und Schlecker durch die Medien geht. Ich kann als Unternehrmer nicht verstehen, nein, es will mir einfach nicht einleuchten- warum ein Unternehmen was Tausende Treuer Anhänger hat - einen jetzt so behandelt ?!

    Aber wie schon gesagt, Herr Hunold war ja auch mal auf dem richtigen weg - der Erfolg ist Ihm etwas zu Kopf gestiegen. Das Ergebnisse sieht man ja, zweitklassiger Touribomber.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa blockt ab?

    Also, wir haben ganz andere Erfahrungen: Wir werden stets bestens behandelt.
    Und wenn doch einmal etwas schieflaufen sollte, hilft ein persönliches Gespräch
    - etwa per Telefon - stets weiter. Und die (von manch anderem möglicherweise
    eher "rüde" eingeforderte) Kompensation fiel bisher auch immer großzügigst aus.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Genauso mache ich es auch seit einem "Zwischenfall" in 2006 mit LH wegen einem defekten F Class Sitz!

    Meilen erfliege ich eigentlich nur noch mit AC, TG und LX (ja, ich weiss... :wink: ); Awards nach SEA oder bei TATL Flügen werden dann gerne mal bei LX gebucht; LH meide ich seitdem...allerhöchstens noch als Zubringer für nach MUC oder FRA.
     
  8. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Abwarten.



    Lufthansa: 229 Millionen Gewinn im 2. Quartal
    :arrow: http://nachrichten.rp-online.de/wirtsch ... -1.2935845 :mrgreen:


    Sparkurs der Lufthansa zeigt Wirkung
    :arrow: www.handelsblatt.com/unternehmen/indust ... 52570.html :mrgreen:
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Genau. Abwarten:
    Das liegt aber mit Sicherheit nicht an der tollen Leistung der LH PAssage:
    Die einzelnen Unternehmensteile des Lufthansa-Konzerns entwickelten sich höchst unterschiedlich. Gewinn machte die Fluggesellschaft vor allem am Boden, also mit den Servicegesellschaften. Die Lufthansa Passage, in der die Marken Lufthansa, Austrian Airlines (AUA) und Swiss gebündelt sind, verzeichnete einen operativen Verlust von 179 Millionen Euro.
    Problem ist nur, dass die größte deutsche AIRLINE nix dazu beigetragen hat:
    Sehr unterschiedlich liefen aber auch die Airlines: Swiss machte zwar weniger Gewinn, blieb aber mit einem Plus von 48 Millionen Euro klar in den schwarzen Zahlen. Der harte Sanierungskurs der AUA zahlte sich aus: Die stark gedrückten Personalkosten führten erstmals seit längerem zu einem leichten operativen Gewinn von 26 Millionen Euro. Die Lufthansa Airline, also der größte und namensgebende Unternehmensteil, machte einen operativen Verlust von 300 Millionen Euro.

    Alles "Schönreden" hilft also nix. LH ist nur dank LH Technik, LSG, Swiss und Co. im Plus. Da braucht man nicht "abzuwarten" ! Der Kranich selbst fährt Nach wie Vor Verlust ein!!! :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich wieder bessere Zahlen bei LH

    Und noch ein Artikel - diesmal aus dem Hause ASV:
    Lufthansa spart sich gesund
    :arrow: www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/a ... esund.html :mrgreen:

    Es geht voran. 8)
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Für LH PAssage geht es weiterhin bergab:
    Der operative Verlust hat sich also mehr als Verdoppelt. Zum Glück kann LH noch toll Essen verkaufen und Maschinen warten! :roll:
     
  13. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    dabei wollte man das Essen doch unlängst auch noch los werden...
     
  14. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das beweist, was für Pfeifen im LH Management sitzen. Aber der (die) LH Fan(s) reden natürlich auch eine kaputte Klospülung schön. :roll:

    Die einzig positive Meldung aus dem MAP´schen Link-Sammelsurium ist das Ergebnis der AUA.
     
  15. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Wow..kaum lässt man Euch mal ein paar Tage unbeaufsichtigt - schon löscht hier einer einfach die liebevoll
    zusammen getragen Beitäge. Wirkt ja richtig aufgeräumt das ganze.

    Habe gestern einen Kollegen von einer Fa. aus den USA getroffen, wir kamen auf mein Erlebniss mit dem Sitz und
    wie unkulannt LH sich verhalfen hat. Ihm ist ähnliches mit Etihad passiert, da haben sich vor Entschuldigungen
    kaum eingekriegt. Er war total begeistert. Es wäre doch für LH ein einfaches gewesen einen Sorry Zweizeiller zu schreiben,
    Statt mich von diesem Schnösel abzumeiern. Ärgert mich immer noch !
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ne, nicht gelöscht sondern "nur" verschoben und geschlossen:
    /viewtopic.php?f=97&t=38242

    Keine Angst, LH wird das "Produkterlebnis" deutlich verbessern! :lol:
    /viewtopic.php?f=5&t=38269
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sitz ohne Funktion

    Nur die Ruhe - es gibt wirklich "Schlimmeres". 8)
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Re: Sitz ohne Funktion

    :arrow: Dann mach mal...es gibt wirklich Schlimmeres... :mrgreen:
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ....wie und vor Allem warum willst Du beurteilen können, ob es für Andere "Schlimmeres" gibt? :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen