Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. kaninchen

kaninchen Gold Member

Letztes Jahr bei der Aktion mit BA bin ich auch nur einige Male geflogen um zu fliegen,aber ohne einen wirklichen Bedarf zu haben.Einerseits konnte ich bei den Flugkosten etwa 200,-Euro gegenüber den regulären Preisen pro Flugbuchung sparen,aber es schlugen natürlich jedesmal stets kurzfristig die Hotelkosten etc.zu Buche,so dass ich letztlich am Ende fast immer so viel ausgegeben habe,wie es für einen solchen Kurztripp oder eine Städtereise üblich ist.Die Reisen waren zwischen der Arbeit,so dass sie meist sehr kurzfristig und sehr stressig waren.Na gut,etwas Sightseeing und ein bißchen Shopping war immer inklusive.Soviel zum Thema Wirtschaftlichkeit beim Reisen.Soll man z.B.ein neues Auto kaufen,wenn man gerade keines braucht,aber der Preis augenscheinlich momentan extrem billig erscheint? Wobei bei 140,-Euro all inkl.würde ich wohl auch nicht wieder nein sagen können.Aber mit ein paar Tagen Hotel (Mittelklasse bzw.Komfortklasse aufwärts) und dazu allen Nebenkosten kommen bei drei Tagen nochmals mindestens 500,-bis 600,-Euro oder mehr innerhalb von 72 Stunden pro Person im Schnitt in der Regel dazu.In Nordamerika haben Hotels auch normalerweise meistens kein Frühstück etc.Meine lange geplanten Reisen,bei denen auch beruflich oder privat wirklich ein Bedarf bestand,fand ich in der Regel meist schöner und stressfreier.
    So z.B.mein einwöchiger Urlaub in Dubai in einer 5-Sterne Anlage in diesem Jahr oder mein kürzlicher Fernostasien-Trip in diesem Jahr.

2. Alex_B

Alex_B Bronze Member

Dachte in AMS kann man Airside bleiben beim umsteigen, oder ist diese Security ein extra für USA-Flüge?

3. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das fände ich aber auch sehr unglücklich, wenn KLM Tickets mit Transferzeiten < 60 Minuten verkauft, das aber gar nicht zu schaffen ist in AMS. Im Eneffekt haben die doch dann das Problem, die Leute auf andere Flüge umzubuchen.

4. flxxx

flxxx Bronze Member

@kaninchen

Hast nicht viel verpasst beim NP-Flug!

Vg!

5. Fly_4U

Fly_4U Co-Pilot

Tja, so ist das. Habe meinen Anschluss am Samstag auch verpasst, trotzt pünktlicher Ankunft meiner Maschine aus DUS. Der Clou: NW hatte den Flug 10 Minuten vorverlegt, 10 Minuten an denen es letztlich gescheitert ist :evil:

6. Krabbenkopf

Wohin wolltest Du denn mit NW und wie haben die Dich umgebucht?

7. Fly_4U

Fly_4U Co-Pilot

@Krabbenkopf:

Hier mal ein von mir Zitat aus einem anderen Forum zu dem ganzen Vorfall:

Von NW hat sich bislang noch keiner gemeldet, naja... sind ja noch 3 Tage Zeit.

8. Krabbenkopf

Danke für die Schilderung. Das ist ja eine böse Geschichte! Wir haben aus FRA Umsteigezeit von 1:05 Std. in AMS, das dürfte ja auch eng werden dann.
    Wir könnten zur Not wirklich einen Tag später fliegen (haben zwei Nächte in BOS), wäre aber trotzdem blöd.

9. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Hui, interessante Geschichte...... Da bin ich ja mal froh das ich morgen ex MUC um 08:25 lande und der Weiterflug nach EWR um 10:30 geht.... sollte also zu schaffen sein.

10. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

was ich daran nicht verstehe: da steht das das boarding in vollem gange ist und daraus schliese ich das noch nicht alle eingestiegen sind... warum hat man ihn dann nicht mitfliegen lassen?

aber ich meine 45MIN vor abflug schliessen ist ja schon krass....

und im grunde warum haben sie ihn dann nicht umgebucht auf den nächsten USA-Ostküste FLug und dann inneramerikanisch an den zielort da muss ja immer was freisein..... schon komisch....

11. Fly_4U

Fly_4U Co-Pilot

Ja genau das ist es ja! Vermutlich konnten die das so einfach machen, weil ich kein Gepäck hatte. Mit Gepäck hatte der ganze Mist ja wieder ausgeladen werden müssen. Ich hatte MSP gebucht mit Transfer über Nacht mit Weiterflug am nächsten Mittag nach BOS. Die 15:30 (oder 15:20) MSP Maschine ist die letzte NW, die AMS verlässt.

12. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

es gibt a noch ne abendmaschine nach NY (KLM), auf die hätten sie umbuchen können und dann nach BOS.... oder wie auch immer...

13. OnBoardCourier

Mal eine bescheidene Frage....

Wer haellt es fuer NICHT BESONDERS SMART 5 Tage NY gebucht zu haben???

14. Krabbenkopf

Wieso? Verstehe die Frage nicht. Man kann in dieser atemberaubenden Stadt ohne Probleme sogar noch mehr Tage verbringen und hat immer was zu tun! Oder was möchtest Du wissen :roll:

15. Joao

Joao Co-Pilot

Na da bin ich mal gespannt wie es bei mir am Samstag den 16.Mai sein wird. Lande in AMS aus Berlin kommend um 07:30Uhr und der Flug nach BOS geht um 08:25Uhr. Ob das so funktioniert? Ich laß mich mal überraschen.

16. OnBoardCourier

Naja, sollte eigentlich ein Shoppingtrip werden. Es gingen 2 Tage oder 5 Tage, und ich hab 5 genommen....

Aber 5 Tage sind fuer ein Shoppingtrip recht lang... daher wohl nicht wirklich smart, aber du hast recht, in der Stadt wird einem nie langweilig. :p

17. Krabbenkopf

Naja, zum Glück gibt es ja noch den 13:15 Uhr Flug an dem Tag!

18. Krabbenkopf

Ganz ehrlich - ich würde mir ein Auto schnappen (die kosten ja in USA auch fast nix) und rausfahren. Schön ins Outlet oder noch weiter weg. Dann wird es auch günstiger mit den Hotels.

19. ayuchan

ayuchan Lotse

Habe vorhin auf der AMS Airport departures Seite nachgeschaut und boarding war um 12.32 bereits im Gange, 13.12 hob die Maschine ab. Da hat man natürlich nicht gerade viel Zeit wenn man um 11.55 dort ankommt ...
    Übel is natürlich dass ich mir in Boston über Priceline ein Hotel gebucht habe, und wenn ich dort am Donnerstag nicht erscheine is meine ganze Buchung für Nichts gewesen!

20. OnBoardCourier

Ach ja, mal sehn wo ich ueberall lande....

Hab einen Wahnsinnspreis von 390 EUR fuer 5 Tage Sheraton direkt am Hudson bekommen... Nach Manhatten habe ich es daher nicht weit und fuer alles andere ist die Gegend auch ein guter Ausgangspunkt.

Diese Seite empfehlen