Business Class Sitz ohne Funktion / LH blockt ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SAMundCHRIS, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Welches Sternchen? Ich habe noch nie ein Sternchen neben Namen gesehen.

    HTB.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich habe gestern, nach dezenten 3 Monaten Bearbeitungszeit ein Antwortschreiben/Entschuldigung per Briefpost bekommen.
    Inhalt in etwa so:
    ... hoher Posteingang...Entschuldigung... 15.000 Pämienmeilen...

    Dazu meine Kommentare:
    Der Sachbearbeiter hat sich den Fall wirklich angeschaut. Ich hatte in meiner Schilderung bewusst nicht alle Einzelheiten und Status aufgeführt (sondern nur die Ticketnummer) und im Antwortschreiben war Routing und Status geschrieben
    Es wurde auch konkret zu meiner Beschwerde "Flight Manager" und "Transfer Desk" in Frankfurt Bezug genommen
    Die Meilen waren mit Datum des Poststempels auf dem Konto
    Der Brief war mit echter Tinte unterschrieben
    aber: LH sollte dringend darüber nachdenken, warum es den einen "außergewöhnlich hohen Posteingang" in der Beschwerdeabteilung gibt. Es können doch nicht alles Querulanten sein...

    Vielleicht hilft meine Beschwerde ja im Sinne der Qualitätssicherung weiter
     
  3. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich wollte hier niemanden mit der "kleinen Geschichte" bezgl. des Handy's oder ähnlich Nerven. Auch das mit dem "Vermerk" neben dem Namen war nur -Hörensagen- also bitte ich um Entschuldigung wenn das natürlich an meinem selbst erstellten Thema vorbei ging.

    Mein RA hat sich die Sachlage von mir schildern lassen: Fazit - es hat recht wenig Erfolg gegen LH vorzugehen - ohne Beweise, ohne eine Dokumentation und ohne den Namen des Purser wird LH weiter blocken. Wie mein RA sagt, auch zu recht. Wenn jeder der BC bucht, später reklamiert ohne Beweise - dann wäre LH sicher bald Pleite. Gut, also habe ich wieder eine kleine Lektion gelernt, auch wenn es Zeit kostet - alles schriftlich fixieren lassen. Das hat mir hier ja schon der ein oder andere geschrieben. Also muss ich mich sogar (zumindest Gedanklich) bei dem Verfasser dieser LH Emails entschuldigen, er handelte nur nach klarer Vorschrift.

    Somit denke ich, zu diesem Thema ist alles gesagt. Wünsche allen ein schönes Restwochenende - und ab heute Abend oder morgen früh wieder : Guten Flug !

    BG
    Chris
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tja, war schon immer so: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe! :evil:

    .......und das mit dem Sternchen ist i.d.T. Blödsinn! Falls Jemand mal einen SEN oder HON mit * erkennt, soll er/sie sich bitte hier melden! Danke.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das erzähl mal einen erfahrenen Piloten, der einen halben Funkspruch nicht versteht, weil ein "düdü-düdü-düdü" überspricht, wie man es aus Lautsprechern zuhause kennt. Handys verursachen keine Abstürze und machen legen keine Flugzeugelektronik lahm, aber sie KÖNNEN ab und zu unnötiges Nerven verursachen, der in kritischen Flugphasen (Start/Landung) möglichst minimert werden soll. Auch wenn sich nicht jeder dran hält, die Chance, dass ne Störung reinkommt, ist geringer.
    Wer jetzt mit Aeromobile / Onair während des Fluges usw. kommt: Die Systeme reduzieren die Funkstärke von Handys bei und nach der Anmeldung um ein vielfaches, um genau solche Störungen zu vermeiden.
     
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich glaube, hal9k hat recht... Ich war mal auf einem KLM-Flug und als die Mühle die Piste zur Landung berührte, schaltete eine Else neben mir sofort ihr Handy ein und versuchte jemanden zu erreichen. Plötzlich Lautsprecherdurchsage vom Piloten: Sofort die Mobiles ausschalten!!!!!! Das dauerte nur Sekunden und irgendwie haben es die vorne mitbekommen.
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Naja, da die FA´s ja gegen die "Flugrichtung" bei Start und Landung sitzen, ist es ein Leichtes (und auch Ihre Aufgabe),zu beobachten, ob Jemand den Sitzgurt öffnet, aufsteht ......oder ein elektronisches Gerät benutzt.
    Dies wird dann natürlich gleich weiter gegeben bzw. direkt per Bordmikro unterbunden.

