Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. Guest

Guest Guest

ich sehe es ganz ähnlich.

Gut, so ein ex-TIP-F -Ticket kann noch sinnvoll sein, wenn man einen schönen Milage-Run hinlegen möchte...da dürften je nach Routing schnell mal 50.000-60.000 Statusmeilen mit einer Flugreise zusammenkommen...

Ansonsten aber echt besser auf Meilen gebucht und bequem ex-D gereist...

Der Wellensittich

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Von 6,000 Euro ex-TIP war nie die Rede.
    Das würde wohl wirklich niemand machen.

Bei weniger als 2,000 Euro könnte es eine Überlegung wert sein,
    wenn es nicht die vielen Restriktionen geben würde (und natürlich
    die "grundsätzlichen Überlegungen und Überzeugungen) - aber wir
    sollten hier nicht ebenfalls noch diese typischen BSE-Diskussionen
    beginnen. Sonst gibt's echt noch richtige Schwierigkeiten... :lol:

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Qder man Verbindet das eine mit dem anderen.

Eine nette Rundreise mit anschließenden F-Flug.

4. Wuestenfuchs

Wuestenfuchs Co-Pilot

Noch einmal kurz zum Visum fuer Tripolis. Da kein Reisebuero im Transitbereich ist (Tripolis ist ein Miniflughafen), braucht man auf alle Faelle ein Visum. Ich habe mal bei sarafea.de nachgesehen, kann aber keine Info zu einem Einzelvisa fure 200 Euro finden. Kann mir jemand da helfen oder aber eine andere Stelle nennen? Unser Kunde braucht sehr viel Zeit bis wir jeweils das Einladungsschreiben haben.

5. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Habe nach sarafea ein email geschickt und genau dass angefragt - einzelvisum usw. - aber leider noch keine antwort.

map:
    was meinst du mit "einem gut geplanten Meilenflug"?

6. miles-and-points

Einen Award-Flug ex-Deutschland, der gut geplant wurde (= die erforderlichen Meilen wurden möglichst preiswert generiert; die Reservierung/Buchung möglichst "clever" vorgenommen).

Ein F-Award ex-Deutschland nach Südostasien muß ja mit 180,000 Prämienmeilen (plus Gebühren/Zuschläge) erkauft werden. Das ist mit einem Geldeinsatz von ~ 1,400 - 1,500 Euro ohne allzu großen Aufwand möglich gewesen. Mit den Zuschlägen kommt so ein "gut geplanter Meilenflug", wenn rechtzeitig gebucht, auf die angegebene Gesamt-Summe von ~ 1,700 Euro (mal etwas mehr, mal sogar noch deutlich niedriger).

Deshalb habe ich inzwischen aufgehört, mich mit den ex-TIP-Tickets zu beschäftigen, denn die zusätzlich entstehenden Kosten bei einem solchen (möglicherweise sogar noch "unsicheren") Trip lassen keinen echten "Gewinn" erwarten. Dann fliegen wir eben lieber direkt oder über andere, weniger "aufreibende" Routings.

7. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Ach so map, hab ich verstanden;
    aber wo krieg ich denn 180.000 Meilen für ca. 1400 Euro - bei 10x Focus-Sommerabo bin ich ja dann erst bei 150.000 Meilen für ca. 1400 Euro. Das für die 10.000 WeltKombi für 93 euro gibts ja wohl nicht mehr? oder doch- aber da kann ich ja beim anderen Threat nachlesen.

Wellensittich hat recht, wenn man Statusmeilen haben will - ist das trotzdem gut und natürlich auch - wenn man sowieso einmal Tripolis anschauen möchte - für einmal könnte ich mir das mit tip vorstellen - aber nicht für dauernd, nur um günstig zu fliegen.

8. miles-and-points

Klocke, VF Mini-Kredite, Condé Nast, Stern, AMS, Park Ave und div. Payback-Sachen. Wer da überall von vornherein mitgemacht hat, kam auf eine nette Ratio von ca. 0,7 bis 0,8 Cent pro Meile = < 1,400 Euro ++.

9. Danid

Danid Gold Member

und natürlich nciht zu vergessen der dank an t-mobile :lol:

10. miles-and-points

T-Mob eingerechnet wäre die Ratio eine weitaus bessere.

11. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Nun evtl. fliegt man auch sonst ein wenig herum in, voa allem in Europa - und dann schadet ein *G Status nicht, vor allem wenn man dies aus kommerziellen Ueberlegungen in den Buchungsklassen L T E tut.

12. Guest

Guest Guest

Die besten Ratios in der letzten Zeit bei den Zeitschriften hatten AMS (83,20€ für 10.000 Meilen) und Park Avenue (42€ für 5.000 Meilen), letzteres Angebot sollte immer noch gehen... und ich denke, da kommen auch immer wieder ähnliche Angebote, man muss halt einige Zeit investieren, um sich immer auf den aktuellsten Stand zu bringen..

Der Wellensittich

13. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

...noch viel besser wird "sie", wenn wir die legendäre daimler-chrysler-cc-aktion mit einrechnen... :D

14. miles-and-points

~~~ Wann war das? ~~~

<<< Vor gefühlten 20 Jahren? >>>

15. Guest

Guest Guest

Wahrscheinlich genauso lange, wie es her ist, dass dieser Thread hier über Tripolis ging :evil:

16. miles-and-points

Wann warst Du das letzte Mal dort? Hast Du in TIP (noch) diese "Super-F-Tickets" kaufen können? Wie hast Du es mit dem Visum hinbekommen? Wie teuer war das (damals)? Wo hast Du es vorab bestellt?

Über Deine Informationen freuen wir uns sehr.

Meine Einschätzung zur derzeitigen Situation habe ich ja schon (ausreichend, hoffe ich) dargelegt.

17. Guest

Guest Guest

Ich war noch nie da. Ich habe dort noch nie diese Super F Tickets gekauft, da Sky-Team keine entsprechenden Angebote hat und speziell in C die Angebote ex D oft günstiger sind, als alles, was an "Umweg"Tickets bei Star geboten wird. Es macht für mich also keinen großen Sinn.

Aber wenn es dich interessiert: Ich habe genügend Agents in TIP, die diese Tickets ausstellen können ( insgesamt 3 ). Einer davon darf auch die Einladungen für Visa ausstellen. Vorab bestellen könnte ich die einfach per e-mail.

NEIN Ich werde die Adressen hier nicht posten, da es zwar kein gesetzliches Verbot gibt, diese Tickets an Ausländer ohne Wohnsitz oder Arbeitserlaubnis auszustellen, die Agents aber in aller Deutlichkeit angehalten sind, dieses nach Möglichkeit nicht zu tun. Wer dort regelmäßig und in größeren Mengen diese Tickets ausstellt verliert ganz einfach seinen Agenturstatus.

Aber vielleicht mal einen ganz einfachen Tip: Statt hier über nichts anderes rumzubabbeln, als Meilen mit Abos zu generieren hätte man auch auf die ITB gekonnt und sich dort mit den Leuten unterhalten. ALLE Kontakte die ich habe, habe ich dort generiert. Man hätte nur hingehen müssen.

18. miles-and-points

Siehst Du. Jetzt haben wir endlich auch einmal Deine Einstellung zum Thema gehört. Wieder einen Schritt weiter. 8)

19. Baliman

Baliman Pilot

F-Tickets ex TIP

Schön das dieses Thema wieder mit Leben gefüllt wird.Was mich wundert ist,daß es Wüstenfuchs tatsächlich gelungen ist brandatuell LH- F-Tickets im Stadtbüro zu erwerben.Mein letzter Versuch im City Office endete mit der offiziellen Info,daß der Verkauf der subventionierten Tickets seit einer Woche eingestellt ist.(Stand: November 2006).Das es jetzt wieder möglich ist,wenn auch mit Restriktionen,ist eine Option.
    Möglich war es aber bei einer anderen Airline im City-Tower F-Tickets zu erwerben,mit SQ als Hauptcarrier für die Langstrecke nach SEA.
    Danach leider nur noch "BA only" aber bis Perth für knapp 2.400 € mit Top-Preis,Abflug übrigens in 09/2007.Allerdings leider nicht nutzbar für Senator-Requalifying.Das Visa Problem ist einfach zu lösen.Man kaufe
    Visa mit Hotel und Landprogramm für eine Nacht bei einem "Safarianbieter" für ca. 200,-- € je nach Hotelkategorie.
    Bis dato wurde am Airport kein Visa für den Rückflug nach TIP gefordert.
    Ticket ist ein Jahr gültig.Man kann also beliebig umbuchen.Stopover erlaubt.Da kann keiner bereits beim Kauf ein Visa für den Rückflug im Passport fordern.Fliegt man dann tatsächlich den letzten Coupon in der Jahresfrist ab,besorgt man sich wieder ein Tip-Landprogramm und kauft sich das nächste Ticket in TIP....natürlich nur solange der Vorrat reicht.Ein Restrisiko bleibt also immer!

20. Guest

Guest Guest

Gehört vielleicht, verstanden hast du es offensichtlich nicht. Es ist eine "Lücke", die nur äußerst vorsichtig ausgenutzt werden sollte. Wenn ich hier jetzt einen Satz e-mail adressen poste, ist die Lücke zu, und zwar wahrscheinlich für immer ( daran denken, LH liest auch mit ). Wenn du aber ein kleines bischen dein Köpfchen anstrengen würdest ( entsprechende Kenntnisse des Fliegens vorausgesetzt ) wüsstest du, welche Voraussetzungen ein derartiger Agent braucht, und somit wäre auch klar, wo du suchen musst. Für alle, die Ahnung von der Materie haben, müsste dieser Tip ausreichen.

Diese Seite empfehlen