Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. aat81

aat81 Pilot

gerade in trondheim eingecheckt mit dem carlsonf tarif. ohne probleme ;-)

2. Gulliver

Gulliver Co-Pilot

Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wo muss ich denn den "Code" eingeben bei der Buchung?? Wollte in London buchen aber überall wo man den Code eingeben konnte, kam darauf eine Fehlermeldung.

Wie habt Ihr das bei der Buchung gemacht?

Danke!

3. servus

servus Silver Member

Code eingegeben (unter Promotional Code) - gesucht - GEDULD - gebucht :!:

Geht nicht an jedem Tag in jedem Hotel.

4. bork

bork Pilot

a)
    http://www.radissonblu.de

b)

-> Erweiterte Suche
    (ist unter dem Button "Tarife Anzeigen")

Bei Werbecode CARLSONF eingeben

Suchen

Wenn die Rate nicht geht steht folgendes da:
    "Die Suche nach Spezialtarifen war nicht verfügbar. Die verfügbaren Tarife werden angezeigt"

Wenn es geht:
    "Carlson Family And Friends Room"

War das Deine Frage?

5. jotxl

jotxl Bronze Member

wie oft denn nun noch ?

Mittlerweile muss das doch schon in Posemuckel bekannt sein. Morgen stehts in der Blödzeitung und dann wird irgendwann diese Rate nicht mehr buchbar sein.

Muss man das so breitwalzen ?

6. Gulliver

Gulliver Co-Pilot

Super, vielen Dank (auch an servus!)!

Leider ist zentral im Februar wohl momentan nichts zu bekommen, nur ausserhalb bei Heathrow etc.

@ jotxl

Keine Sorge, ich werde diesen Top-Secret-Tipp in diesem völlig unbekannten Forum nicht weiter erzählen. Am besten sollten die Betreiber hier aber auch die URL geheim halten, damit sich hier nicht noch irgendwer hin verläuft und mitliest. Nicht das Du irgendwann kein Zimmer mehr bekommst, so wie ich jetzt. Noch sicherer sind wir alle, wenn wir unsere Tipps immer für uns behalten, getreu dem Motto "Hauptsache Ich".

7. EdwinE

EdwinE Silver Member

Wenn man bei London dann auf Modify Search geht und auch die Park Plaza Hotels als Option zulässt, findet man mehr - und da sind echt gute Hotels dabei.

(Aber psst!!!! J anicht weitersagen!!!)

8. HSVKai

HSVKai Co-Pilot

Radisson Paris sagt:

Dear XXX,
    We would like to thank you for your request. The Friends & Family rate has to be booked through an employee of the Carlson group. We will not be able to give you this very special rate if not asked by a Carlson employee.

9. reiner

reiner Platinum Member

Ich fasse es nicht, da macht man schon eine Anfrage im Hotel. Manchmal glaube ich, bei einigen Leuten fehlt es an etwas :idea:

10. Lennart

Lennart Co-Pilot

Welches Radisson in Paris?

Ich habe gerade vor einigen Tagen gebucht mit der Rate. Jetzt bekomme ich etwas Angst... Bisher hat sich das Hotel aber von alleine nicht gemeldet und nachgefragt.

Hier z.B. scheint es keine Probleme gegeben zu haben: http://www.flyertalk.com/forum/15491696-post196.html

11. reiner

reiner Platinum Member

Wer fragt kann doch auch nur eine korrekte Antwort erhalten, oder soll das Hotelpersonal sagen, naja gilt zwar nur für den vorgesehenen Personenkreis, aber uns ist es egal wer bucht und bei uns übernachtet.

12. servus

servus Silver Member

Bevor Du so einen Blödsinn hier postest wäre es angebracht, wenn Du Dir erstmal die entsprechenden T&C selbst durchlesen würdest!

13. HSVKai

HSVKai Co-Pilot

Es war das Ambassador Opera Paris.

Nun ja, ich habe sogar einen Kontakt bei Radisson Irland, aber die Buchung in dem o.g. Hotel ist laut Aussage nur gültig wenn der Kontakt die Buchung bestätigt beim Check-In oder die Buchung selbst intern vornimmt.
    Diese Ausführung habe ich der Einfachheit im vorerigen Post weggelassen, ich wollte vom Hotel wissen, was benötigt wird damit es beim Check-In keine Probleme gibt.

