Versuchen wir mal zu abstrahieren, was den meisten Usern hier schwerfallen dürfte:
Wie sähe es aus, wenn eine nicht so vertrauenswürdige Airline, je nach Gusto kannst du statt LH mal an AF, AB, AZ, MS, TG, BG oder XY etc. denken, dir an deinem Einsteigeort mitteilt, dass für den Weiterflug in der bezahlten Klasse kein Sitzplatz zur Verfügung stehe oder eventuell der Weiterflug sich dort um acht Stunden verzögere. Man würde aber schon eine Lösung finden, schließlich sei man ja die bekannte AB, AF, US, CO, DL oder die noch bekanntere Biman Airlines. Nehmen wir mal an, der Umsteigeort wäre nicht in FRA, sondern in LOS (Nigeria) oder CAI (Ägypten) oder BKK (Thailand) oder XYZ. Würdest du dich auch in den Flieger setzen und darauf vertrauen, dass dir in Lagos (oder Timbuktu) im Falle der Verzögerung ein Zimmer im Marriott zur Verfügung gestellt wird oder dein sofortiger Rücktransport organisiert wird? Oder, dass sich die Airline um dein eventuell benötigtes Einreisevisum kümmert?
Klar, wirst du jetzt sagen, hier handelt es aber sich um die LH. Die deutsche Nationalairline, die Airline mit dem bekanntermaßen besten Service. Die Airline, die noch nie einen Flugzeugverlust zu verzeichnen hatte, die Airline, die noch nie einen Koffer verloren hat. Die Airline, die nie überbucht.
BG = Biman Airlines
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