Cockpit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 1. September 2008.

  1. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Bei Qatar-Airways durfte ich mal nach der Landung einen Blick reinwerfen; hab aber schon vor dem Start für nach der Landung angefragt und die Flugbegleiterin kam noch vor dem Start zu mir zurück und meinte, dass sie den Kapitän gefragt hat und dass es kein Problem sei. Allerdings durfte ich nicht durch die Tür, sondern durfte nur davor stehen bleiben. Während dem Flug hätte ich also wahrscheinlich komplett vergessen können :wink:
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Mein kleiner Sohn war kürzlich bei 4U im Cockpit und durfte alleine auf dem CoPi-Sitze sitzen. Das durfte nicht mal ich, als ich noch zu 707-Zeiten unterwegs war...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Cockpitbesuch von Paxen - NEIN. klare Dienstanweisungen. Gilt auch für HONs!
    wenn ihr trotzdem ab u zu mal Leute in "Privatklamotten" im Cockpit seht, so sind dies meist Kollegen, die wegen Überbuchung sonst nicht mitkämen (vom/zum Dienst). Die dürfen dann mit Kapitänsentscheid auch mal vorne mitfliegen, sollte aber eine Ausnahme sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gilt dies auch für First-Passagiere?

    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich mir schon :?
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gesetz ist Gesetz... egal wo du sitzt !

    Allerdings gibt es mehr als ein Beispiel wo der Cockpitbesuch gestattet wurde, von daher ist diese ganze Diskussion im Prinzip ueberfluessig.
     
  7. bremenRADAR

    bremenRADAR Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Peinlich wer denkt mit First oder HON ins Cockpit zu kommen. Dort sitzen glücklicherweise seit 9/11 nur noch Leute die dort was zu suchen haben und sich mit was anderem als dem Perso ausweisen können.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Du bist doch First geflogen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. :roll:
    Wie wahr. :idea:
     
  10. bremenRADAR

    bremenRADAR Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Naja oder ein paar unangenehme Ausnahmen, die sich über die leuchtenden Knöpfe freuen und sich fast als echter Pilot fühlen danach. Aber ansonsten kein Unsinn, Mäuschen. :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    *PRUST*
     
  12. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    Also ich habe es schon ein paar mal geschaft ins cockpit zu gelangen während dem Flug ,es ist aber riesiges glück wenn es einmal klappt.
    Aber ich bitte euch keine Airlines oder sonst was zu nennen. Einfach klappe halten und geniesen.
    Ich kann es verstehen wenn cockpitbesatzungen es ablehnen, vorallem wenn sie im nachhinein lesen das es solche i....... gibt die in einem öffentlichen Forum mit ihren Jumpssits pralen.

    P.S. ich werde mich hüten irgendwelche details zu nennen , ich will nämlich keiner in schwierigkeiten bringen.
    Als nochmals klappe halten! wenn es nicht ofiziel (mit einem Cockpitpermit und der erlaubnis des Flugbetriebsleiters der jeweiligen Fluggeselschaft) ist.
     
  13. bremenRADAR

    bremenRADAR Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    Prahlst du nicht grade selber mit Rechtschreibfehlern und Jumpseaterfahrungen?
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass Du Pilot bei der LH bist, richtig?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es euch so "geil" macht, ins Cockpit gehen zu wollen und wieso ihr zweitens meint, ihr hättet darin überhaupt was verloren (besonders die F/Cl und HON Gäste).
    Das COC ist ein ARBEITSPLATZ, die Piloten keine Zootiere die ausgestellt sind u besichtigt werden können/wollen.
    Ich als Kunde oder Verbraucher irgend eines Produktes, welches eure Firmen vermarkten glaube ja auch nicht das Recht zu haben, dass ich mir das Vorstandsbüro ansehen darf und die Leute dann mit irgend einem pseudo-Fachwissen-Geschwafel minutenlang nerven kann...
    also bitte lasst es!
    Ihr bringt uns in der Kabine und die Kollegen vorne jedes Mal in ne sehr unangenehme Situation wenn allein schon die Frage kommt.
    Besichtigungen GERNE aber am Boden, bei ausgeschaltetem Triebwerk. Dann auch gerne Fotos mit euren Kiddies inkl. Kapitänsmütze und das volle Programm...
    aber bringt uns doch bitte im Flug nicht in diese unangenehme Situation.
    Vielen Dank!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. bremenRADAR

    bremenRADAR Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke, endlich mal ein richtige Einstellung zum Thema von einem fast-Kollegen:)
     
  18. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Das ist genau die richtige Einstellung die ein FA haben sollte.... Ich bin sehr froh dass ich in jüngeren Jahren sogar bei Starts und Landungen vorne sitzen durfte.... Es hat ja auch etwas faszinierendes finde ich. Aber das versteht ja ein FA nicht der seinen Job nach Schema F runterleiert.

    Dann mal wieder an die Arbeit, und immer schön lächeln... :lol:
     
  19. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Pursella Respect :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Tja, wenns dich so fasziniert - Augen auf bei der Berufswahl...

    ansonsten ist zu diesem thema hier alles gesagt.
     

Diese Seite empfehlen