Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Der FRA-Zubringer landet sogar erst um 12:10 Uhr!

2. ayuchan

ayuchan Lotse

Der FRA-Zubringer landet sogar erst um 12:10 Uhr![/quote]

Das ist ja noch schlimmer... ob es was bringt wenn man vor Abflug von STR oder FRA mit den Stewardessen redet, ob die da was tun können? Denen dort bescheid geben? Sowas hatte ich ja noch nie, das ist ja wirklich dreist was diese Airlines abzieht

3. Krabbenkopf

Ach, ich mach´ mir da keine Gedanken - was soll denn der 08/15-Passagier machen, der sich vorher nicht informiert? Die Flüge von AMS werden doch aus ganz Europa "gefüttert" von der KLM, da sind doch kaum Holländer drin! Wir sind schon mal vier Paxe, da werden die sich schon überlegen, ob sich die Compensation rechnet, wenn die uns stehen lassen.

4. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Auch jemand morgen Frueh aus MUC raus unterwegs. KLM um 06:50???

5. ayuchan

ayuchan Lotse

@Krabbenkopf : Wann fliegst du? Wir fliegen am Donnerstag und sind 2 Personen. Ich hoffe mal dass noch mehrere Deutsche die ebenfalls über KLM fliegen diesen Flug nehmen!

6. Krabbenkopf

Freitag den 05.06.

Da kannst Du aber von ausgehen, dass die wenigsten in "Deinem" Flieger ins schöne Amsterdam wollen :mrgreen:

7. tommy13

tommy13 Pilot

Die 8:15 Maschine nach Boston ist gestern schon um 7:59 gestartet, bei einer Ankunft aus Ham um 7.30 scheint das ganze unschaffbar zu sein.

8. Krabbenkopf

Wann ist denn die Maschine aus HAM gelandet? Man kann ja nicht die tatsächlichen Abflugzeiten der NW-Flüge mit den Ankuftszeiten der Feeder aus den Flugplänen vergleichen.

Habs gefunden - der Flieger aus HAM war gestern erst um 8 Uhr in AMS! Insofern haben die wahrscheinlich von vornherein nicht gewartet.

9. Krabbenkopf

Ach, das macht Spaß 8)

Der Flieger aus Frankfurt war heute knapp 10 Minuten eher in AMS, gestern sogar 25 Minuten - so darf das bleiben :)

Der 8:15 Uhr Flug nach Boston war heute sogar komplett gestrichen!

10. tommy13

tommy13 Pilot

Also hätte das heute vermutlich 5h warten auf die 13 Uhr Maschine bedeutet. Hoffentlich ist das bei mir Ende des Monats nicht so.
    Gibt es in dem Fall eigentlich die EU Kompensation? Bei 5 dürfte das nicht gerade wenig sein.

11. falkehh

falkehh Bronze Member

Na, dann kann ich meine Buchung ja gleich wegwerfen!

Ham - Ams 11:15 bis 12:25, Weiterflug Ams-Bos 01:15, also rein theoretisch 50 Minuten dazwischen. Wenn die 45 Minuten vorher das Gate schliessen...echt bescheuert.
    Ich denke, ich werde mal bei NWA anrufen, ist ja aussichtlos für mich, den Anschlussflug zu bekommen!!

12. Krabbenkopf

Ganz frisch: http://www.gloobi.de/de/BGH-Kein-Geld-b ... ?n=1125url

13. Krabbenkopf

Leute, Leute - kommt doch mal wieder runter! Meint Ihr, es gibt so Allianzen wie SkyTeam, die ihre Flugpläne aufeinander abstimmen und Codeshare-Flüge durchführen, damit man auf keinen Fall seinen Anschluss bekommt?!
    Da sitzen schon ein paar Leute mit Ahnung, die das alles genau geplant haben. Und wenn man ganz offiziell derartige Flugkonstellationen buchen kann, muss man sich als Passagier als letzter darüber Gedanken machen, ob man denn überhaupt mitkommt. Wenn Ihr in Deutschland Eure Bordkarte für den Anschlussflug bekommt, wird in der Regel auch gewartet, bis alle da sind - außer Ihr geht vorher noch mal shoppen oder so.

14. ayuchan

ayuchan Lotse

Wie hoch wäre denn die EU Kompensation ?

15. Krabbenkopf

Meines Wissens gibt es keine, wenn bloß der Anschlussflug verpasst wird. Siehe Link oben.

16. Schaengel

Schaengel Co-Pilot

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Hotwire-Buchung in Las Vegas (Wynn). Wegen diverser Gründe musste ich einen Tag später anreisen, als gebucht. Laut Hotwire Pech gehabt, aber auf Nachfrage im Hotel null Problemo. Die haben mir das Zimmer frei gehalten und alles war bestens. Die verlorene Nacht hab ich natürlich nicht erstattet bekommen, aber das war mir (relativ) egal.

17. ayuchan

ayuchan Lotse

Oh, das ist ja spitze!
    Wenn man beim Hotel anruft, braucht man da eine Buchungsnr/ Reservierungsnr weil da habe ich ja nur die von Priceline und die wird wohl dort nicht gelten. Oder reicht es wenn ich meinen Nachnamen nenne?

18. rofra

rofra Bronze Member

Du bekommst bei Priceline auch eine Buchungsnummer für das Hotel, aber im Allgemeinen wird auch der Name ausreichen.

19. PeterCrouch

PeterCrouch Einsteiger

Ich gehe auch mal davon aus, dass es mit unserem eigentlichen Anschlußflug nach JFK (8.15h) nichts werden wird, da wir ebenfalls erst um kurz nach 7h aus DUS kommend landen werden. Abflugzeit der NW war heute morgen bspw. schon 8.05h. Naja, nicht weiter ärgerlich, da die nächste KLM bereits 2 Stunden später nach Newark geht. Die sollten wir zumindest bekommen. ;-)
    Wie lange läuft man denn ungefähr von Terminal B (drop off KLM Bus) in den Terminal E? Ist schon ein Stück, oder?

Mal ne Frage zum Rückflug...die NW landet ja bereits um 5h morgens, unser Weiterflug nach DUS ist allerdings erst um 11h oder so. Besteht irgendwie ne Möglichkeit, dass wir mit einer früheren Maschine nach DUS zurück können, sofern da noch Plätze frei sind, bzw. sogar die Fokker nach CGN nehmen können?

20. Krabbenkopf

Fragen kostet nichts, geh aber davon aus, dass mit Buchungsklasse V eigentlich überhaupt nichts laufen dürfte mit einem früheren Flug.

Diese Seite empfehlen