    Dazu braucht man kein "Handyortungssystem"!
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Also der Name des Pursers dürfte ja recht problemlos herauszufinden sein. Mit Datum und Flugnummer muss LH ihn ja benennen können. Die sollten ja nachvollziehen wann und wo ihre Mitarbeiter gearbeitet haben.
    Die Frage ist dann aber, ob er dir im direkten Kontakt deine Angaben bestätigt, oder ob er hier zugunsten seines AG eine, ich unterstelle jetzt mal, dass deine Angaben stimmen, falsche Aussage macht.
     
  9. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Lh can do quite better....
    29.5. FRA-ICN mit vollbelegter First: das Entertainmentsystem UND sämtliche Funktionen der Sitze im First-Bereich waren ausgefallen, die Sitze ließen sich nur mit Brachialgewalt in die Schlafposition bringen. Da es sich bereits um eine Ersatzmaschine handelte, hätte ein erneuter Austausch des Fluggerätes weit mehr als 3 Std. gedauert. Daher erklärten sich auf explizite Nachfrage des Kapitäns und der "selbstverständlichen" Zusicherung einer angemessenen Kompensation (erstaunlicherweise) alle First-Paxe mit dem Abflug zu diesem 11 Std. Flug unter diesen Bedingungen einverstanden. Ende Juni wurden dann jedem 15000 Meilen gutgeschrieben, was jedoch nach m. E. sinnlos (von Zeitungssammlern abgesehen, dürfte jemand, der F fliegt, mehr als genug Meilen haben) und völlig inadäquat ist. Tatsächlich hätte ich, in Analogie zu o.a., eine Geldwerterstattung meinetwegen als Gutschein für den nächsten Ticketkauf in Höhe von ca. 50% des Aufpreises C zu F erwartet. Leider habe ich keine vorformulierten Klageschriften (wie von einem Member o.a.) zur Hand, kann daher der LH nur freundlich anbieten, daß sie die 15000 Meilen zurückbuchen sollen, da wir (noch) keine Almosen annehmen und Ihnen vorrechnen, was durch ihr Verhalten alleine dieses Jahr an an andere Anbieter geht (wobei dieses Schwert relativ stumpf ist, da wir dann vornehmlich Asiana, Singapore und Swiss buchen, die ja auch *Alliance sind und F anbieten), aber wenigstens BA und Virgin sollte sie ärgern.
     
  10. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    15.000 Kompensationsmeilen für nicht funktionierende Sitze in der First ?! Da kann ich mit meinen 10.000 K.Meilen ja richtig froh sein - LH sollte sich schämen seine Vielflieger so vor den Kopf zu stoßen.
    Wie Martin Luther schon sagt: Hochmut kommt vor dem Fall. Und LH wäre nicht die erste wirklich große Airline die mal ins "Trudeln" kommt - ich habe zumindest meine BC Flüge nach SIN jetzt mit Swiss
    gebucht, die sind freundlicher, haben eine tolle BC (wie ich finde) nicht so Schlafsäle wie LH - und pünktlicher sind die auch...meistens ;-)

    LH tut es zwar nicht weh, das ich kleiner FTL und ab 01.09 SEN jetzt eine andere Airline wähle, aber MIR tut es gut !!!
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Wußte gar nicht das Swiss wieder nach SIN fliegt? Ich bin damals gern mit denen geflogen.
     
  12. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Swiss nur Indirekt, FRA-ZHR wird von Swiss bedient - weiter nach SIN mit Singapore Airlines. Und die sind der Hit wie ich finde !
     
  13. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Du weißt aber schon, dass Swiss zu 100% der LH gehört?
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das gibt es als Standart für First Probleme... da hat einer nicht überlegt, sondern nur kurz auf die Tabelle geguckt...
     
