doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ist auch kein problem.
    ein problem dürfte echt langsam die prämienverfügbarkeit werden. im inetrnet findet man in dem bescheidenen system ja eh kaum noch was, geht also gar nicht mehr außer über die hotline. oder kennt ja jemand nen weg?
     
  2. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    RTW in F ich komme :D genial


    Bart
     
  3. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Aber wo ist der Haken bei der Geschichte? Man könnte sich dann ja quasi endlos im Ping-Pong-Verfahren einen x-beliebigen Betrag zwischen dem Kreditkartenkonto und einem Girokonto hin und her überweisen; eben so oft, wie Überweisungen mengenmäßig im Aktionszeitraum möglich sind.

    Ist der einzige Haken wirklich nur die Gebühren? :shock:
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    jaaaaaaaaaaaaaa
     
  5. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Aber Vorsicht denkt an den Fiskus ab 15000 greift § 154 AO
    Also immer schon stückeln und nicht auf einmal überweisen

    Bart 8)
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und das bedeutet auf Deutsch?
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wenn ich richtig rechne bekomme ich für 10.000,00€ Überweisung 10000 Meilen für eine Gebühr von 62,50€. Zinsvorteil noch rund 25,00€, d.h. 37,50€ für 10000 Meilen, macht für einen F Award nach USA 525,00€ plus Steuern.

    Hammer!!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geldwäsche.

    Erst ab 15,000 Euro?
     
  9. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ja, und? Ich darf doch von meiner KK auf mein Girokonto 15.000,- überweisen, wenn ich z.B. die Liquidität benötige und ich bereit bin, für die 30tätige Liquidität 1,25% zu bezahlen...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fast. 8)
    Für eine Überweisung von 10,000 Euro zahlst Du 125 Euro Gebühr und bekommst 20,000 Meilen.
     
  11. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi Highflyer das ist das Geldwäschegesetz die Daten werden für 6 Jahre dann gespeichert aber nur bei Verdacht an die Behörden weitergegeben. Also wer mal Ärger mit dem Fiskus oder Arge hatte muß da aufpassen.

    Gruß

    Bart
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Egal, einfach nur geil.

    Das Beste seit der T-Mobile Aktion :wink:
     
  13. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    @ michaelkoeln und katzerl

    Wie soll das funktionieren ohne Businesspaket?
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und deshalb darf ich keine Überweisung mit der M&M KK machen? Du äußerst Dich sehr kryptisch, oder ich bin beschränkt aufnahmefähig.
     
  15. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi kannst natürlich Überweisen aber Du solltest 2x 7500 überweisen dann wird nix gespeichert und Du bist fein raus. Mach ich auch immer.

    Gruß

    Bart
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Stichwort: Paypal. Aber heute lohnt das wohl nicht mehr, die Gebühren sind zu hoch. (Oder irre ich mich?)
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich versuche mal meine Frage klar und deutlich zu stellen: Wenn ich 15.000€ mit meiner Miles&More Kreditkarte überweise, welche rechtliche Schwierigkeiten werde ich dann haben?
     
  18. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Gar keine, wenn die KK und Dein Konto ordnungsgemäß unter deinem Namen läuft.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Natürlich - sollte die das nicht? Kann ich nicht an mich selber überweisen? Wenn das nicht geht, dann überweise ich an meine Frau - klappt genauso gut.
     
  20. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi für Dich ist das erst mal nicht wichtig aber wenn Du z.b nicht auf Dein eigenes Konto überweist sondern auf ein anderes Freundin Eltern etc kann es sein das das Finanzamt dann diese Person bei der nächten Steuerklärung fragt wo das Geld herkommt Meldepflicht der Bank ab 15000 Euro (z.b Schwarzgeld am Fiskus vorbeigeschleust und nicht versteuert und dann werden die auch Dich Durchvorsten) also wenn Du keine Leichen im Keller hast ist es eigentlich wurscht nur für Leute die es bisher manchmal nicht so genau bei der Steuer genommen haben die würden dann schlafende Hunde wecken.
     

Diese Seite empfehlen