Die neuen Miles & More Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Dezember 2013.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist mittlerweile in der Tat weit verbreitet. Auch in FL immer häufiger zu finden. Im Westen ( z.B. CA, NV usw ) ohnehin.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :roll:

    Bin ja ab Dienstag dort und werde dann berichten! :mrgreen:
     
  3. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na Maccaroni1to5 hat wohl immer etwas zum widersprechen.
    Komisch, war ich wohl in der falschen USA. Natürlich habe ich noch nicht alle Staaten besucht.
    Vielleicht ist es in TX tatsächlich nicht so, da ist das Öl ja auch im Überfluss da, da sieht man es wohl nicht so eng.
    In WA, OR, CA, UT, CO, AZ, NM, NY ist es jedenfalls sehr oft so.

    Na ich bin bald in FL, da werde ich mal ein paar Fotos von Tankstellen machen.
    Vorab kann Maccaroni mal nach "Tankstelle florida cash credit" googeln, damit er mal sieht, wie das mit den Tankstellen dort funktioniert.


    Und ich behaupte einfach mal ( vermeide bewußt das Wort Fakt :) ), dort wo kein Unterschied gemacht wird, ist das "Transaktionsentgelt" meist schon eingepreist.

    Egal, der tiefere Sinn ist ja, dass der Anbieter bei Bezahlung mit Kreditkarte gewöhnlich Mehrkosten hat, die er gern versucht, auf den Kunden abzuwälzen.
    Besonders in renditeschwachen Branchen. Ist doch auch irgendwie verständlich. Und das wird auch immer öfter mehr oder weniger offen so gemacht.

    Ergo, wird man bei Bezahlung mit Kreditkarte ( auch wenn das nicht immer so ist) tendenziell etwas mehr bezahlen, was wiederum den Nutzen des Meilensammelns verringert.
    Nun muss man sich bei der Auswahl seiner Kreditkarte eben entscheiden, ob man mehr in Richtung Meilen oder in Richtung Versicherungsleistungen optimieren will und dabei auch die weniger offensichtlichen Aspekte betrachten.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sorry, da muss ich schon wieder widersprechen. Nur weil in einigen Branchen (USA Gas, D Reisebranche) eine TA Gebühr für die Zahlung mit der CC erhoben wird, heißt dies noch lange nicht, dass "tendenziell etwas mehr bezahlt wird".

    Aber darum geht es ja nicht. Dem Post von dfw-sen ist nicht viel hinzuzufügen. Du behauptest, dass die M&M CC (ich zitiere: "FAKT") teurer wird, obwohl es noch keinerlei off. Aussage zu Preisen und Leistungsumfang gibt und versuchst gleichzeitig anderen CC´s "schmackhaft" zu machen. Die Eine (PB) taugt nicht viel, da Amex und somit viel weniger Akzeptanzstellen, die Andere MLP bietet evtl. bessere Versicherungen, dafür wird man mit Spamanrufen belästigt und kann keine Meilen sammeln.

    Von daher soll doch Jeder für sich selbst entscheiden, welchen Kompromiss er/sie eingehen möchte!
     
  5. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na wenn das Deine Meinung ist, dann zahle weiter.

    Genau! Da sind wir uns doch ausnahmsweise mal einig.

    Für mich wäre das Thema damit erledigt, aber Du wirst ja sicher noch das letzte Wort haben wollen. Bitte schön ..
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein. Damit bin ich ebenfalls einverstanden. Aber danke für das Angebot.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Maccaroni hat einfach nur keine Ahnung, das ist alles. Aber das ist ja bekannt und von daher: so what.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Genau so fing es bei deinem ehemaligen Account auch an! :mrgreen:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man die richtige CC hat, dann ist das Benzin mit der CC billiger als mit Cash.
    S
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Diese dreisten Werbungen nerven!

    :twisted::evil:
     
    kasi gefällt das.
  11. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Ist mir da was entgangen? Wo ist die silberne CC erwähnt?
     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die gibt es als Kreditkartenprodukt bis heute nicht. Das ist einfach nur eine Kreditkarte die FTL Kunden ausgegeben wird aufgrund des erreichten Status. Das Kreditkartenprodukt unterscheidet sich aber nicht von der bisherigen Blau bzw. Goldkarte, außer durch den jeweils reduzierten Preis.
     
  13. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Was ändert sich für Statusinhaber? Ist etwas bekannt?
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es ist noch nicht einmal bekannt, ob es überhaupt neue Karten geben wird.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen