Na Maccaroni1to5 hat wohl immer etwas zum widersprechen.
Komisch, war ich wohl in der falschen USA. Natürlich habe ich noch nicht alle Staaten besucht.
Vielleicht ist es in TX tatsächlich nicht so, da ist das Öl ja auch im Überfluss da, da sieht man es wohl nicht so eng.
In WA, OR, CA, UT, CO, AZ, NM, NY ist es jedenfalls sehr oft so.
Na ich bin bald in FL, da werde ich mal ein paar Fotos von Tankstellen machen.
Vorab kann Maccaroni mal nach "Tankstelle florida cash credit" googeln, damit er mal sieht, wie das mit den Tankstellen dort funktioniert.
Und ich behaupte einfach mal ( vermeide bewußt das Wort Fakt
), dort wo kein Unterschied gemacht wird, ist das "Transaktionsentgelt" meist schon eingepreist.
Egal, der tiefere Sinn ist ja, dass der Anbieter bei Bezahlung mit Kreditkarte gewöhnlich Mehrkosten hat, die er gern versucht, auf den Kunden abzuwälzen.
Besonders in renditeschwachen Branchen. Ist doch auch irgendwie verständlich. Und das wird auch immer öfter mehr oder weniger offen so gemacht.
Ergo, wird man bei Bezahlung mit Kreditkarte ( auch wenn das nicht immer so ist) tendenziell etwas mehr bezahlen, was wiederum den Nutzen des Meilensammelns verringert.
Nun muss man sich bei der Auswahl seiner Kreditkarte eben entscheiden, ob man mehr in Richtung Meilen oder in Richtung Versicherungsleistungen optimieren will und dabei auch die weniger offensichtlichen Aspekte betrachten.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.