Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hat Dich wer nach einer e-mail-Addi gefragt? Ich nicht. 8)

Meine Einstellung habe ich doch (ausreichend?) dargelegt. Mir ist nur daran gelegen, zum Thema zu diskutieren. Und da war Dein "vorsichtig formulierter" Beitrag doch schon mal ein Anfang. Das hatte ich geschrieben. Jetzt verstanden? Dann können wir uns gemeinsam freuen und weiter über das Thema sprechen.

Die vom User "Wüstenfuchs" geposteten Hürden, die LH da (neu) aufgestellt hat, sind m.E. nicht durch einen einfachen "Stopover" ausgehebelt. Gibt also noch weiterhin Diskussions-Bedarf. 8)

2. Guest

Guest Guest

Sorry, falsch verstanden :oops:

3. Guest

Guest Guest

Re: F-Tickets ex TIP

Was i.d.R. aus einer Stadtrundfahrt oder Tagessafari besteht, die sowieso nicht angetreten wird.

So und jetzt haben wir zwei Tips, welche Agenten diese Tickets ausstellen können. Das müsste jetzt wirklich reichen :twisted:

4. Baliman

Baliman Pilot

F-Tickets ex TIP

Ja ich denke auch,daß es nun ausreichend Hinweise bzgl. der bestehenden Möglichkeiten gibt.Nun müsste jeder auf dieser Basis seine eigenen Erfahrungen sammeln,damit das bestehende Angebot auch in der Zukunft aufrechterhalten bleibt.

5. miles-and-points

Wo kann ich in Deutschland ein Visum erhalten, um nach Libyen zu reisen?

6. miles-and-points

Agentur für Kulturreisen
    Reisebausteine - Onlineholidays
    Mitglied im DRV
    Deutscher ReiseVerband e.V.
    Isarstraße 5, D-82065 Baierbrunn
    Phone +49 (0) 89 - 7989 3377
    oder +49 (0) 1801 6600 990745
    Telefax +49 (0) 89 - 7989 3378

7. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Jetzt muß ich doch auch etwas genauer werden - obwohl ich das nicht wollte weil ich angst habe, dass dann noch was schief läuft - aber irgendwie bin ich doch verunsichert.
    Also meine aktuelle Erfahrung:
    Als ich letzten Monat in BKk war hab ich mit einem Reisebüro über diese Tickets ab TIP gesprochen. wir haben mit Amadeus versucht ein mir genehmes Routing nach SEA zu finden. Was uns auch gelungen ist. Über den Preis war die Agentur selbst überrascht - dass ein F Ticket "nur" zwischen ca. 78.000 THB und 97.000 THB (je nach dem wo man hin will) kostet (das sind zwischen 1700€ und 2100€). Die Agentur hat sich dann beim Carrier erkundigt, ob sie das auch ausstellen darf. Es wurde eine Reservierung vorgenommen - ich kann nur auswählen zwischen E-Ticket und Papierticket. Jedoch ist in Europa KEIN STOPOVER erlaubt - lediglich ein Transfer - dies war mir neu. Aber ich muß wohl in den sauren Apfel beissen. Stopvers in SEA sind jedoch erlaubt.
    Die Reservierung kann länger gehalten werden - und ich muß jetzt nur mein okay geben ob der Betrag von der Kreditkarte abgebucht werden kann (leider gegen 3% Zuschlag).

Ich scheue mich noch das okay zu geben, denn durch die widersprüchlichen Postings bin ich doch verunsichert. Ich habe zwar bereits den Flug nach TIP mit Award gebucht aber noch keine Antwort von Sarafea oder ein Visum oder Einladung.

Ich habe auch keine Lust dann in TIP am Flughafen zu stehen und das F-Ticket nicht benutzen zu können, wenn man dann plötzlich angeblich ein Wiedereinreisevisum benötigt - was ich ja auch nicht habe.

Bin wirklich verunsichert - wer weiß Rat? vielleicht sollte ich ja statt TIP doch lieber BEY als Abflug nehmen - aber da gibt es ja "nur" C-Klasse Ticket und keine F.

Tschuldigung wenn ich nicht alle Fakten genau benenne - aber ich bin etwas vorsichtig - denn angeblich sollen hier ja auch Airline Mitarbeiter mitlesen. Auf alle Fälle ist das Ticket ab TIP NICHT MIT LH oder auf LH ausgestellt.

8. miles-and-points

weitere Infos auch bei

[private Info gelöscht-mod]

9. Baliman

Baliman Pilot

F ex TIP

Bin wirklich verunsichert - wer weiß Rat? vielleicht sollte ich ja statt TIP doch lieber BEY als Abflug nehmen - aber da gibt es ja "nur" C-Klasse Ticket und keine F.

Also wir hatten bis dato keine Probleme hinsichtlich eines Visa für den Rückflug.,weder bei der Ticketerstellung noch bei der Passport Kontrolle.
    Allerdings hatten wir kein LH-Ticket und auch kein Ticket welches außerhalb Lybiens ausgestellt war.

10. MCM

MCM Bronze Member

Von Libyen in die USA? Diese Tickets gab es ja lange Jahre gar nicht, bisher ging es bei den ex-TIP-Tickets meist Richtung Osten. Viel Spaß mit der Erklärung bei der US Immigration, falls sie dein Ticket sehen wollen... :lol:
    Dein Hauptproblem könnte beim Abflug in TIP allerdings sein, dass das Ticket nicht in Libyen ausgestellt wurde.

11. miles-and-points

SEA = South East Asia = Südostasien (BKK oder JKT oder dgl.) war gemeint

12. Baliman

Baliman Pilot

F-Class ex TIP

Ich denke die Regeln sich recht einfach und dementsprechent zu beachten.
    VISA bei einem der gängigen Touranbieter beantragen.In Lybien in den
    entsprechenden Officetower gehen,außer freitags und persönlich ein entsprechendes Angebot nachfragen und mit CC bezahlen.Die Airlines sind in zwei Gebäuden untergebracht.Von LH würde ich gänzlich absehen.Problem ist überhaupt noch ein Routing mit StarAlliance zu bekommen.SQ war immer das Highlight.Man muß halt nehmen was man kriegen kann.
    Evtl. auch mal bei Qatar oder TK nachfragen.Everything is possible und auch völlig leagl.
    Alles was außerhalb Lybiens ausgestellt ist,soollte man unbedingt vermeiden....da gibt es nur Probleme,welche ja auch offiziell public gemacht sind.

13. miles-and-points

Schön sind übrigens auch diese preiswerten 25-Euro-Tages-Visa, die's bei manchen Kreuzfahrt-Veranstaltern gibt (wenn man dort z.B. in Valetta ein- und nach dem Kurz-Abstecher in TIP auch auf Malta wieder ausschifft). Dazu bedarf es allerdings einiger Beziehungen/Empfehlungen.

Aber dann kann man einen kleinen (Pauschal-)Urlaub mit diesem "Tagesausflug" samt "Landgang" kombinieren und hat alle Möglichkeiten, sich vor Ort alle benötigten Dinge für derartige Flüge zu besorgen. Wer's wirklich "mit Gewalt" möchte...

14. Guest

Guest Guest

Ist halt nicht jedermanns Sache, den Hintern zu bewegen. Vorm PC sitzt es sich bequemer. :D

15. Guest

Guest Guest

Ist halt nicht jedermanns Sache, den Hintern zu bewegen. Vorm PC sitzt es sich bequemer. :D

16. miles-and-points

17. miles-and-points

18. miles-and-points

19. Baliman

Baliman Pilot

Via ex TIP

Also in der Realität sieht da etwas anders aus.Die arabische Übersetzung im Reisepass ist nicht mehr relevant.Es genügt ein Visaantrag mit Landprogramm bei einem der gängigen Reiseveranstalter.Man wird am Airport von einem Mitrabeiter empfangen,der dann - priviligiert - alle Passformalitäten erledigt.In knapp 10 Minuten - ohne Warteschleife - ist man dann bereits in der Arrivalhall und wird per Auto in sein gebuchtes Hotel transportiert.

20. Baliman

Baliman Pilot

Fst ex TIP

Hat jemand aktuelle TIP ERfahrung.
    Fliegen am 12.08 bis 14.08.07 nach TIP.
    Irgendwelche Tipps bzgl. Ankauf von Fst Star Alliance Tickets??

Diese Seite empfehlen