doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Nachdem ja nun sogar im FOCUS dazu aufgerufen wurde, die Überweisungsfunktion zur Meilengenerierung und nicht zum Bezahlen echter Verbindlichkeiten zu nutzen, wundert mich das nicht.

Im zum FOCUS-Artikel gehörenden Expertenforum dreht sich inzwischen ja fast jede zweite Anfrage darum, wie man "Geld immer wieder hin- und herschieben" kann. So hat sich die BayernLB die Wirkung ihrer Promo sicherlich nicht vorgestellt, zudem nun beantragen nun jede Menge Leute die Karte allein zu dem Zweck, erst 15k Begrüßungsmeilen und dann bis Jahresende noch möglichst viele billige Geldverschiebemeilen zu generieren. Auf solche Kunden kann man dort sicher verzichten.

Ich weiß schon, wieso ich meinen letzten Kredit lieber vorzeitig über die Karte zurückbezahlt habe. Wenn ich bis jetzt gewartet hätte, könnte das wohl problematisch sein. Kartennutzer, die den Service legitim benutzten, sind nun als Kollateralschaden mitgefangen.

2. bart

bart Bronze Member

Ich kann noch überweisen aber mein Überweisungslimit wurde auf die hälfte reduziert im Internet :evil: werd da mal anrufen was das soll!!!

3. floctiosus

floctiosus Silver Member

hab mich leider erst letzte woche für den service angemeldet und noch nichts bekommen, weis jemand wie hoch das standart überweisungslimit am Anfang ist ?

4. matzedd

matzedd Bronze Member

ich hab mich vor über einem Monat für den Service angemeldet und bis heute noch nichts bekommen. Scheint mir fast so als würden sie extra alles verzögern. Auf meine Nachfrage habe ich nur als Antwort bekommen das es in Arbeit sei und ich mich gedulden soll :? .

5. Guest

Guest Guest

Der Trick war wohl, sich im Frühjahr anzumelden, als der Service eingeführt wurde.
    Jetzt, wo Massenmedien den Missbrauch des Dienstes nahe legen, dürfte es ein gewisses Backlog geben.

6. bart

bart Bronze Member

Wollte eben was Überweisen wurde abgelehnt obwohl mein Limit für die Karte noch bei weitem nicht erreicht ist was soll das von der Bayern LB :twisted: :twisted:

7. Guest

Guest Guest

Hat sich wohl ausüberwiesen. Und ausempfohlen. Und ausabonniert. M&M greift nun wohl endlich durch.
    Mal sehen, wie erfolgreich der Rundumschlag wird.
    M&M zieht derzeit Leuten übrigens auch einfach rückwirkend Status- und Prämienmeilen von den Konten ab. Der Brief, der dann dazu geschickt wird, nennt aber nur die Gesamtsumme des Meilenabzugs, nicht die einzelnen Positionen oder gar Gründe, es wird auch keine Kontraktnummer oder -Anschrift für Beschwerden mitgeteilt. Dies trifft jeden, auch high-yield Topkunden auf HON-Kurs, die überhaupt keinen Fehler gemacht haben (außer bei LH teure Tickets zu kaufen).

8. bart

bart Bronze Member

So hab da mal angerufen sagten mir Sie hätten ein paar Systemprobleme ??? (gute Ausrrede) ab Morgen würd mir aber mein kompletter Verfügungsrahmen auch zu Überweisung wieder verfügbar sein. Glaube die Schauen ob das wirklich Überweisungen sind die in einen Geschäftlichen Rahmen fallen und keine ping pong Überweisungen

9. Guest

Guest Guest

Aussage gerade beim Callcenter: Aufgrund eines Focus-Artikels letzte Woche, haben es wohl einige Leute übertrieben und deswegen wird derzeit eine Sperre ins System eingebaut! Lustig :mrgreen: !

Bin mal gespannt, wie sehr M&M den Ferdinand unter die Lupe nimmt :mrgreen: .

10. highflyer

highflyer Platinum Member

Mein Gott sind die bescheuert. Erst fordern die uns auf, zu überweisen, und dann meckern die. Na ja, ich habe jedenfalls schön brav mein Limit für Überweisungen ausgereizt, und das Geld ist auf fremde Konten (also die meiner Familie) gegangen. Auf meiner Online-Abrechung wird die baldige Gutschrift von den doppelten Meilen versprochen. Im Zweifelsfall muss ich sagen, dass ich massiv in die Altersvorsorge meiner Familie investiere(n muss). Ich hab's ja Dicke. ;-)

11. mc_g

mc_g Pilot

Hin oder her, jedenfalls sind noch gar keine Buchungen von KK-Umsätzen und sonstigem seit Donnerstag eingegangen (*) (eigentlich schön, da in meinem Fall [noch] einen Monat Zahlungsaufschub). Möglicherweise scheint doch eine Störung oder "Verzögerung" vorhanden zu sein. Allerdings hat in dem Zeitraum die Erstellung der Abrechnung geklappt :?:

Ich trinke est mal Tee zum Abwarten 8)

Edit: (*) gemeint ist natürlich die Online-Übersicht der neuen Umsätze.

12. Guest

Guest Guest

War schon gut, dass ich damals meinen Artikel nicht geschrieben hab (wäre allerdings im SPIEGEL oder STERN erschienen). Dagegen war der Bericht im FOCUS wirklich harmlos, und man sieht ja nun, wozu es trotzdem führt. FOCUS feut's natürlich, denn wenn M&M auf breiter Front zurückschlägt, haben sie dort in 1-2 Wochen gleich nochmal ne Story. Und genau das möchte M&M natürlich, denn wenn nun in den Medien kommt, dass LH hart gegen Missbrauch durchgreift, demotiviert das die aktuelle "Flykit-Newbie"-Schwemme selbstverständlich ungemein.

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der ame Ferdi - jetzt muß man ihn wohl letztlich doch noch bedauern, weil's nicht einmal mit den MgM-Meilchen klappt... :cry:

14. MW

MW Bronze Member

Re:

....damals, als ich das und anderes schrieb, wurde ich noch als Nörgler und Spinner bezeichnet......

kann wieder nur sagen: schade eigentlich.....

15. miles-and-points

Aber warum darüber "aufregen"?
    Alle, die's richtig gemacht haben, haben doch längst "ihr Schäfchen im Trockenen" und darüberhinaus überhaupt keine Probleme. :mrgreen:

16. Sven858

Sven858 Pilot

map ist wieder tiefenentspannt.... :mrgreen:

17. miles-and-points

Das macht die Übung. :mrgreen:

18. ringbahn

ringbahn Pilot

Guten Abend ,
    mein erster Beitrag im Forum ist gleich eine Bitte um Hilfe:wie finde ich das Expertenforum zu dem FOCUS-Artikel?Habe 30 Minuten im normalen Forum gesucht und nichts gefunden.Muss ich dazu angemeldet sein bei FOCUS?

19. Guest

Guest Guest

http://www.flykit.de
    Dort sind die Experten.

20. MW

MW Bronze Member

na map. Sonst immer so der Gesellschaft verpflichtet und nun so egoistisch?? :roll:

Diese Seite empfehlen