Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. jeans18

jeans18 Pilot

Irgendwie finde ich nirgendwo Informationen zum erlaubten Gepäck. expedia.com.au sagt bei meiner Buchung, dass man per NWA fürs Gepäck extra bezahlt. Aus der Buchung kann ich auch nicht rauslesen, welcher Flug denn nun mit Delta, KLM oder NWA geht

2. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Gib mal Deine Flugnummern, dann kann man das herausfinden.

3. DA40

DA40 Bronze Member

bzw. 100% wenn man sich registriert -> Bei Delta unter www.delta.com/elite, bei NW gibt's ne vergleichbare Double-Miles Promo

4. mith

mith Gold Member

Äh, die Promo hat nix mit flyingblue meilen sammeln zu tun. Bei delta bekommst man doch wohl auch so 100% Meilen für alle Flüge unter NW-Code. Die Promo bringt also auch skymiles- oder worldperks-Meilensammlern nichts (da Buchungsklasse KLM: V keinen extrabonus gibt)

5. jeans18

jeans18 Pilot

STR - AMS: Flight 8724
    AMS - JFK: Flight 8643

JFK - AMS: Flight 764
    AMS - STR: Flight 8727

6. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

@ Jens18...

Ich habe auch via Expedia.com.au gebucht und fliege via AMS....

Die Sektoren MUC - AMS / AMS MUC ( Deutlich als KL gekennzeichnet)
    Die Sektoren AMS - EWR / EWR - AMS ( Deutlich als NW gekennzeichnet)

Wenn wir schon beim Thema sind.... NW wird sich doch wohl nicht das Gepaeck bezahlen lassen, oder doch???!!!

Also 20K werden doch wohl erlaubt sein, oder hab ich da etwas verpasst???

7. Krabbenkopf

STR - AMS: Flight 8724 --> KLM ERJ
    AMS - JFK: Flight 8643 --> KLM Boeing 777

JFK - AMS: Flight 764 --> sicher mit der Flugnummer?
    AMS - STR: Flight 8727 --> KLM Fokker 70

8. Krabbenkopf

Hier steht doch alles: http://www.nwa.com/travel/luggage/checked.html

Erstes Gepäckstück (bis 23 kg) kostenlos, danach $50. Aber nur für Tickets, die nach dem 22.04.09 gebucht wurden.

9. OnBoardCourier

Ticketing date = 14Apr2009 na da kann ich ja froh sein.... oder drehen die sich das dann evtl so hin das ich doch bezahlen muss wenn ich mit 2pcs am Schalter stehe???

10. Krabbenkopf

Ne, gilt dann auch erst ab dem 01. Juli! Insofern bis dahin "freie" Zeit.

11. OnBoardCourier

Na sehr schoen, dachte schon die machen mir einen Strich durch die Rechnung...

Ich sag ja nix wenn ich beim Rueckflug mit vollen Taschen am CI stehe, aber mit einem Trolley und einer Tasche sehe ich es nicht ein Cash hinzulegen!!! :evil:

12. ayuchan

ayuchan Lotse

Hast du ganz normal eingecheckt hier am Flughafen oder per Online-Check-In ?

13. traxray

traxray Silver Member

Da muss der liebe onkel kiez euch mal wieder die welt erklären:

Laut
    http://www.nwa.com/travel/luggage/checked.html

bei International travel ist (wenn vor dem 22.04 gebucht, wie in unserem fall siehe ganz unten) 2 Gepäckstücke a 23kg gratis gratis

also dont panic

14. Krabbenkopf

Fünf Beiträge über Dir hat Onkel Krabbe das aber schon erledigt!!

15. traxray

traxray Silver Member

Etwas flüchtig, es sind 2 Gepäkstücke, nicht 1

16. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

macht es eigentlich sinn sich bei irgenteinem skyteam FFP anzumelden wenn man nur diesen einen error fare bucht und sonst eigentlich nicht mit skyteam bucht? also könnte man vlt in kombination mit ein paar freimeilen die es umsonst gibt einen innereuropäischen flug oder so bekommen?

17. traxray

traxray Silver Member

Hier ein kleiner Trip Report:
    MUC_AMS-ATL-DTW-BOS-DTW-YUL-AMS-ZRH

In München angekommen haben wir am Vorabend die bORDKARTEN abholen und haben es noch geschaft reihe 10 (Bulkhead) zu bekommen.
    Am nächsten morgen habe ich es geschafft mit dem E-Mail ausdruck von der Alitalia (Matched von LH SEN zu Freccia Alata in der "Fly to the top promo) mit 2 Gästen in die Air France Lounge zu kommen. Flug nach AMS war fast leer, crw war super.

