Die neuen Miles & More Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Dezember 2013.

  1. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Juser flumats sollte auch dazu sagen, dass die mlp-Karte natürlich eine Unzahl von Vertreter-Anrufen von mlp nachsich zieht. Die sind wie Schei...e am Schuh, die wird man so nicht so schnell wieder los...., der vermeintliche Vorteil relativiert sich damit ganz fix, bzw. verkehrt er sich ins Gegenteil.
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Juser flumats kann dazu sagen, dass prinzipiell diese Befürchtung durchaus gerechtfertig ist.
    Ich kann aber bestätigen, wenn man eine KLARE Ansage macht, dass man definitiv keine weitere Beratung wünscht, und denen auch keine weiteren Daten zur Verfügung stellt, nach ein paar vergeblichen Versuchen zuverlässig in Ruhe gelassen wird.
    Duch die aktuellen gesetzlichen Regelungen hat man da auch einen relativ guten Schutz, zumindest bei den Firmen, die über einen längeren Zeitraum existieren wollen.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nach ein paar erfolglosen Anrufen gehts dann??? Gegenfrage: Geht's noch?
    Die Tatsache das solche Anrufe ohne direktes Opt-In überhaupt stattfinden, oder das Opt-In im Anmeldeprozess untergejubelt wird disqualifiziert den Produktanbieter schlichtweg. Ist wieder ein Beweis für Geiz ist nicht Geil, Geiz ist scheisse...
    Wenn die paar Meilen, Punkte, Haselnüsse extra so wichtig sind, dann ist die Tatsache seine privaten Flüge mit Awards zu bedienen schon hirnrissig. Was nützt mir die Anreise in C oder F wenn ich dann im drei Sterne Flughafenhotel penne, bevorzugt neben dem Aufzug weil sonst das Budget nicht reicht.
     
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Nur mal zur Klarstellung, beil MLP gibt es keine Meilen, Nüsse oder sonstigen Kram. Der Vorteil der Karte ist nur, zumindest für meine Bedürfnisse, die ganz ordentlichen Versicherungsleistungen.
    Ich gehe mal davon aus, das diese subventioniert sind, um dem Berater einen Köder für "Sonstiges" zu liefern. In dem Sinne habe ich ein gewisses Verständnis, dass man es zumindest erst mal versucht, einen Return aus der Subvention zu erzielen. Und wenn nach einer Ermahnung, die Sache dann beendet wird, ist das doch ok.

    Aber natürlich ist das jeden selbst überlassen, wie weit er geht für seine persönliche Optimierung.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann frage ich mich, warum Du hier die M&M Karte als überflüssig hingestellt und kräftig die Werbetrommel für MLP und PB Amex gemacht hast!:roll:

    Von M&M hat man immerhin keine nervigen Anrufe zu erwarten und die MC hat wesentlich mehr Akzeptansstellen als die Amex. Auch wenn Du hier mit größerer Amex Akzeptanz geworben hast.
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Also von überflüssig war nie die Rede. Fakt ist, dass die neuen M&M-Karten trotz modifizierten Leistunsgumfanges tendenziell teuer werden. SEN's und HON's kann es ja eigentlich egal sein, solonge die Karte kostenlos ist, kann man eigentlich nichts falsch machen. Wobei das "Kostenlos für SEN und HON" ja aber bislang nicht ausdrücklich erwähnt war.
    Ich wollte darauf hinweisen, dass auch Alternativen gibt, die je nach persönlichen Verhältnissen interessant sein könnten. Die Vor- und Nachteile wurden nun ausgiebig diskutiert, und nun sollte sich jeder selber ein Bild machen können. Ganz sicher gibt es nicht die Karte die für alle optimal ist. Auch die LH-M&M-Karten werden weiterhin ihre Berechtigung haben.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dem stimme ich zu. Aber für ECHTE Vielflieger taugt die M&M sicher wesentlich mehr als PB und/oder MLP!!!

    Ach?!:roll:
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Für ECHTE Vielfliger sind aber gewiss die großzügigen Entschädigungen bei Gepäckverspätungen bei der MLP-Karte interessant.
    Hatte ich hier schon mal erwähnt, ist aber in der ganzen Meilendiskussion wohl untergegangen.