14. HSVKai

HSVKai Co-Pilot

Ja, vielleicht an Dreisitgkeit. Aber zumindest nicht an Anstand und fairem Umgang mit Mitmenschen und Unternehmen, da ich selbst als Unternehmer auch nicht auf die Art und Weise "ausgenommen" werden möchte.

15. Lennart

Lennart Co-Pilot

Wie passt das damit zusammen, dass bei FT gerade noch jemand berichtet hat, dass er ohne Fragen eingecheckt hat und es keine Probleme gab? Das war ja erst gestern offenbar?

Dieses mit dem intern buchen oder der Bestätigung hört man ja ab und zu immer wieder... aber wo wird das wirklich angewendet? Den Berichten nach (außer in Zürich) ja quasi nirgendwo. Und auf www.radisson.com/familyandfriends kann ichs ja sogar ohne eigenhändige Eingabe des Codes buchen über das Formular...

Sollte ich zur Sicherheit ein anderes Hotel als Backup reservieren?

16. aislelord

aislelord Gold Member

Du willst doch den Deal machen, dann habe den Arsch in der Hose und fahre hin und heul hier nicht rum. Es kann immer passieren, dass ein Deal mal platzt. Dann mußt Du halt die normale Rate zahlen...

Oder soll Dir das Radisson die Buchung als "Nicht" Freund bestätigen...

17. Lennart

Lennart Co-Pilot

Mir soll niemand etwas bestätigen. Wo sage ich das?

Ich versuche nur nachzuvollziehen, wie die Hotels ticken. Ich selbst habe den Deal schon problemlos in Düsseldorf genutzt, da hat auch niemand nach irgendetwas gefragt. Daher wundere ich mich - auch angesichts der sehr aktuellen, positiven Berichte aus FT - dass das Radisson in Paris auch von einer Bestätigung beim Check-In spricht (das kann ja im Grunde nur ein Dokument sein).

18. reiner

reiner Platinum Member

Im Normalfall antworte ich auf solch im Ton unangemmesene Beiträge ja nicht, mache aber mal eine Ausnahme.
    HSVKai hat eine Antwort auf seine Anfrage von einem Radisson Blue Paris erhalten. Der Schreiber bei flyertalk konnte problemlos in einem Radisson Blue Paris zu der familiy and friends Rate dort einschecken, vermutlich hat er nicht beim check-in gefragt ob er dies auch darf.

19. EdwinE

EdwinE Silver Member

Bisher in London und düsseldorf probiert - keinerlei Probleme

20. flsunny

flsunny Bronze Member

War in Berlin und habe die Rate genutzt - alles total problemlos. Haben sogar offen darüber gesprochen, da wir als Familie im Restaurant zu Abend Weihnachtsgans mit F&F-Rate (minus 25%) gegessen haben. Dadurch mußte die Rechnung gesplittet werden, da auf Alkohol keine Ermäßigung gibt und ich mir einen LongIslandIceTea gegönnt habe. Sie waren alle sehr zuvorkommend und es wurde bestätigt, kein Nachweis und besuchen sie uns bald wieder...
    Sobald das Hotel gut bebucht ist, gibt es die Rate sowieso nicht. Sie dient nur zum "Auffüllen" der Kapazität. Willst du immer günstig in der Carlson-Kette als Mitarbeiter absteigen, so mußt du beim CheckIn deinen Carlsonausweis vorlegen.
    Nochmal für alle die es schwer verstehen: Mit Ausnahme von Zürich und Abstrichen in Istambul und Bukarest dient die F&F-Rate bei schlechter Ausnutzung des Hotels zum Befüllen. Und deshalb ergeben sich solch T&C, also kein Nachweis. Man sollte schon Mr. Smith von Wagon Travel Carlson in Minnisota parat haben, den man von freundschaftlich bei einer Karibikkreuzfahrt kennengelernt hat und einen das Hotel empfohlen und behilflich war beim buchen. Aber zu 98% braucht man diese Auskunft nicht. Für die ECHTE Mitarbeiterrate ist ein Carlsonausweis notwendig, aber das gehört ja hier nicht hin weil das nix mit der o.g. Rate zutun hat.

Diese Seite empfehlen