doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    So ist es,......
    das Überweisen von Paypal kostet zwar nichts, aber die Überweisung vom KK-Konto zu Paypal:

    Zitat Paypal:
    Hier sehen Sie die Gebühren für den Zahlungsempfang aus Deutschland.

    Monatsumsatz Gebühr pro Transaktion
    €0,00 EUR-€1.000,00 EUR 1,9 % + €0,35 EUR
    €1.000,01 EUR-€5.000,00 EUR 1,6 % + €0,35 EUR*
    €5.000,01 EUR-€50.000,00 EUR 1,2 % + €0,35 EUR*
    > €50.000,00 EUR 0,9 % + €0,35 EUR*

    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... countries=
     
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  3. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Gut - aber wieso soll das mit den Extrameilen dann funktionieren? Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass jene praktisch erst durch die Freischaltung des Überweisungsservices doppelt kreditiert werden. Und dafür ist das Businesspaket ja Voraussetzung... ??
     
  4. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Würde mich auch mal interessieren wie das OHNE Businesspaket gehen soll.
    Und kann ich wirklich einfach von meinem Kreditkartenkonto auf das Girokonto, z.B. 7.500,-€ überweisen von dem das Geld eh geholt wird wenn nicht genug Deckung auf dem Kredikartenkonto ist? Oder muss ich vorher das Geld auf dem KK-Konto einzahlen und dann überweisen?
    Bin verwirrt :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher war ich immer davon ausgegangen, daß es tatsächlich nur innerhalb des Verfügungsrahmens möglich war (= Kreditlinie, die auf dem Auszug angezeigt wurde, als man vor der Umstellung auf Online-Kontoauszug noch den Auszug per Papier bekommen hat), Geld zu überweisen, um Meilen zu generieren.

    Da es sich aber bisher (für uns) noch nicht gelohnt hat, bei diesen (recht hohen) Gebühren mehr zu überweisen, als durch den Verfügungsrahmen "vorgegeben" war, weiß ich nicht, ob man diese "Linie" wirklich per "Aufstockung" erweitern kann (also beliebig Geld auf's Kartenkonto überweisen könnte, um aus dem entstehenden "Guthaben" neuerliche Überweisungen zu tätigen).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Öhm. An eurer Stelle würde ich mir mal garkeine Gedanken zum Thema Geldwäsche machen.

    Und ich würde auch nicht versuchen "intelligenter" als Banken zu sein. 2 mal 7,5 TEUR zu überweisen ist sehr viel auffälliger als ein mal 15 TEUR.

    schaust du

    Ob du 100 TEUR überweist oder 30 Cent. Solang du es begründen kannst, hat niemand damit ein Problem.[/list]
     
  7. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Irgendwelche Begrenzungen?

    Nö, du kannst ja auch mit Guthaben arbeiten :)
     
  8. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Limit ausgeschöpft und was dann?

    Angenommen ich nutze mein Limit von 10.000 € und überweise diesen Betrag auf mein Konto. Nun ist mein Limit für diesen Monat doch ausgeschöpft und ich kann kein weiteres Geld mehr überweisen.

    Wenn ich nun das überwiesene Geld wieder auf das Kreditkartenkonto zurück überweise, habe ich dann erneut das Limit von 10.000 € frei oder muss ich bis zur nächsten Abrechnung warten?

    In den Bedingungen steht nämlich:


    * Überweisungen fallen in den Verfügungsrahmen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card, d. h., Sie können Überweisungen und Kreditkartenzahlungen im Rahmen des bestehenden Verfügungsrahmens vornehmen.

    * Bei Auszahlung von Guthaben auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie keine Prämienmeilen. Eine Guthabenauszahlung auf das Abrechnungskonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ist kostenfrei. Für eine Guthabenauszahlung auf ein anderes Konto fällt eine Gebühr von 1,50 EUR pro Auszahlung an.


    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich innerhalb des Abrechnungszeitraums meiner Kreditkarte immer nur einmal das Limit überweisen, denn ansonsten handelt es sich ja um "Guthaben"
     
  9. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Kurs??

    Sind die Meilen mit 1,25 % Gebühr denn ein guter Kurs ? Habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht...
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nicht aus Guthaben; das steht so im Kleingedruckten. Was aber lt. Hotline geht, ist:

    - dass du überweist
    - dein Minus ausgleichst
    - wieder überweist
    - dein Minus ausgleichst
    ...

    Du solltest aber nicht ins Plus kommen, weil es sonst keine Meilen gibt. So habe ich den Hotliner verstanden.
     
  11. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Limit ausgeschöpft und was dann?

    Rein rechnerisch vom Geldbetrag selbst, hast du wieder 10000 Euro zur Verfügung. Allerdings wäre zu klären ob die Bayern LB ein Limit für Überweisungen setzt. Ich selbst hab noch weitere Kreditkarten bei der Barclaycard. Und da gibt es, soweit ich mich erinnern kann, ein Überweisungslimit.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Kurs??

    Das kommt immer auf den Betrachter an. Meine "maximale Zahlungsbereitschaft" sind 1,5 Cent pro Meile. Warum? Für einen Flug in der C nach Südostasien brauch ich 120 000 Meilen. Den billigsten Flug bekomme ich (ohne Steuern und Gebühren) für etwa 1 800 EUR (okay, dann aber "nur" mit THY). Das sind dann also ca. 1,5 Cent pro Meile.

    Andererseits kann man auch sagen, dass man - egal was man macht - ohne wirklichen Mehrwert eigentlich nicht mehr als 1,25 Cent pro Meile zahlen sollte, da man für diesen Preis ja über die Kreditkarte "Unmengen" an Meilen generieren kann.

    Also ich finde den Preis "gut". -> Zumal es ja dann für einige Zeit deutlich weniger sein sollte.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das hier:
    Hat mit unserem "Plan" also rein garnichts zu tun.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    hatten wir doch schon mal irgendwo, das es sogar reicht eine Phantasiekontonummer fuer die Ueberweisung anzugeben. Die Meilen gibts auch fuer Buchungen die aus irgendeinem Grund wieder zurueckgehen (ok, die Gebuehren sind natuerlich auch zahlen). Also irgendwohin ueberweisen. Im Zweifelsfall eine eigene Kontonummer und einen fremden Namen angeben, dann sollte es bei einem hinreichend grossen Betrag von der Empfaengerbank zurueckgewiesen werden. Dann kann keiner wegen Geldwaesche etc kommen, da ja real nichts ueberwiesen wurde... und der Betrag kann sofort wieder irgendwohin ueberwiesen werden 8)
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @matzedd

    Du kannst nicht auf das Girokonto überweisen, von dem das Geld für die Kartenabrechnung eingezogen wird. Aber auf andere Girokonten, die auch auf deinen Namen lauten, ist das problemlos möglich.
     
  16. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    die diskussion mit dem finanzamt kann ich nicht nachvollziehen, solange beide konten private konten sind und auf meinen namen lauten kann ich z. Bsp. 50 TEUR so oft wie ich will hin und her bewegen zwischen den Konten, was ist daran nicht zulässig ???

    bei einem Verfügungsrahmen von 10 TEUR sollte es machbar sein bei täglicher online Überwachung den Betrag ca. 15-20 x im Monat zu drehen,
    d.h. max. 200 TEUR im Monat = 400.000 Meilen x 4 Monate macht 1,6 Mio. Meilen für 10TEUR - wenn man es will.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ raustral

    Natürlich läuft das so - und zwar ganz legal. 8)

    Das Referenz-Konto (von dem die Bayern-LB die angefallenen Beträge monatlich abbucht) ist beispielsweise bei der Deutschen Bank (z.B. als "Einkommens-Konto"), auf dem (etwa berufliche) Einnahmen eingehen.

    Du überweist auf ein Konto bei der Postbank (über das z.B. die private Amex TCC abgebucht wird) und/oder auf eines bei der Berliner Bank, über das "sonstige Einnahmen" laufen o.ä. Konstellationen.
     
  18. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Kann man nicht direkt auf sein Tagesgeldkonto überweisen? Dann hätte man keinen Zeitverlust für die "Umbuchungen"... Natürlich müsste man dann zu gegebener Zeit wieder zurück aufs Girokonto überweisen...
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi map,
    aber das habe ich doch gesagt, dass es nicht auf das Referenzkonto geht, aber auf jedes andere eigene Girokonto. Oder habe ich mich ungenau ausgedrückt? Wie dem auch sei, das habe ich gemeint.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, mein Posting war ja nur ergänzend gemeint.
    Nicht als "Gegensatz". Wir meinen dasselbe. :D
     

Diese Seite empfehlen