    3.5 Travel Delay-Service
    a) Verkehrsmittel
    Der Versicherer ersetzt die nachgewiesenen Aufwendungen für Verpflegung und Unterkunft bis zu 21o Euro je Ereignis, wenn
    aa) sich der Abflug des gebuchten Fluges um mehr als vier Stunden verzögert oder
    bb) der gebuchte Flug annulliert wird oder
    cc) die Beförderung der versicherten Person wegen Überbuchung des Fluges verweigert wird oder
    dd) der gebuchte Flug auf einen anderen Flughafen als den gebuchten Zielflughafen umgeleitet wird oder
    ee) der gebuchte Anschlussflug wegen verspäteter Ankunft des vorausgehenden Fluges versäumt wird und der versicherten Person innerhalb von vier Stunden nach Ankunft keine alternativ zumutbare Beförderung angeboten wird. Alternativ übernimmt der Versicherer die Kosten für die Ersatzbeförderung bis zu 21o Euro je Ereignis.
    b) Gepäck
    Der Versicherer ersetzt die nachgewiesenen Aufwendungen für notwendige Ersatzkäufe von persönlichem Reisebedarf, wenn aufgegebenes Gepäck nach Ankunft des Fluges am planmäßigen Bestim-
    mungsort (gilt nicht auf Heimflügen) verspätet oder nicht ankommt(durch Gepäckermittlungsbogen nachgewiesen),
    aa) ab 4 Stunden bis zu 15o Euro je Ereignis,
    bb) ab 6 Stunden bis zu 31o Euro je Ereignis,
    cc) ab 48 Stunden bis zu 52o Euro je Ereignis.
    Versichert sind in beiden Fällen der Absätze a) und b) Flüge, die mit einer staatlich zugelassenen und registrierten Fluggesellschaft nach
    einem allgemein zugänglichen, zeitlich festgelegten und an Anzeigetafeln im Flughafen veröffentlichten Plan durchgeführt werden


    Die LH-Karte hat da bestimmt etwas vergleichbares in Petto.
    Aber es ist vielleicht ganz gut, dass dies nur selten in Anspruch genommen wird, sonst wird das ganz schnell gestrichen.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Setzt diese Versicherung voraus, dass der Flug mit der Karte bezahlt wurde?

    HTB.
     
  10. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    NEIN! Und gerade das macht m.E. die Sache ja so interessant.
    Das gleiche gilt für die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung und die sonstigen Versicherungen,
    und ist ein echter Vorteil gegenüber der LH-Card, wo bei der RRV und RAV der Karteneinsatz Voraussetzung ist.
    Gerade im Pauschalreisebereich sind Kreditkarten ja nicht so gern gesehen.

    Wer die Versicherungsbedingungen genau nachlesen will:
    http://www.mlp.de/homepage2010/serv.../mlp-platinumcard-versicherungsleistungen.pdf
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bitte?! :shock:

    Auf jeder mir bekannten Seite kann ich Pauschalreisen ohne Probleme mit CC zahlen!
     
  12. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht gern gesehen heißt nicht zwangsläufig keine Akzeptanz.
    TUI nennt es z.Bsp. "Transaktionsentgelt", wenn es keine Kreditkarte mag. (Außer der eigenen)
    So ähnlich ist es leider bei fast allen Anbietern.

    Ich stelle mir gerade vor, wenn dies z.Bsp. auch an der Tankstelle so üblich wäre.
    Na bei den Amis, die uns immer ein paar Jahre voraus sind, stehen ja meistens auch immer verschiedene Preise für Cash bzw. Credit.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    TUI und Co. ist es vollkommen Wurscht, aus welcher Quelle das Geld kommt. Von daher ist auch die Aussage, dass CC´s nicht gerne gesehen sind Unsinn. Mit dem "Transaktionsentgeld", werden die CC Gebühren (teilweise) an den Kunden weiter gegeben. Von daher entstehen den RV kaum noch Nachteile.

    Und für die 5 Euro Gebühr, bekomme ich Meilen und das Geld geht im besten Fall erst 4 Wochen später vom Konto.

    Aber Du schweifst vom Thema ab. Es gibt immer noch keinen Grund die M&M CC durch die MLP oder die PB Amex (zu der sagst Du wohl gar nix mehr) zu ersetzen.
    ...und ich werde nun nicht anfangen die M&M Versicherungsleistungen aufzuzählen! :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  14. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich hatte die MLP auch mal. Das war zu der Zeit, als der große Priority Pass noch dabei war. Hatte nach der Anmeldung einen Anruf, bei dem ich klar zu verstehen gab, dass ich keine weiteren Produktanrufe wünsche. Es kamen dann auch tatsächlich keine mehr. Nicht mal nach meiner Kündigung, bei der ich aber den Grund auch mit reingeschrieben habe.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke Du solltest das Wort "Fakt" erst einmal im Duden nachschlagen. Bisher gibt es keinerlei gesicherte Aussagen dazu ob (1) es überhaupt neue Karten gibt und (2) wenn die denn dann kommen was der Leistungsumfang sein wird. Also den bitte den Ball ein bisschen flach halten.....S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ist das so?
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Erstaunlich, was mir so alles auf meinen regelmäßigen USA Reisen noch NICHT aufgefallen ist.

    Außer bei einigen Gas Stations konnte ich einen solchen Zusatz noch nicht erkennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist mir durchaus häufig aufgefallen in den Weiten des Westens der USA.

    HTB.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausser in 2 Staaten (unter anderem in New York) habe ich das noch nicht gesehen. Es ist also mehr die Ausnahme als die Regel.
    S
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hab das ebenfalls nur an Tanstellen in NJ gesehen. In FL oder TX ist mir so ein Zusatz noch nie aufgefallen. Im Westen war ich schon 6 - 7 Jahre nicht mehr.

    Aber diese pauschale Aussage ist def. falsch:
     

Diese Seite empfehlen