In AMS angekommen sind wir auch zu dritt in die KLM Crown Lounge(indem ich einen Elite nach dem anderen der reinging gefragt hatte, ob er meinen Kollegen noch als Gast mitreinnehmen könnte - Eine Idee für die unter euch, die gar keinen Status haben, viele Niederländer sind echt ohne Probleme bereit das zu machen). War schön da.

Die Passkontrolle schlange in AMS war 40 min lang, also bad news für die von euch, die 50 min connection time haben. dann security schlange nach ATL war 150m lang (wir haben aber mit meiner FReccia Alata match E-MAil die Line cutten können)

Flug nach AMS war super, echt geiles ESsen "Club Africa" Thema (wirklich) und 5 weisswein oder so in den 9.30 stunden. Tollte Crew gehabt. Ein wahnsinnsgeiles Entertainment System auf dem A330 der KL, das Lhs 346 system bei weitem in den schatten stellt. mehr unter klm.de wenn ihr mehr wissen wollt.

In ATL angekommen ging die Immigration schnell. Alle 6 Flyertalker waren in einer schlange und ich war der erste. Er stempelte mich nach 20 sek nachdem ich ihm erzählt hatte, was wir machen. Ich kriegte ein "CPX" auf mein Customs formular und wusste, dass mich der Zoll filzen würde. Erwähnt also nie Amsterdam, sondern sagt nur, ihr seid aus MUC oder so gekommen. Alle anderen Flyertalker sagten nur zu dem typen "Same as him" und kamen auch alle innert 5 min total durch. Als wir durch den Zoll gingen wurde ich natürlich gefilzt. Er fand eine Natreen (Zuckerersatz) Pille und fragte " Do you have more pills?" (Dachte ich sei drogen schmuggler). Er fand nur benutzte unterhosen, welche er mit ungeschützen händen durchwühlte....hähähähähä. Prozedur hat 3 min gedauert, also nix schlimmes.

Dann mit der AZ E-Mail noch in den Crown Club (wo im Gegensatz zu UA/US Lounges alle Alk Drinks gratis sind). FLug nach Detroit war ereignislos.

In Detroit hatten wir nun 3.5 Stunden. Nach etwa 1.5 sah einer der Ftalker, dass unser flug von 9.20 nach 11.30 pm verschoben war und angesichts, dass unser BOS-DTW Flug um 5.55 gehen sollte gingen wir in der Lounge mit dem Staff die (nichtexistenten - weil Samstag -)transit optionen durch andere Städte durch. Eventual ging der Flug um 10.40pm und wi kamen um 00.20 in BOS an. Kurzes Shuttle zuum Four Points by Sharaton BOS. Powernap (2.5h) Dusche und weiter gings.

Auf der 757 nach DTW waren wir plus 1 die einzigen 7 Nasen und konnten uns aussuchen, ob wir vorne in der First sitzen wollten, oder uns schlafen in eine 3 er reihe legen wollten. wir bekamen auch alle first frühstück. Ich war allerdings schon satt, da der Sky Club in BOS seit 5 am ein tolles frühstücksbuffet hatte.

45 Min Transfer Zeit in DTW war kein Problem, konnten so noch ein kaffee in der lounge nehmen. In YUL angekommen waren wir fast sofort durch die immigration. Nur ich musste zum zoll gehen, der kerl wollte aber nicht mal reinschauen, als ich ihm sagte, was wir machen. Wir hatte schöne 5 stunden in der innenstadt von Montral (25 Grad reichten für einen Sonnenbrand und 3 bier) und bekamen danach am Check in bulkhead sitze (m11 hat leider keine exit row), und gingen wieder zu 3. in die AF Lounge.
    (BY the way am Check in konnte man auf Nachfrage Cash Upgrades kaufen, die je nach Ticketklasse zwischen 100 und 300 € Kosteten, jedoch war V die einzig nicht mögliche klasse, Schade)
    In AMS angekommen nahmen wir eine Dusche im KLM Crown Club, (naja die LH Duschen sind besser) und frühstückten in der Lounge, bevor wir nach zürich flogen.

Fazit:
    - KLM und Skyteam sind super
    - 3 Leute aus Kulanz (oder in AMS durch andere Elites fragen) in die Lounge ist echt grosszügig (speziell bei den 2 AF Lounges)
    - 50% (anstatt erwarteter 25%) meilen (FB)
    - Keine Probleme gehabt bzgl. Ticket

Wie waren eure Erfahrungen

18. kaninchen

kaninchen Gold Member

Danke für den ausführlichen Bericht.Bist du Eco oder C-Klasse geflogen?

19. traxray

traxray Silver Member

clevere frage - ich denke eco für 140€ ist ok

wie gesagt upgrade war bei v klasse nicht möglich gegen geld

20. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

malne doofe frage; habt ihr das jetzt nur gemacht um zu fliegen weil es billig oder wie? so wie man es aus deinem report liest habt ihr ja gar nichts in USA gemacht!?!?

Diese Seite empfehlen