doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. grüzi

grüzi Pilot

ich gehe davon aus, dass es nicht Personenbezogen ist...

Sehr geehrter Herr ,

seit einiger Zeit bietet Ihnen die Lufthansa Miles & More Credit Card eine exklusive Leistung: den Überweisungsservice. Mit diesem Service können Sie gegen eine Gebühr von 1,25 % des Überweisungsbetrages direkt vom Online-Kartenkonto Überweisungen auf deutsche Bankkonten tätigen.*

Das Gute daran:

Mit jeder Überweisung sammeln Sie pro Euro eine Prämienmeile im Miles & More Programm.
    Egal ob Miete, Telefonrechnung oder Versicherung, ob per Einzelüberweisung oder Dauerauftrag – Ihr Meilenkonto füllt sich nun noch schneller.
    Der Überweisungsservice der Lufthansa Miles & More Credit Card ist trotz hoher Sicherheitsstandards besonders einfach in der Handhabung: Wir senden Ihnen den Sicherheitscode zur Bestätigung Ihres Auftrages jeweils direkt auf Ihr Handy.
    Und im Rahmen unserer Sonderaktion vom 1. September bis 31. Dezember 2007 füllen Sie Ihr Meilenkonto gleich doppelt so schnell: In dieser Zeit erhalten Sie sogar 2 Prämienmeilen pro überwiesenen Euro!

Weitere Informationen zu dieser Sonderaktion und dem Online-Überweisungsservice erhalten Sie unter
    http://www.miles-and-more.com/ueberweisungen oder 0180 5/12 22 33 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Kosten für Anrufe aus dem Festnetz anderer Betreiber oder aus Mobilfunknetzen können abweichen.).

Mit freundlichenGrüßen

Dr. Andreas Bierwirth
    Vice President Marketing
    Deutsche Lufthansa AG

2. katzerl

katzerl Platinum Member

Hallo Grüzi,
    nimm doch deine Kundennummer raus :wink:

3. grüzi

grüzi Pilot

iss ja super aber wie bekomme ich die Kd.Nr aus deinem Zitat raus :? :shock: :lol:

4. trichter

trichter Platinum Member

Die Meileninflation eskaliert...

5. katzerl

katzerl Platinum Member

scho weg :wink:

6. torda

torda Co-Pilot

Irgendwelche Begrenzungen?

Nur zur Sicherheit, ob ich das Ganze richtig verstehe: ich kann also innerhalb meines Verfügungsrahmens für 1,25% Gebühren Geld auf beliebige Konten überweisen (könnte auch mein eigenes Konto sein) und erhalte für jeden Euro eine Meile bzw. im Rahmen der Sonderaktion zwei Meilen?

D.h. ja dann, dass ich mir rechnerisch ein C-Ticket nach Übersee für EUR 750 erwirtschaften könnte:

60.000 Euro überweisen, Gebühren 1,25% = EUR 750, erhaltenen Meilen: 120.000.

Und in der Rechnung sind noch gar nicht die Zinsen drin, die ich erwirtschaften könnte, wenn ich den überwiesenen Betrag jeweils bis zur KK-Abrechnung auf einem Tagesgeldkonto parken würde.

Einzige Begrenzung scheint mir demnach der monatliche Verfügunsrahmen zu sein, oder?

Grüße
    torda

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zum Sammeln ist das doch absolut "genial" (oder wie man das so nennt).
    Und das Beste daran ist doch, daß es so schnell geht mit der Gutschrift.
    Es rechnet sich im übrigen der Coop-Superpunkte-Kauf gar nicht mehr. 8)

8. Exdon

Exdon Silver Member

Heute scheint ein guter Meilensammeltag zu sein. Bei betrieblich bedingten Überweisungen (also allen, die ich tätige) ergibt sich nach Berücksichtigung der Steuerersparnis ein Meilen/Cent-Ratio von etwa 0,4!

Der intercontinentale F-Award winkt schon...

9. trichter

trichter Platinum Member

da hast du natürlich recht...das weinende Auge sieht aber 1. eine "Abwertung" des bestehenden Meilenguthabens und 2. eine weitere Verschlechterung der Awardverfügbarkeit...

Aber ich werde selbstverständlich auch den verbesserten Überweisungsservice fleißig nutzen :D

10. highflyer

highflyer Platinum Member

Nicht vergessen, erst ab 01.09.2007!

Kostet damit die Meile wirklich nur 0,625ct? Gibt es ein Limit?

Wenn ja, dann kosten 135k Meilen (C in die USA zu zweit im Companion-Award) nur noch 840€+480€ Tax (abzgl. Gewinne aus Tagesgeldgeschäften).

Jetzt mal ganz schnell meinen Verfügungsrahmen checken.

11. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

der nromale verfügungsrahmen der classic karte sollte bei 10.000 euro liegen (pro monat).
    ist in der tat wirklich nur die frage, ob es demnächst überhauüt noch prämienflüge geben wird. nach kapstadt kommt man ja eh so gut wie kaum noch.

12. highflyer

highflyer Platinum Member

Und Gold?

New York zwischen Weihnachten und Neujahr ist noch alles frei. ;-)

13. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Was ist denn der "normale Verfügungsrahmen"??? :shock:

Das hängt ab, ob du

- angestellt oder selbstständig bist (letzteres ist schlecht!)

und

- welches EInkommen du beim Kartenantrag angegeben hast.

Die gute Nachricht: Ein Anruf beim Center reicht, um das Limit erhöhen zu lassen. Allerdings melden die sich bei deiner Hausbank und fragen da nach, wieviel Dispo du dort so hast.

Fazit: Angestellte mit anständigem Einkommen sollten kein Problem haben, das Limit kurzfristig hochschrauben zu können.

Studenten und evtl. Selbstständige dürften Schwierigkeiten haben.

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mit der Classic Card kannst Du den Überweisungs-Service nicht in Anspruch nehmen.

15. Exdon

Exdon Silver Member

Der Verfügungsrahmen ist zwar limitiert, aber ich kann ja vorab beliebige Summen auf das KK-Konto deponieren, dort 3,25% Zins kassieren und von diesem Guthaben überweisen.

Mit "heute ein guter Tag" meinte ich, dass ja auch die WELT/WAMS-Kombi lanciert wurde...Klar warte ich bis 01.09 mit dem Überweisen!

16. michaelkoeln

doch klar mit busniesspaket.
    und ich kanns sogar OHNE business-paket :) da staunste, was?

17. katzerl

katzerl Platinum Member

Ich auch :lol:

18. torda

torda Co-Pilot

Überweisungen aus dem Guthaben geben keine Meilen

Von miles-and-more.com:
    Bei Auszahlung von Guthaben auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie keine Prämienmeilen. Eine Guthabenauszahlung auf das Abrechnungskonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ist kostenfrei. Für eine Guthabenauszahlung auf ein anderes Konto fällt eine Gebühr von 1,50 EUR pro Auszahlung an.

19. michaelkoeln

Re: Überweisungen aus dem Guthaben geben keine Meilen

wer will denn auszahlen? er will ja woanders hin überweisen. das geht, vertrau mir. ich habe so damals per paypal für lau in 6 monaten ca. 300.000 meilen gemacht :)

20. Exdon

Exdon Silver Member

Genau: Nicht auszahlen, sondern überweisen. So mache ich das schon eine ganze Weile!

Diese Seite empfehlen