Cockpit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 1. September 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Nur das noch - als krönender Abschluß der Diskussion:
    Schön, daß es weiterhin Piloten gibt, die manchmal Passagiere ins Cockpit lassen.

    :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mitleid?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit "Purserella"? Nö. Wieso auch?
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Es gibt eben Arbeitsplätze, die Menschen faszinieren.
    Hast Du eine Idee, wieviele geführte Gruppen jede Nacht Zeitungsdruckereien besuchen?
    Diese sind einfach von diesem Medium begeistert und wollen sehen, wie das funktioniert.
    Oder bei der Deutschen Bahn: die neuen ICE3 Züge bieten vorne die Möglichkeit durch eine Glasscheibe dem Fahrer über die Schulter zu schauen.
    Es gibt davon viele weitere Beispiele...
    Ich bin von der Luftfahrt seit meiner Kindheit begeistert und es ist jedesmal ein persönliches Highlight, wenn ich auf dem Jupseat sitzen darf.
    Und mal im Ernst... Piloten sind froh, wenn sie Ihre Begeisterung mit Laien teilen dürfen. Gerade auf Longhaul Flügen ist denen meist doch super langweilig.

    Und mal ganz ehrlich: ich habe noch nie einen FB ohne ein Grinsen im Gesicht aus dem Cockpit kommen sehen, wenn er dort die Landung mitverfolgen durfte.

    Wer darf schon seinem Chef beim arbeiten so auf die Finger gucken? :lol:

    HAPPY LANDING

    Gruss
    TIM
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wie schon gesagt - Augen auf, bei der Berufswahl ;)
    Grüße aus HKG
     
  6. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    die gesamte crew einfach zum saufen einladen... in mex hat bis auf den captain fast jeder mitgezogen. danach kann man bestimmt mit ins cockpit ... zum gemeinsamen reiern.. war allerdings auch vor 9/11. :lol:
     
  7. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das zieht auch noch nach dem 9/11, smile. Du musst aber die Reiertuete aufhalten ;)!

    Uns ist/war ein interessierter Pax wesentlich lieber als eine nervende Purserette, die meint sie muesste uns alle Ritt lang ein inhaltloses Gespraech aufdruecken.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hihihi, ich glaube hier sitzt jemand in Gelsenkirchen und denkt er/sie/es ist FA, ich sag nur Augen auf, bei der Berufswahl.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    You will have the private jet to enjot all that.for that you have the great choice to rent a private jet....with all facilities.

    ------------------------
    Private Jet Rentals
     
  10. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Das zieht auch noch nach dem 9/11, smile. Du musst aber die Reiertuete aufhalten ;)!

    Uns ist/war ein interessierter Pax wesentlich lieber als eine nervende Purserette, die meint sie muesste uns alle Ritt lang ein inhaltloses Gespraech aufdruecken.[/quote]



    ha ha... es lag zum glück ein tag dazwischen. bei dem konsum am vorabend (respect ) wäre ich auch am nächsten tag mit DIESER crew nicht mitgeflogen. aber die tüte halte ich gerne ... kann man ja hinterher in der lounge von air india als curry verschenken. 8)
     
  11. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Germanwings:
    Eine junge Dame hatte eine wahnsinnige Flugangst und wurde auf dem Flug Stuttgart - Hamburg ca. 15Min von 1-2 Stewardessen betreut ( gut zureden und Luftlöcher erklären :lol: ).
    Als der Fleiger stand, durfte sie ins Cockpit und der Bus auf sie warten.

    Das hätte ich bei Germanwings nicht erwartet...

    Mfg Pepe
     
  12. high_flyer

    high_flyer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Also ich denke nicht das man sich als Pilot wie ein Zootier fühlt bei einem Cockpitbesuch.
    Ich finde es ist eine willkommene Abwechslung vom langweiligen Arbeitsalltag. - Vor allem weil die Besucher ja meistens die Begeisterung über die Fliegerei teilen und sich so ein nettes Gespräch ergeben kann. Mit Kindern war/ist das auch immer sehr schön. (Ausserdem ist die Aussicht besser :lol: )

    Der Vergleich mit dem Vorstandsbüro hinkt etwas finde ich. Die Paxe wollen ja nicht beim Mayerhuber auf einen Kaffee vorbeikommen. Und als Verbraucher "irgend eines Produktes" kann man durchaus mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, ohne vorgeworfen zu bekommen "darauf geil" zu sein.

    Trotzdem wünsche ich Dir, Purserella, Happy Landings 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was purserella hier beschreibt ist nicht ein angelerntes geleier sonder vorschrift, daran kommt niemand vorbei! Auch kein HON oder sonstwer... Während des fluges hat ein fluggast im cockpit nunmal nichts verloren, 9/11 sei dank.

    Und sollte es doch mal geklappt haben, so sollte der besucher doch stillscheigen darüber bewahren.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das völlige gegenteil ist der fall!
     
  15. high_flyer

    high_flyer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0

    Welches Gegenteil? Keine Abwechslung, oder kein langweiliger Arbeitstag?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @ red star:
    ich glaube, das ist ´mal wieder ein "Halbwertzeitfall".
    Wir hatten ja lange nicht mehr einen "Fünf-Streifen-Kapitän", der sich im Forum geäussert hat :shock: :lol: :lol:
     
  17. high_flyer

    high_flyer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0

    @ kokos:

    wusste nicht das ich gleich zum "Fünf-Streifen-Kaptiän" gekrönt werde weil ich mich hier mal äussere. Dachte eigentlich das ist der Sinn eines Forums sich zu äussern. :?: :?:

    @ red star:

    Die Frage war ernst gemeint. Würde mich interessieren was Du mit "im Gegenteil" meinst.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi, high-flyer,
    hast Du einen "Rep.-Zwang" , oder warum störst Du meine Kommunikation mit red star? :evil:
     
  19. high_flyer

    high_flyer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    :shock:
    Da es hier leider kein Message System gibt, ich aber trotzdem glaube das wir unsere Kommunikationsprobleme klären sollten, schlage ich vor Du kontaktierst mich unter high_flyer (ät) gmx Punkt at - Dann belästigen wir die anderern Forumsteilnehmer nicht.

    Freu mich darauf mögliche Missverständnisse beizulegen.

    Lg und schönes WE

    High Flyer
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wirklich einmal ein sehr vernünftiger Vorschlag. Ganz großes Lob dafür.
     

Diese Seite empfehlen