Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. traxray

traxray Silver Member

Angeblich bis 1.07, laut aussage der NWA crew aber schon eventuell früher nicht mehr, da jeden Tag man ihnen was neues vom Delta Way erzählt

ABER: Frag mal ganz nett, ob du ein NWA Amenity Kit aus der Biz bekommst, da die per nächste woche verschwinden

2. traxray

traxray Silver Member

Leider nicht :(
    Diese Woche muss ich leider mein 420 CHF (290€) tix auf LH nach Johannesburg abreiten

3. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

:shock: :shock: :shock:

wird das aus der businessclass eratzlos gestrichen oder wie?

4. CharlesH

CharlesH Pilot

Vielleicht eher durch die Delta Variante ersetzt?!

5. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Hallo zusammen. OK, ich weiß, ich hätte auch die 23 seiten mit posts lesen können, aber das ist dann doch ne Menge, ist da noch was zu machen mit diesen Tarifen oder hat sich das längst erledigt ?

6. sebt

sebt Gold Member

7. low5

low5 Lotse

Hallo,

wollte gerade meinen Flug morgen MUC-AMS-BOS einchecken und beim AMS-BOS Flug meine Sitze auf über dem Flügel ändern (wg. Strom fürs Notebook), leider bekommt man aber bei KLM die Fehlermeldung "Sorry we could not retrieve your seatmap.", kann man das hinterher noch ändern? Mach ich das beim Koffer abgeben?

danke

8. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Dann fliegst Du bestimmt AMS-BOS mit der NWA-Maschine, da können die keine Seatmap anzeigen. Versuch doch mal über NWA.com einzuchecken.

9. G_Star

G_Star Pilot

oder eben direkt über die nwa seite unter my reserverations und nicht einchecken.

10. low5

low5 Lotse

habe ich schon probiert, die Sitze sind jeweils noch mit P markiert und nicht freigegeben, habe ja keinen Status. Vielleicht klappt ja noch was am Gate.

11. vielfliegercgn

oder über Air France einchecken...weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde und wahrscheinlich ist es eh schon zuspät für die meisten aber ich habe rausgefunden das man seine NWA / KLM buchungen unter airfronce ansehen kann und dort sitzplätze wählen kann (geht ja bei KLM.com nicht und bei NWA.com irgentwie nur für NWA flüge oder so).... die forderen Reihen sind aber leider geblockt!!!

12. Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub Pilot

Da würde ich gern noch mal nachfragen, wenns denn erlaubt ist - habe die Flüge nämlich noch vor mir.

Ich fliege auf NWA-Ticketnummer, NWA-Flugnummern für die Langstrecken, KLM-Flugnummern für die Zubringer. Bisher konnte ich nur auf NWA Sitze für die Langstrecke wählen. Online einchecken für den Hinflug will / soll ich eigentlich bei KLM, für den Rückflug gehts wohl ohnehin nur bei NWA.

Sind beim Online-Einchecken dann die Plätze auf den Zubringern wählbar? Oder scheitert das komplette Online-Einchecken daran, dass es für den Zubringer nicht klappt?

13. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das wird ja wrklich spannend - ich habe als Silver Elite bei NWA.com die Reihen 10 bzw. 29 auswählen können. Bei Air France sind diese natürlich geblockt (von mir...), ich kann sie dort nicht auswählen.
    Hoffentlich bekomme ich die beim Check-In dann auch!

14. stevewillis

stevewillis Lotse

So - am 28. hin, am 1. zurück. HAM-AMS-BOS-AMS-HAM

Minuten vor dem Rückflug musste leider der Kapitän ins Krankenhaus. Abflug verspätete sich um fast vier Stunden auf 23 Uhr (es kam ein Ersatzmann aus NYC).

Tja, und dann hat KLM mich in AMS auf die 16.45-Maschine (statt 9.30) umgebucht. Blöde Wartezeit. Also: insgesamt fast 8 Stunden Verspätung. Als ich am KLM-Schalter meinen Unmut darüber kund tat, nicht auf die 13.30-Maschine gebucht worden zu sein, sagte die KLM-Dame: "Wenigstens kommen Sie zu hause an - die Air-France-Passagiere haben das nicht geschafft". Ich also: "Meinen Sie das ernst, dass ich dankbar sein soll, nicht abgestürzt zu sein?". Sie: "Ja".

Na, für so eine Dreistigkeit wird eine dicke Beschwerde fällig. Ihren Namen musste ich von ihrem Namensschild abschreiben. Sie wollte ihn mir nicht aufschreiben. Ts, ts.

Immerhin gab's zwei Gutscheine für NW/KL, einer zu $50 und €50, insgesamt €/$25 an Essensgutscheinen und 2500 Flying-Blue-Meilen.

Ist bei so einer Verspätung nicht eigentlich noch mehr drin?

15. kexbox

kexbox Gold Member

Schriftlich beschweren ist da wohl in der Tat angebracht.

16. Flying Banana

Flying Banana Entdecker

*Kopfschüttel*
    Aber schreibe mal deine Beschwerde, dann bekommst de vielleicht noch mehr.

17. vielfliegercgn

naja manche leute haben halt einen derben humor.... aber im ernst, sie hätten ja einfach einen lounge gutschein ausgeben können dann wären essen und trinken für den ganzen tag drin...diese essensgutscheine für den flughafen sind immer etwas lächerlich, da kriegt man ja meistens nichts für. vlt war der 1330 flieger ja auch voll, was soll man da machen. aber was sagen unsere rechtsexperten hier zur verspätung?

18. stevewillis

stevewillis Lotse

Wäre ja bei diesem Fare wirklich überhaupt nicht schlimm wenn nicht - unverschämt will ich nun wirklich nicht sein. Aber acht Stunden Verspätung und eine ätzende Servicementalität sind auch nicht gerade witzig...

19. HLX4uCGN

HLX4uCGN Co-Pilot

Denk mal nach was Du durch den Errorfare gespart hast.....ohne Worte! :roll:

20. PatBateman

PatBateman Gold Member

meld Dich doch einfach bei ba97.com an, dann fällt die koordination leichter :) da kann man immer gleich sehen, wer wann wo in der loung ist

Diese Seite empfehlen