Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. kroeni

kroeni Co-Pilot

ich habe das Radisson Edwardian Kenilworth Hotel in London gebucht. In der Buchungsbestätigung steht: "Rate is room only. If room type booked includes amenities (such as breakfast) those amenities will be included with the Family & Friends rate. " Ist das Frühstück nun im Preis inkludiert ??

2. jense-hannover

jense-hannover Pilot

Nein, in London ist das Frühstück nur bei Radisson BLU, Park Inn und Park Plaza inkludiert. Der etwas widersprüchlich anmutende Satz steht immer in den Bedingungen und bedeutet, dass bei einigen Zimmerkategorien immer Frühstück inklusive ist, beispielsweise in der Executive Lounge. Solche Zimmer lassen sich i.d.R. aber nicht mit der Famliy&Friends-Rate buchen.

3. servus

servus Silver Member

Hi Mago!

Ich habe das Mayfair auch gebucht. Berichtest Du bitte nach Deiner Rückkehr?

Danke und Gruß
    Servus

4. impii

impii Bronze Member

Wann konntet ihr denn die "vornehmeren" Carlsson-Hotels in London buchen? Ich suche schon seit längerem für Daten im nächsten Jahr und bekomme "nur" Park Plaza...?!

5. servus

servus Silver Member

habe gestern nen billigen lh-flug bekommen und den schnellmit dem mayfair combiniert. kurzfristig für dezember !

6. EdwinE

EdwinE Silver Member

War gerade im Park Plaza westminster - ist eine Klasse besser als das Radisson am Leicester Square - sehr cool, tolles Zimmer gutes Frühstück 66 GBP

7. kroeni

kroeni Co-Pilot

noch eine Frage zur Buchung in London. Habe das Radisson Edwardian gebucht. Bei der Rate steht 66 GBP plus tax. Also somit 66 GBP + 20 % tax , oder ? Da steht noch "guest will be charged equivalent of 80 Euro ". Wer hat damit Erfahrungen ?

8. kaninchen

kaninchen Gold Member

Der Satz bedeutet,dass generell versucht wird,überall bei dieser Promotion einen Preis von ca.80,-Euro zu verlangen,so dass eben alle Mitarbeiter (und deren "Freunde")überall diesen Preis bezahlen sollen.Das soll der beabsichtigte "Freundschaftspreis"sein.Aber es hat sich gezeigt,dass es insbesondere im Ausland zu kleineren Abweichungen kommt.In England hatte ich schon 60-70 Pfund und in Nordamerika waren es bei mir oft 80,-Dollar o.ä.In diesen Fällen gilt natürlich der bei der Buchung angezeigte und bestätigte Preis.Meist sind lokale Steuern inklusive,aber es gibt Fälle,wo diese eben noch dazukommen.Dies macht in der Regel aber nicht mehr als 10-15 Prozent auf den Nettopreis aus,je nach Land und Aufenthaltsort (insbesondere oft im EU-Ausland).Die Umrechung einer Fremdwährung und die Abrechnung erfolgt bei einer deutschen Kreditkarte in der Regel in Euro.Die Kurse sind natürlich bei Hotels erfahrungsgemäß fast nie mit den Bankenkursen identisch.Hinzu kommt,dass viele Kreditkartenunternehmen und Banken für Umsätze im Ausland mit Kreditkarte eine Gebühr von ca.1-2 Prozent verlangen.Meine Hausbank (Mastercard) verlangt 2,5 Prozent.

9. EdwinE

EdwinE Silver Member

Ich habe 66 GBP all inclusive bezahlt

10. PM2008

PM2008 Pilot

in einem radisson edwardian? wenn ja, in welchem? ich habe für mai das hampshire gebucht...

11. EdwinE

EdwinE Silver Member

Nein im Park Plaza westminster - aber das war besser als manches Edwardian (besser als das in heathrow und viel besser als das am Leicester Square)

12. PM2008

PM2008 Pilot

am leicester square gibts das radisson edwardian leicester square hotel (4*) und das radisson edwardian hampshire hotel (5*), letzteres habe ich gebucht, welches meinst du denn?

13. EdwinE

EdwinE Silver Member

Ich war in dem hampshire - und war gar nicht begeistert: ein kleines, abgewohntes Zimmer ... aber vielleicht hatte ich auch nur Pech - und es ist ca. 1,5 Jahre her

14. servus

servus Silver Member

Hallo!

Habe gerade für ne Freundin das Radisson Badischer Hof gebucht. Normalpreis inkl. Frühstück 160 € pro Nacht, für 80 €. Soweit so gut. Die aktuellen Kritiken in TA sind ja leider eher suboptimal. War jemand von Euch mit der Rate schon mal kürzlich dort und kann berichten, ob es a) am check-in problemlos war und b) ob ihr ein renoviertes oder doch eher abgewohntes immer bekommen habt?

Danke vorab und
    Servus

15. Guest

Guest Guest

Was heisst "suboptimal"? Bist wohl ein Student? Entweder ist etwas optimal oder eben nicht! Also schreib nicht so einen Mist!

16. Guest

Guest Guest

"suboptimal" ist durchaus gängige Umgangssprache.

17. aldemar

aldemar Gold Member

Suboptimal
    Resultate, welche die Vorgaben oder Erwartungen des Optimums nicht erreichen, jedoch durchaus noch nicht als richtige Misserfolge bewertet werden sollen, werden als suboptimal (von lat. sub ‚unter‘) bezeichnet. Häufig wird der Begriff jedoch mit ironischem Unterton oder als Euphemismus gebraucht, wenn ein eigentlich katastrophales Ergebnis beschrieben werden soll.

Quelle: wikipedia

18. Guest

Guest Guest

danke fenrir für die auklärung. als staatsbediensteter kenne ich mich halt mit der ugs weniger aus, da wir meist beamtendeutsch sprechen :lol:

19. EdwinE

EdwinE Silver Member

aber es ist schon wichtig, dass wir zum Thema beitragen, indem wir die Forumskultur der Besserwisserei hochhalten!

20. sheygetz

sheygetz Pilot

Was mich eher anwidert: Der Typ will für die Hälfte wohnen (lassen), hat dann aber Angst vor der eigenen Courage - gibt es Ärger an der Rezeption? bibber - und möchte natürlich ein 5* DeLuxe Hotel, weil sonst ist es ja nicht so ein Mega-Schnapper. Wie die suboptimalen Besprechungen (von Leuten sind, die Zeit haben, so etwas auszufüllen, damit MyDealzer wie du nölen können) ausfallen, wußtest du doch vorher, das hat also mit dem hier unendlich breit ausgewalzten Deal nix zu tun.

Diese Seite empfehlen