Die neuen Miles & More Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Dezember 2013.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja das ist ja schon mal ganz gut, andererseits gibt es ja noch jede Menge anderer Anbieter wo man Payback-Meilen bekommt (und keine LH Meilen). Da wäre die Option mit LL-CC zu bezahlen und zusätzlich PB-Punkte sammeln, und PB-Punkte nachher 1:1 in LH-Meilen tauschen.
    Das sollte man schon mitnehmen.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die 5-fach oder 10-fach Punkte kann ich auch ohne eine Payback KK in Anspruch nehmen und die Aktionen,
    bei denen nur Payback KK Inhabern Gutscheine zugeschickt wurden die an den Einsatz der KK gekoppelt waren, waren doch äußerst selten
    Bei der Payback AMEX soweit ich mich erinnere gab es außer zum Start nicht einen einzigen Gutschein
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich verstehe die Argumente von flumats auch nicht. Meine eCoupons kann ich auch ohne PB CC aktivieren. Was haben die 10- / 5- etc. Aktionen denn mit der CC Funktion zu tun?!

    Selbst wenn Tankstellen/Mietwagenanbieter und Hotels ausgeschlossen sind, lohnen sich die 2-fach Aktionen immer noch. Ausserdem habe ich ja genau aus diesem Grund sehr defensiv geschätzt.

    Ich konnte immer noch keinen Grund erkennen, warum ich die PB anstelle der M&M CC einsetzen sollte! (ausser, der Tatsache, dass ich, wenn ich mal kein SEN mehr bin, 15 Euro p.a. sparen kann :roll: )
     
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja das ist möglich und auch sinnvoll, und habe ich auch in meinem letzten Beitarg geschrieben.
    >Da wäre die Option mit LL-CC zu bezahlen und zusätzlich PB-Punkte sammeln, und PB-Punkte nachher 1:1 in LH-Meilen tauschen.
    >Das sollte man schon mitnehmen.
    Wenn man die die LH-CC umsonst bekommt, gibt es da nicht viel zu überlegen.

    Falls nicht, gibt es also die Varianten:

    PB Amex 1:2 40 EUR 1:1 bei zwei Lieblingspartnern, kostenlose Partnerkarte ( ohne Berücksichtigung der regulären PB Punkte)
    LH Blue 1:1 55 EUR

    Ich glaube, dass nimmt sich zumindest bei geringeren Umsätzen nicht viel.

    Die intressante Frage ist ja eher, was ist eine LH Meile wirklich wert? Aus meiner Sicht ist der Maximalwert gegeben, wenn man ein Business- oder First-Award davon buchen kann.
    Da würde ich ungefähr von einem Wert von 100 EUR pro 10000 Meilen ausgehen. Über den Worldshop reden wir lieber nicht, oder ECO-Flüge lohnen auch nur selten.

    Also muss man schon ca. 5500 EUR Umsatz machen, um überhaupt erst mal die Kosten der Karte kompensiert zu haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Preise bei Anbietern mit Kreditkartenakzeptanz tendenziell leicht höher sind, lohnt sich die ganze Sache nur bei Umsätzen größer ca. 10k p.a.

    Im Ganzen reden wir also über 10k Meilen, dass dürfte für jemanden mit 10k Jahresumsatz nur ein mäßig relevantes Thema sein.
    Umgedreht wer z.Bsp. 5k oder weniger Umsatz macht, was stellt der sinnvollerweise mit 5k Prämienmeilen an? Der LH-Worldshop freut sich schon ..
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Deine Rechnung geht in keinem Fall auf. Bei (sehr) geringen Umsätzen und/oder keinem Interesse an Meilen lege ich mir eine kostenlose CC zu (Mastercard Gold wird einem ja hinterhergeworfen) und spare mir die Jahresgebühr komplett!
    Wenn ich Meilen sammle, ist es keine Frage, welche der beiden Optionen die bessere ist. On top kommen bei M&M noch der höhere Welcome Bonus (bei Aktionen 6000 - 10000 Meilen), das bessere Versicherungspaket und meinetwegen noch der Focus (wer´s mag).

    Für PB Amex spricht also gar nix. Ausser man ist scharf nur PB Punkte zu sammeln und diese nicht in M&M Meilen umzuwandeln. Allerdings ist der PB Prämienshop in etwa so wertvoll wie der LH Worldshop (wenn wir schon bei kruden Vergleichen sind).

    Bei 5k verfallen die Meilen nicht und man kann so lange sparen, bis es was sinnvolles gibt (ich unterstelle zudem, dass Meilen nicht ausschließlich via CC gesammelt werden. Ansonsten greift ohnehin mein Beispiel mit der MC). :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Was ich nicht genau verstehe ist die Platinum Karte. Also Warum genau kostet die 350€. Ausser der Möglichkeit 20000k Meilen zu tauschen sehe ich keinen wirklichen Vorteil der 240€ mehr gerechtfertigt?!?
    WamS braucht ja nu wirklich niemand und AVIS Status Match... Den Status hab ich eh!? Eher Nepp oder?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ggf. ist hier ja der PP inklusive. Alles Andere würde in der Tat wenig Sinn machen (mal von dem 20k - Tausch abgesehen.).
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Aha, das wäre dann natürlich eine ganz andere Geschichte! Danke!
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist doch im Moment eh alles nur ein Blick in die Glaskugel
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was meinst Du damit? Ist die Payback-Karte nicht eine Amex-Karte mit deutlich weniger Akzeptanzstellen wie bei Master oder Visa?

    HTB.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Verwechsle ich da jemanden oder firmierte der unter "Pilot"?
    Und nicht unter "Banker"?
    Ich frage nur, weil der einzig leibhaftige Pilot, den ich gut genug kenne, im Zweifelsfall mich fragen würde (und ich bin weder Pilot, noch Banker), was ich von der einen oder anderen Kreditkarte halte, bevor er sie sich zulegen würde.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bingo! Allerdings angeblich "Viehtransporte". :mrgreen:
     
  13. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Das war mir gar nicht bewusst, dass ich diese Verichrung habe. Taugt sie etwas?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wann sind eigentlich die Weihnachtsferien vorbei?!
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hier in NRW am 07.01.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also noch knapp 2 Wochen. ....oh weh.
     
  17. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Bezieht sich Dein Posting auf meines?
     
  18. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wenn du dich angesprochen fühlst....

    Der Meilentausch sollte allen Statuspaxen angeboten werden, damit würde das Programm mal wirklich aufgewertet werden, sorry enhanced. Insgesamt sind die Infos noch sehr dürftig und ich rechne nicht mit der Einführung im ersten Halbjahr 2014.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ausser den Angaben des OP und von Statusfactory gibt es im Netz noch keinerlei Info. Mal schauen, ob die Kärtchen überhaupt kommen.
     
  20. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es macht zumindest marketing-technisch Sinn ein Kreditkarten-Equivalent zu den jeweiligen Statusstufen zu schaffen, um diese jeweils untereinander abzugrenzen, bzw. nicht Statusinhaber das Gefühl zu geben man könnte sich damit auf eine Stufe stellen.
     

Diese Seite empfehlen