  15. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    @spocky
    Zu 100% ? Nein, dass wußte ich nicht. Dann um so mehr ein Kompliment an Swiss-die Mitarbeiter haben sich von der Arroganz Ihrer deutschen Kollegen noch nicht anstecken lassen.

    @Ventus2
    Ich glaube das mit dem nicht überlegen ist das größte Problem bei den Mitarbeitern der Hotline. Das zweitgrößte dürfte der Neidfaktor sein, jeden Tag sich die Probleme der Menschen anhören zu müssen, die die Welt sehen - wenn auch beruflich. Die fliegen BC oder FC und maulen dann auch noch rum - selber reicht es evtl nur für Oer Erkenschwick (Sorry OE). Da kann ich dann ( wenn auch noch LH an gutem Training spart) verstehen das die Blocken und Ihre Mini Machtposition auszuspielen, dass sie damit über kurz oder lang Ihr eigenes Kündigungsschreiben verfassen.. Tja das leuchtet dann erst ein wenn es zu spät ist.

    Schönen sonnigen Sonntag Euch allen
    Chris
     
  16. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Für alle die diese kleine Geschichte hier aufmerksam verfolgt haben - hier ein Artikel aus dem aktuellen "Manager Magazin" (übrigens sehr lesenswert) - welches sich in dieser Ausgabe mit der Lufthansa eingehend befasst.
    Der Titel "IMMER ÄRGER MIT LUFTHANSA" lässt erahnen worum es geht. Spannend für Lufthansa dürfte es sein, das gute Redakteure wirklich recherchieren, und auch einmal die Foren aufsuchen.

    SIEHE DAZU AUF SEITE FÜNF: TEXT: "Da feilscht der Kundenservice in einem mehrwöchigen Mailwechsel, wie kaputt der Business-Sitz auf dem Flug in die USA wirklich war" (unser Thread hier)
    Für alle die das manager Magazin nicht gelesen haben, ich habe den Artikel gescannt und in meine Dropbox gelegt, der Artikel umfasst sieben Seiten, da ich es farbig gescannt habe - dauert es leider so 30 bis 40 Sekunden bis Sie es lesen können.
    Hier der Link:

    https://dl.dropbox.com/u/39529850/manag ... thansa.pdf

    Liebe Manager von Lufthansa,
    Ich bin nur ein kleiner Geschäftsmann, aber auch kleine Leute können sich wehren - schämen sollten Sie sich das Ihre "Mitarbeiter" im Kundencenter solche Emails überhaupt versenden dürfen. Ich würde für solch eine Unverschämtheit jeden meiner Mitarbeiter Fristlos entlassen.
    Und dieser Link ist speziell für den Herren des "Kundencenters" der die Vorgangsnummer #21594389 bearbeitet hat. So kann es einer Airline ergehen...

    http://www.basicthinking.de/blog/2009/0 ... -die-knie/

    Auch wenn ich mich jetzt bei LH damit ins Abseits katapultiert habe, kein Upgrade mehr bekomme - das ist mir sowas von Egal. Ich kann nur jedem empfehlen: "Wehren Sie sich, es ist Ihr sauer verdientes Geld !"

    PS: Vielen Dank an Michael Machatschke der den Artikel im manager Magazin geschrieben hat.
     
  17. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das sollte man von einem guten Redakteur aber auch erwarten.

    Interessant. Danke.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sitz ohne Funktion

    Auch eine Art, mit "Problemen" umzugehen. :roll: Meine wär's keinesfalls.
     
  19. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Sitz ohne Funktion

    Nö, Du rufst ja immer an und klärst die nicht vorhandenen Probleme persönlich......und natürlich im Rahmen eines freundlichen Gesprächs.
     
  20. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Also nicht das hier jemand falsche Schlüsse zieht, der Artikel stand OHNE Zutun meinerseits in der Zeitung. Daran erkennt man aber, es scheint Redebedarf zu bestehen - nicht umsonst setzt sich ein Blatt über so viele Seiten mit dem Problem auseinander. Nicht jeder hat die Zeit ständig irgendwo anzurufen, habe ich ja versucht, das Problem wird dadurch ganz sicher nicht gelöst.

    BG
    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen