ne bei der ita-software kann man nur verfügbarkeit nachsehen - aber du kannst das dann ausdrucken und angeblich einem reisebüro geben zum buchen. Mit Emirates auch noch ein tolles angebot ab Tripolis nach Neuseeland und das in der hervorragenden FIRST KLASS mit den neuen "Privatkabinen): Emirates 1754.00 EUR + Tax 29,- (Regular Fare ) date departure arrival Airline type Outbound Flight EK747 14.01.2007 15:05 Tripoli 01:00 Dubai Airbus A330-200 EK406 15.01.2007 10:10 Dubai 13:40 Auckland (International) Airbus A340-500 EK747 14.01.2007 15:05 Tripoli 01:00 Dubai Airbus A330-200 EK432 15.01.2007 08:40 Dubai 14:15 Auckland (International) Boeing 777-300 EK747 14.01.2007 15:05 Tripoli 01:00 Dubai Airbus A330-200 EK418 15.01.2007 09:05 Dubai 15:15 Auckland (International) 77W DIESE FLÜGE KANN MAN BEI MC FLIGHT BUCHEN - aber habs selber noch nicht ausprobiert - bei Opodo solls ja auch gehen. Aber ich werds demnächst mal versuchen - denn die Preise (egal mit welcher Airline) sind ja wirklich sensationell - egal ob Business oder First.
Hier noch ne Variante von Opodo nach BKK - beim Versuch zu buchen bin ich bis zu den Kaufangaben (Kreditkarte usw.) gekommen - vielleicht kriegt man ja die Emirates und Thai Tickets doch auch außerhalb Libyens ausgestellt. Hier gehts in FIRST von TIP nach BKK (und auf dem Rückflug kann man ja dann einfach in FRA aussteigen). Angaben zum Preis Preis für: 1 Erwachsene/n und 0 Kind/er, 0 Baby/s EUR 1.465,17 ** Pro Preis Steuern Servicepauschale Gesamtpreis Erwachsener: EUR 1.345,00 EUR 90,17 EUR 30,00 EUR 1.465,17 ** Hinflug: Di 14 November 06, 2 Stopp/s Flugdauer: 22:00 Abflug: Tripoli Int'l (TIP), Tripoli, Libyen 15:05 Di Ankunft: Terminal 1, Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 01:00 Mi 1 Stopp/s Emirates (EK 747) > Flugzeugtyp - 332 First Umsteigeverbindung: 01:00 Mi - 09:05 Mi Umsteigen Dauer des Zwischenstopps: 8h05 Abflug: Terminal 1, Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 09:05 Mi Ankunft: Terminal 2, Bangkok Int'l (BKK), Bangkok, Thailand 18:05 Mi Direktflug Emirates (EK 418) > Flugzeugtyp - 77W First Rückflug: Sa 09 Dezember 06, 1 Stopp/s Flugdauer: 18:30 Abflug: Terminal 1, Bangkok Int'l (BKK), Bangkok, Thailand 23:40 Sa Ankunft: Terminal 1, Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland 05:30 So Direktflug Thai Airways Intl (TG 920) > Flugzeugtyp - 744 First Umsteigeverbindung: 05:30 So - 09:20 So Umsteigen Dauer des Zwischenstopps: 3h50 Abflug: Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland 09:20 So Ankunft: Tripoli Int'l (TIP), Tripoli, Libyen 13:10 So Direktflug Libyan Arab Airlines (LN 173) > Flugzeugtyp - 320 Business ES SEI NOCH ERWÄHNT DASS MAN JA SOWOHL BEI THAI ALS AUCH BEI EMIRATES großzügige Zusatzleistungen bekommt - falls man First passagier ist.
Hallo Ihr Vielflieger, Tickets kann man auch von jeder IATA Airline ausstellen lassen. LH funktioniert auch ab FRA, man muss jedoch TG oder SQ Codeshare benutzen, weil sich die LH direkt nicht eingeben lässt, da die Tarife NICHT in Deutschland auszustellen sind. Meine Frage: Hat jemand eine Erfahrung mit dem Visum Libyens gemacht. Ist das sehr schwer zu bekommen ? Viele Grüße
Was meinst du mit LH funktioniert auch ab Frankfurt? wahrscheinlich ÜBER Frankfurt - denn Abflugort ist trotzdem immer TIP! Oder? Also immer nen Codeshare Flug finden um von Fra oder MUC nach BKK weiterzukommen?
genau, natürlich Abflug von Tip, und dann Codeshare nach BKK, TYO, SIN oder wo auch immer hin, dann klappt es auch mit Lufthansa ...
Meine Frage: Hat jemand eine Erfahrung mit dem Visum Libyens Braucht man denn überhaupt ein Visum wenn man nur im Terminal zum Umsteigen bleibt? Oder ist das in TIP nicht möglich? Normalerweise geht das doch überall in der Welt ohne Visum - so lange man innerhalb des Terminals und vor der Passkontrolle bleibt? und wegen Code-share; die erste Teilstrecke muß dann aber mit LH nach Frankfurt sein? oder kann ich da auch die Swiss nehmen oder jede andere Airline? auf der ita Matrix bringt er nämlich manchmal auch andere Zubringerflüge nach FRA
meines Erachtens geht auch LH ab TIP, allerdings - wie gesagt - nur bis FRA. LX über ZRH müsste auch gehen. Alle IATA Airlines sind möglich, weil es volle IATA-Tarife sind. Das mit dem direkten Abflug in TIP habe ich mir auch überlegt, habe aber mal irgendwo auf einer offiziellen homepage gelesen, dass die Libysche Regierung für Deutsche Staatsbürger KEIN Transitvisum ausstellt und dass Transit NICHT möglich ist. Sorry, die Quelle habe ich nicht mehr.
Hallo, ich muß jetzt nochmal nachhaken., aber hat schon irgendjemand die Tarife aus itasofware.com buchen können?? Wenn ja wo. Weil man bekommt teilweise Verbindungen mit zwei bis drei verschiedenen Fluggesellschaften und ich denke nicht, daß ich die so bei opodo o.ä. online Büros heraus bekomme. Kann man vielleicht so einen Ausdruck zu vorne-sitzen.de schicken und die buchen das?? Bin für alle Tips dankbar, da ich da teilweise geniale Tarife gefunden habe! Gruß Thunderbird
BC ab TIP Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum Thema BC ab TIP, wäre dankbar für jede Infos und Tipps. Mein Ziel ist SIN, egal über TIP, ATH, FRA, ZRH, VIE oder MUC. 1. Muss man beim Rückflug tatsächlich bis TIP fliegen, oder darf man z.B. Stop in FRA od. ZRH einlegen und nicht mehr nach TIP weiterfliegen? 2. Lt. ITA Software soll man die Flugdetails ausdrucken und damit in ein Reisebüro gehen. Kriegt man tatsächlich die Route für den Preis von ITA? 3. Kann jmd. mir ein Reisebüro in MUC empfehlen? 4. Gibt es ausser Opodo noch andere gute Online Reisebüro? Vielen Dank. Grüße JB
Hallo, jbean, 1.) beim Rückflug kannst du vorher aussteigen, kein Problem. 2.) kann ich nicht beantworten 3.) und 4.) http://www.vorne-sitzen.de ist gut und kannst ja gleich mal z.B. selbst bei LH reingehen, da sind auch oft die Tarife günstig. Man glaubt es kaum, aber wahr. Und wenn du Meilen sammeln willst, ist LH-Card nicht schlecht. Habe grad mal kurz reingeschaut: MUC-Sin in Business-Class mit LH offiziell 3.614,- Euro. Meilen 15774 - warum so wenig, weiss ich nicht. ATH-Sin in BC mit LH 1964,34 - 31.548 Meilen. Da hast du mit einem Flug schon fast die FTL-Card (35.000 Meilen) Vorne-sitzen hat auch die Flüge von MUC nach ATH. Tarife ändern sich täglich, und an einem bestimmten Tag kann die Eco so teuer sein wie an einem anderen Tag die Business. Ich habe öfter schon bei Reise Schäfer in Zweibrücken gekauft. Fairer Mann, bisschen kurz angebunden, aber korrekt. Hat auf viele Fragen viele Antworten. http://www.schaefersreise.de
LH nimmt Passagiere mit Billig-Tickets, die nicht vor Ort in bar mit LYD bezahlt und/oder in Deutschland ausgestellt wurden, ab FRA nicht mit.
MAN SOLL JA AUCH GAR NICHT MIT LUFTHANSA FLIEGEN sondern mit Codeshare - so hab ich das Verstanden. Im übrigen gibts die tickets ja nicht nur von LH; über D geht das Routing auch mit TG und SQ und so werden die auch verkauft (angeblihc). Außerdem sind die Preise auch mit den anderen Airlines (Quatar, emirates, Gulf, TK usw.) unschlagbar; z.B. 1900 in C nach AKL oder 1100 nach BKK und so werden die auch in D verkauft. Aber von der Praxis hab ich noch keine Erfahrung - bin aber grade dabei so ein Ticket zu organisieren - in Verbindung mit einer normalen Besichtigung von Libyen.
das Ticket wird ja nicht von LH ausgestellt. Aber wenn die LH eine Buchung in einem von einer anderen Star Alliance ausgestellten Ticket akzeptiert, dann hat sie auch eine Beförderungspflicht. Man hat ja schließlich ein Ticket in der Hand ! Außerdem kann man ja auch Codeshare TGXXXX (vierstellig) buchen und sitzt dann in LH ....
was ich auch vergessen habe: Die LH stellt auch keine SOTO Tickets mehr aus, also ist dieses Problem auch schon wieder gelöst: Nehmt ein Ticket , welches von SQ oder anderen ausgestellt ist, dann kann man getrost von TIP abfliegen.
BC ab TIP Heisst das, dass man beim Hinflug gar nicht nach TIP muss? Hat jdm. Erfahrung damit? Es wäre schlimm, wenn man am FRA Airport steht und darf nicht mitfliegen, weil man nicht in TIP eingestiegen ist. Was tun in so einem Fall? @DariusTR: was ist SOTO Tickets?
Erst ein spezialisiertes Reisebüro suchen; die "Einladung" einer Travel Agency vor Ort ist ebenfalls notwendig. Dann brauchst Du jemanden, der nicht nur Hotel und event. eine Gruppenrundreise organisiert, sondern auch beim Beschaffen Deines Visums behilflich sein kann. Das gibt es übrigens nicht in der Botschaft, dem "Volksbüro der Sozialistischen Libysch-Arabischen Volks-Dschamahirija" in Berlin, sondern nur in Bonn: Tel. 0228-82 00 90, nur montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr. Empfehlenswert ist vor der Abreise die Übersetzung aller Paßdaten ins Arabische; Du mußt mindestens 500 LYD in bar mit Dir führen, den genehmigten und bezahlten Aufenthalt im Land sowie Papiere zur Ausreise schon bei der Einreise nachweisen (eine Ticket-Hinterlegung ist m.W. am Airport TIP nicht möglich). Die Flüge nach Libyen sind noch das einfachste (und preiswerteste) bei den erforderlichen Vorbereitungen: KM bietet sich z.B. (vielleicht mit einem Kurzaufenthalt?) als gute Alternative zu den Major Carriern an.
@ Jbean oh doch, nach TIP musst du auf alle Fälle. Da gibt's keinen Weg, der vorbei führt. Sollte das erste Flugsegment nicht angetreten werden, streicht die Airline alle weiteren Flüge ... so einfach war es einmal, leider funktioniert das nicht mehr - verständlicherweise Es gibt verschiedene Ticketarten, die man rechts oben auf dem Ticket ersehen kann: SOTO - S old O utside T icketing O utside (Also außerhalb des Startlandes bezahlt und ausgestellt) SITO - S old I nside T icketing O utside (Also in dem Fall also in Libyen gekauft, in Deutschland ausgestellt) SOTI SITI die beiden gibt's auch noch
So einfach ist das glaube ich nicht - DASS MAN EINFACH STEHEN GELASSEN WIRD. Gut wir wissen jetzt, daß wir LH nicht benutzen dürfen. Aber wie Darius sagte sollen wir ja auch andere Airliens nehmen wie TG oder SQ oder quatar. Selbst wenn man - im schlimmsten Fall in FRA - von der Airline stehen gelassen wird IST DAS TICKET JA NICHT VERFALLEN. Denn ein First Ticket ist ja 1 Jahr gültig und jederzeit umbuchbar. Aber ich hoffe daß man in FRa/MUC oder wo man auch immer umsteigt eben doch mitgenommen wird. Denn der Vorteil eines First tickets ist ja, daß ich jederzeit etwas ändern kann. Ich bin auch schon nur in C geflogen und hab einfach ein Segment ausgelassen oder auch schon mal die erste Teilstrecke nicht angetreten. Hab dann einfach vor Abflug diese Strecke telefonisch storniert und die anderen aber noch im Reservierungssystem gelassen - das geht auch. Beim Einchecken zeige ich dann einfach mein Ticket - für dieses Segment. Und ich glaube wirklich, daß da die THai und andere bei einen First Passagier einfach einchecken - zumal das Personal bei diesen Fluggesellschaften meistens gar nicht von der Airline selbst ist - sondern von Globe Ground. Bin so schon oft mitgekommen - obwohl lt. Ticket z. B. gar kein Stopover möglich gewesen wäre (xvor dem Ziel) und immer ohne probleme geklappt - selbst bei LH Flug. Aber wer auf nummer sicher gehen will und wichtige Termine hat - sollte sich das dann doch überlegen. Die Variation ab TIp kommt wirklich nur für "Meilensammler" in Frage und Leute die flexible sind
Das mit den Flügen ab TIP ist mir alles zu aufwändig und kompliziert. Da versuche ich lieber Abflüge ab Kairo oder Athen oder .....
Das Ticket ist ungültig Wenn das Ticket entgegen den fare rules verkauft wurde (Verkauf nur in Libyen zulässig, in Ortswährung), dann ist es ungültig, zB wenn es von einem nicht-libyschen Reisebüro aus Unkenntnis verkauft wurde. BA hat in solchen Fällen schon öfters die Mitnahme verweigert (und zwar auch, wenn man in TIP einchecken wollte); in Einzelfällen geht es kulanzmäßig - das unrechtmässig ausgestellte Ticket beinhaltet keinen Beförderungsanspruch. vgl. flyertalk-Diskussion zum Thema TIP Ticket, ex-UK bezahlt.