Ach geh, die haben nicht wirklich mich fotografiert, sondern das 800.000 EUR teure Feuerwehrauto, bei dem ich halt rein zufällig hinterm Steuer saß.
*DISCLAIMER* Das war im Stillstand. Nicht einmal da haben wir Schaden angerichtet, obwohl das Anlassen des 800.000 EUR teuren Feuerwehrautos total viel einfacher war als bei jedem mehrbesseren modernen Mietwagen, bei welchem man zur Bedienung erst mal einen Computerkurs absolvieren muss.
Allerdings ist Weero unbemerkt in den anderen Wagen eingestiegen und hat sämtliche Knöpfe durchprobiert. Ansonsten hast du natürlich Recht, habe das Feuerwehrauto deshalb auch bereits bei Sixt für mein nächstes Diamond-Upgrade angefragt. Es hat übrigens auch Löschdüsen unter dem Auto, falls es mal selber Feuer fängt. Und einen Zielscheinwerfer für die Löschkanone. Mit Joystick zu bedienen.
Könntest Du die Hertz SFOLAX Buchung nochmal ändern? Möchte die Löschdüsen unterm Auto mal näher inspizieren :mrgreen: . Danke schonmal im voraus :wink: .
Ich weiss. Das gab so total viel Knöpfe auf der ganzen Flughafentour, habe auch ein paar durchprobiert (ganz zum Schluss, bevor wir losgefahren sind). Stimmt es eigentlich, dass der Flughafen SZG seit ca. 17:45 wegen "technischen Problemen" geschlossen ist? Ich glaube, ich kaufe mir statt dem geplanten Smart auch so rotes ein Ding mit diesem geilen externen gelben Anlassknopf. Der hat mich beeindruckt.
Habe ich gehört, derzeit werden die Aufzeichnungen von mehr als 50 Kameras ausgewertet, um die Schuldigen zu finden. Man vermutet sie wohl in der Schweiz.
Wieviel gibts an Belohnung? Da Du als Spielkind bekannt bist, habe ich eine realistische Chance auf die Belohnung :mrgreen: . Auch wenn Du gerade nicht in der Schweiz bist. Chancen dürften bei 50% stehen. :wink:
Also bei Tuifly ist es wenn du einen währent des Fluges ins Cockpit lässt und es raus kommt wirst gekündigt 100% pro (Wenn nicht beantragt usw) Ein Captain war mal so nett und hat für mich Bilder gemacht von der Landung und danach durfte ich mit ihm noch zum Walkaround. Aber Vor oder Nach dem Flug ein paar Bilder machen ist (fast) immer möglich! Davon hat sich bei mir schon einiges Angesammelt: http://go-around.de/result.php?category=cockpit&show=1 wen es interessiert
Dann lasst uns doch alle mal hoffen, dass die Fotos etwas verständlicher sind als der Text ...nichts für Ungut "go-around". :roll:
Ein Besuch im Cockpit könnte einen Verstoß gegen das LuftSiG nebst DVs (§10 u.a.) und die LuftBO nebst DVs (§ 43) darstellen, dies könnte eine Verurteilung nach § 19 LuftSiG nach sich ziehen, die wiederum zum Verlust der Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZUP) nach LuftSiG etc. führen kann. Dies ist die Rechtslage in Deutschland. Bei Flügen nach Israel und in die USA und Kanada gelten weitaus strengere Regeln. Mit zwei Maß Bier kann man ja auch noch Auto fahren. Am Sonntag wird gewählt. :lol:
Schade, dass das Thema mittlerweile so verkrampft behandelt wird. Mitte der 70iger bis 01 bin ich mehre Male auf dem Jumpseat geflogen. Jedoch nur innereuropäische Strecken oder kurz vor Landungen. In meinen Augen stellte dass auf der Langstrecke sicher keine Alternative dar. Einer der tollsten Anflüge war damals in einer DC 10 der Lufthansa auf den alten Flughafen von Hongkong. Durch die größeren Reichweiten fallen ja heute (leider) die meisten Zwsichenlandungen weg. Dadurch hatte man öfter die Gelegenheit Anflüge zu erleben. Schön waren damals auch die Route Genf-Peking mit der Swissair, die hatten Ende der Siebziger / Anfang der Achtziger noch DC 8 im Einsatz. Dort herrschte immer eine fast familiäre Atmosphäre zwischen den Crews und den Vielfliegern. Das lag unter anderem natürlich daran, dass die Firmen wesentlich kleiner waren und es wesentlich weniger ,heute so genannte, Vielflieger gab. Damals musste man wirklich noch vielfliegen, und so kannte man schnell einie Crews. Naja, bevor ich ins damals war alles besser verfalle, nach 2001 habe ich es in Europa ca. 4-5 mal geschafft. Das Highlight war aber ein Jumpseatflug von Chicago nach New York (EWR) mit der United. Größte Überraschung für mich, aber es ging in Amerika. Lag vermutlich daran, dass das eine amerikanische Gesellschaft war und ein Inlandsflug. Fazit: Mit Glück kann es ab und zu noch klappen, wie früher ist es leider nicht mehr.
Die Rechtslage sagt aber auch, daß der Kapitän der LETZTE in der Entscheidungskette ist und er die Befugnis hat, die Cockpitzutritt zu genehmigen- was er nicht machen wird, außer er oder jemand aus der Crew kennt den "Aspiranten". Unsere Bücher geben das her- auch vom Gesetzgeber abgesegnet, daß wir jeden reilassen dürften, wenn es nicht gegen die Flugsicherheit spräche! Wie gesagt, es macht keiner, wenn man ihn nich kennt.
...also bei LH geht es... und habe gleich auch mal die schon irgendwo vielfach diskutierte Frage entschlüsseln können. Auf der Tollen super Pax Liste werden alle Statuskunden erwähnt...